Wagen kracht in Supermarkt! 2 Menschen schwer verletzt!


Ein schwerer Verkehrsunfall in Hamm-Heessen hätte am frühen Morgen des Ostersonntags beinahe zwei Männer das Leben gekostet. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines Audi A4 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war im Kreisverkehr geradeaus weitergefahren. Dabei krachte der Wagen in eine Netto-Filiale. Sowohl der Fahres des Wagens als auch der Beifahrer wurden schwer verletzt.

Schwerer Unfall mit 2 Schwerverletzten in Hamm

Der Audi war gegen 1:10 am Morgen aus Fahrtrichtung Hamm in der Heessener Straße unterwegs. Im Kreisverkehr war der Fahrer anscheinend geradeaus weitergefahren, hatte die Kontrolle verloren und war dann in die Filiale des Discounters gekracht. Der Fahrer des Audis zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu, der Beifahrer wurde schwer verletzt. “Beide Insassen waren bei unserem Eintreffen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Daher mussten wir eine technische Rettung durchführen und das Fahrzeugdach entfernen, um beide Insassen zu befreien”, erklärte Einsatzleiter Stefan Deuse vom Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Hamm.

Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert

Nach der Befreiung aus dem Autowrack wurden die beiden verletzten Männer von den Rettungskräften vor Ort stabilisiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der beim Unffall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Die Netto-Filiale wurde zwar beschädigt, allerdings bestehe für das Gebäude keine Einsturzgefahr. Die Einsatzkräfte vermuten, dass der Fahrer des Wagens unter Alkoholeinfluß gestanden haben könnte und veranlassten deshalb eine Blutprobe. Der Unfallwagen wurde sichergestellt und in den nächsten Tagen auf technische Probleme untersucht werden. Die Polizei und ein zugezogener Sachverständiger sollen nun aufklären, wie genau es zu diesem schweren Unfall kommen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: