Wahnsinn! Apple zahlt 1 Mio. Dollar Belohnung – an jeden! Das müsst Ihr dafür tun…


Apple kämpft für mehr Sicherheit auf seinen Geräten, speziell das Iphone ist dort herrausragend wichtig! Nun bietet Apple bis zu 1 Mio Dollar Belohnung für das auffinden von Programmfehlern und Sicherheitslücken in der Apple-Software! Mit Deinem Iphone zum Millionär! Diesen Betrag soll es für besonders schwerwiegende Schwachstellen geben, über die ein Angreifer ohne Zutun des Nutzers auf den Kern des Betriebssystems zugreifen könnte.

Die bisherige Belohnung waren maximal 200.000 Dollar – die hohe Summe soll noch einmal einen Aneiz schaff Bei Apple gibt es die Belohnungen künftig auch nicht nur für Lücken im iPhone-System iOS, sondern auch bei Software anderer Apple-Geräte.

Für Schwachstellen, die in Vorabversionen neuer Betriebssysteme gefunden werden, legt Apple noch einmal 50 Prozent drauf, wie der zuständige Manager Ivan Krstic in der Nacht zum Freitag auf der IT-Sicherheitskonferenz Black Hat in Las Vegas ankündigte. Na dann – fröhliche Eier äh Fehlersuche!

Beliebteste Artikel Aktuell: