Weitere Corona-Symptome entdeckt: Diese Schmerzen weisen auf schweren Verlauf von Covid-19 hin


Jeden Tag erforschen Wissenschaftler weitere Details über das Coronavirus. Ziel ist die Herstellung eines Medikaments oder einer Schutzimpfung gegen das Virus. Jetzt haben Forscher bei der Durchsicht der Statistiken offenbar ein weiteres Symptom entdeckt, bei dem die Infektion mit dem Coronavirus auf einen schweren Verlauf der Krankheit hinweist.

Auch Muskelschmerzen können Anzeichen des Coronavirus sein

Die beiden Hauptsymptome einer Infektion mit dem Coronavirus sind Fieber und über mehrere Tage andauernder, trockener Husten. Doch nach und nach entdecken die Wissenschaftler immer mehr Symptome, die in Einzelfällen bei der Infektion mit dem Coronavirus auftreten können. Denn Wissenschaftlern ist bei der Durchsicht von Patientenakten aus China aufgefallen, dass auch Muskelschmerzen ein Indiz dafür sein können, dass sich eine Person mit der Lungenerkrankung angesteckt haben könnte. In China wurden die Patienten zunächst befragen, ob sie an Kurzatmigkeit leiden. Doch gleich danach waren dort anscheinend weniger schwerwiegende Symptome wie Muskelschmerzen abgefragt worden. Die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Muskelschmerzen auftreten, wenn eine Infektion im Körper Zykotine freisetzt. Desweiteren wurde festgestellt, dass auch die Veränderung eines Leberenzyms sowie starke Schwankungen des Hämoglobinspiegels ein Anzeichen für den schweren Verlauf der Krankheit sein können.

Wissenschaftler in New York werten Fälle aus China aus

Auch in den USA gehen die Studien des Coronavirus ungebremst weiter, schließlich ist das Land selbst zu einem Hotspot des Virus geworden. Dort haben Wissenschaftler herausgefunden, dass ein Zusammenhang zwischen Myalgie und schweren Fällen von Covid-19 besteht. Je mehr Anzeichen die Mediziner von ihren Patienten bekommen, umso besser können die Ärzte sich auf die Behandlung der Patienten einstellen. Erst kürzlich hatten andere Forschungsgruppen noch weitere Symptome entdecky die mit einer Infektion mit dem Coronavirus in Zusammenhang stehen. Dazu gehören unter anderem Geschmacks- und Geruchsverlust, Magenprobleme und Durchfall. In einigen Fällen sollen sogar ähnliche Symptome wie die eines Herzinfarkts bei Corona-Patienten festgestellt worden sein. Bei der weltweit betriebenen Forschung darf man darauf hoffen, dass die Wissenschaftler schon bald eine Lösung finden können, wie sie das gefährliche Virus endlich unter Kontrolle bekommen können.

Beliebteste Artikel Aktuell: