Weitere Knochenfunde an der Ahr: Höchstwahrscheinlich menschliche Überreste


Die bei einer Müllsammelaktion an der Mündung der Ahr im rheinland-pfälzischen Sinzig gefundenen Knochen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit menschlichen Ursprungs. Die endgültige Bestätigung und eine mögliche Identifizierung der Überreste seien in den kommenden Tagen zu erwarten, teilte die Polizei in Koblenz am Dienstag mit.

Die Knochen waren am Sonntag gefunden worden. Bei einer neuerlichen Absuche am Montag mit Hilfe eines Leichenspürhunds und einer Drohne wurden demnach weitere Knochen gefunden, die ebenfalls an die Rechtsmedizin übergeben wurden.

Der Fundort liegt nach Polizeiangaben in einem schwer zugänglichen und unwegsamen Bereich neben der Ahrmündung, der bei der Flut 2021 überschwemmt wurde. Die Ahr mündet in Sinzig in den Rhein. An Spekulationen, es könnte sich um eines der noch vermissten Flutopfer handeln, wollte sich die Polizei nicht beteiligen.

hex/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: