Wetterwarnung für Pfingsten! Schwere Unwetter möglich – hier kann es Blitz und Donner geben


An Pfingsten müssen die Menschen in Deutschland sich auf Gewitter und Unwetter einstellen. Dabei kann es dann auch wieder Hagel und Starkregen kommen. Hier sollten Sie besonders aufpassen:

An Pfingsten droht ungemütliches Wetter

Deutschland steht ein langes Pfingstwochenende bevor, an dem es ziemlich ungemütlich werden kann. Zwar werden sommerlich warme oder gar heiße Temperaturen erwartet, bei denen es aber auch zu Gewitter kommen kann. Erste Gewitter drohen bereits am Freitagnachmittag. Dann bildet sich ein Unwetter, das vom Südwesten über Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zieht. Dann könnte es auch in Teilen des Saarland und in Nordrhein-Westfalen zu Unwettern kommen. Unter anderem könnte von diesen Wetterkapriolen dann auch das bekannte Festival “Rock am Ring betroffen sein. Sollte es zu Gewittern kommen, dann muss mit Unterbrechungen oder Behinderungen gerechnet werden. Am Samstag und Sonntag wird es voraussichtlich schwülheiß werden und die Temperaturen können die 30-Grad-Marke erreichen.

Landwirte hoffen auf Regen

Nachdem der Frühling bereits deutlich zu warme Temperaturen aufgewiesen hatte und ziemlich trocken war, hoffen vor allem die Landwirte nun endlich auf Regen. Der große Landregen bleibt jedoch weitgehend aus. Stattdessen sind in einigen Gebieten Gewitter mit Schauern möglich. In größeren Teilen Deutschlands wird es jedoch weitgehend trocken bleiben. In den letzten Jahren waren die Sommermonate deutlich zu trocken. Im letzten Jahr gab es eine Ausnahme mit einem nassen Sommer, doch dieser war nicht ausreichend um das Defizit an Regenwasser auszugleichen. Auch am Pfingstmontag soll es dann schwülwarm und gewittrig werden. Im Lauf der nächsten Woche steht dann erst einmal wechselhaftes Wetter ins Haus. Doch auch hier deuten die Anzeichen auf eine neue Hitzewelle. So sollen am kommenden Wochenende vermutlich Temperaturen von über 30 Grad möglich sein. Wie es scheint, wird also auch der Juni heiße Temperaturen bringen.

Beliebteste Artikel Aktuell: