Wetterwarnung! Schneesturm auf dem Weg nach Deutschland! Massiver Wintereinbruch in Deutschland


Schneewalze rollt auf Deutschland zu! Zuletzt waren die angenehm milden Temperaturen in Deutschland zurückgegangen. Nun warnen die Meteorologen bereits vor einem massiven Schneesturm, der auf Deutschland zusteuert. Wenn die Prognose des europäischen Wettermodells richtig ist, werden die ergiebigen Schneefälle Deutschland am Wochenende oder in der kommenden Woche erreichen. Hier wird es besonders weiß:

Erste massive Vorboten des Winters in Deutschland

Schon an diesem Wochenende werden in einigen Bundesländern in Deutschland die ersten Schneeflocken fallen. Zudem sollen die Temperaturen ziemlich frostig werden. Doch in den kommenden Tagen könnte sich diese Situation sogar noch zuspitzen. Jetzt warnen Meteorologen bereits vor einem massiven Schneesturm, der sich offenbar auf Deutschland zu bewegt. Zunächst wird jedoch an diesem Wochenende mit Temperaturen von bis zu -9 Grad auf einer Höhe von 1.500 Metern gerechnet. Wegen der niedrigen Temperaturen müssen besonders Verkehrsteilnehmer aufmerksam sein. Nach Vorhersage der Wetterexperten drohen glatte Straßen. Außerdem wird dies nun auch dafür sorgen, dass die Menschen in Deutschland ihre Heizungen weiter aufdrehen müssen. Kritisch könnte es dann am Freitag, dem 9. Dezember, werden. Für diesen Tag erwarten die Meteorologen Schneefälle, die bis zu 40 Zentimeter Schnee in einigen Gegenden Deutschlands verursachen können.

Schneesturm auf dem Weg nach Deutschland

Dazu sollen die Experten dann auch noch Sturmböen erwarten, die Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern erreichen können. Vor allem Liebhaber des Winters dürften sich über diese Prognose freuen. Bis es soweit ist, soll das Wetter in den kommenden Tagen aber eher bewölkt und trocken sein. Mit ergiebigen Schneefällen ist dann erst ab dem kommenden Freitag zu rechnen. Allerdings werden die Temperaturen in den kommenden Tagen immer weiter zurückgehen und dann lediglich bei 0 und 5 Grad am Tag liegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: