WIe im Kino! 18-Jährige rammt Streifenwagen – Polizei schießt auf den Wagen


Szenen wie in einem Actionfilm spielte sich heute am frühen Morgen in Kassel ab. Dort hatte ein junger Mann in seinem Audi zunächst einen Streifenwagen gerammt, bevor er dann in vollem Tempo auf einen schutzlosen Polizeibeamten zuraste. Glücklicherweise ging die Sache glimpflich aus und es wurde niemand verletzt. Der Fahrer des Wagens konnte ermittelt und festgenommen werden.

18-jähriger Fahrer dreht durch und bringt Polizist in Lebensgefahr

Das hätte ins Auge gehen können! Am frühen Sonntagmorgen war der 18-jährige Fahrer eines Audis anscheinend durchgedreht. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kassel bestätigte, dass der junge Mann am Morgen gegen 8.30 Uhr im Elbenweg nach bisherigen Ermittlungen mit voller Absicht auf einen Streifenwagen zugerast war und diesen dann gerammt habe. Der Fahrer habe danach noch einmal zurückgesetzt und war anschließend mit vollem Tempo auf einen der Polizeibeamten zugerast, der den Streifenwagen mittlerweile verlassen hatte. Im letzten Augenblick brach der Fahrer sein Vorhaben ab und versuchte stattdessen zu flüchten. Einer der Polizisten vereitelte dieses Vorhaben jedoch mit gezielten Schüssen auf die Reifen des Wagens.

Insassen des Wagens flüchten zu Fuß

Nachdem der Wagen durch die zerschossenen Reifen unbrauchbar geworden war, flüchteten die Insassen des Wagens zu Fuß weiter. Zwar gelang den beiden jungen Insassen des Autos tatsächlich zunächst die Flucht, doch im Laufe der Ermittlungen konnten der 18-jährige Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer ermittelt und festgenommen werden. Anscheinend hatten die beiden zuvor noch weitere Straftaten begangen. Wie die Polizei mitteilte hätten die beiden Teenager zum Tatzeitpunkt wohl unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden. Obwohl bei der prekären Situation zum Glück niemand verletzt wurde, dürfte diese Aktion für die beiden Teenager wohl erhebliche Folgen haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: