Wie reich ist Balthazar Getty? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Balthazar Getty ist ein amerikanischer Filmschauspieler und Sänger mit einem Nettovermögen von 200 Millionen Dollar. Balthazar ist der Ur-Ur-Enkel des Gründers der Getty Oil Company, Jean Paul Getty. Jean Paul Getty war zu seinen Lebzeiten der reichste Mensch der Welt. Zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 1976 war Getty I 2 Milliarden Dollar wert. Das entspricht heute etwa 10 Milliarden Dollar. Balthazars Vater war der berüchtigte J. Paul Getty II, der im Alter von 16 Jahren entführt und mehr als 5 Monate lang als Lösegeld festgehalten wurde, bis man ihm das Ohr abschnitt.

Als Schauspieler gab Balthazar Getty 1990 sein Schauspieldebüt in der Verfilmung von “Herr der Fliegen” und spielte danach in Filmen wie “White Squall”, “Lost Highway” und “Slingshot” mit. Im Fernsehen hatte Getty Hauptrollen in “Alias” und “Brothers & Sisters”, während er als Plattenkünstler Mitglied der Indie-Band Ringside ist.

Balthazar Getty wurde 1975 als Paul Balthazar Getty im Stadtteil Tarzana von Los Angeles, Kalifornien, geboren. Sein Vater war John Paul Getty III, der Enkel des Milliardärs und Industriellen J. Paul Getty. Seine Mutter, Gisela, war eine deutsche Fotografin und Dokumentarfilmerin. Als Jugendlicher wuchs Getty in San Francisco auf und wurde an der Gordonstoun School in Schottland unterrichtet. Im Jahr 1993 ließen sich seine Eltern scheiden.

Im Kunstunterricht seiner Schule wurde Getty 1987 von der Casting-Direktorin Robin Joy Allan entdeckt. Daraufhin sprach Getty für die Hauptrolle des Ralph in einer Neuverfilmung von William Goldings Schulroman “Herr der Fliegen” vor. Er bekam die Rolle, und der Film kam 1990 in die Kinos. Für seine Leistung erhielt Getty bei den Young Artist Awards eine Nominierung als Bester Nachwuchsschauspieler in einer Hauptrolle in einem Kinofilm. Ebenfalls 1990 spielte Getty in der Westernverfilmung “Young Guns II” mit Lou Diamond Phillips, Christian Slater, Emilio Estevez und Kiefer Sutherland in den Hauptrollen.

Nach seinem Debüt im Jahr 1990 spielte Getty 1991 die Hauptrolle in dem Western “My Heroes Have Always Been Cowboys” mit Kate Capshaw und Scott Glenn. Im selben Jahr spielte Getty in “December” und in der britischen Religionssatire “The Pope Must Die”. Danach hatte er eine weitere prominente Rolle in dem Krimi “Where the Day Takes You”, in dem es um jugendliche Ausreißer auf den Straßen von Los Angeles geht. Zu den Darstellern gehörten auch Dermot Mulroney, Sean Astin, Ricki Lake, David Arquette, Christian Slater und Will Smith in seinem Filmdebüt. Zu Gettys weiteren Filmen gehörten “Red Hot”, in dem er einen armen Musikschüler im Riga der 1950er Jahre spielte, Oliver Stones Kriminalfilm “Natural Born Killers” mit Woody Harrelson, Juliette Lewis, Robert Downey Jr, und Tommy Lee Jones; “Don’t Do It” mit Heather Graham und James Le Gros; die Science-Fiction-Comic-Verfilmung “Judge Dredd” mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle; und “Mr. Holland’s Opus” mit Richard Dreyfuss in der Hauptrolle, der für einen Oscar nominiert wurde.

Im Jahr 1996 gehörte Getty zur Ensemblebesetzung des Coming-of-Age-Katastrophenfilms “White Squall”. Im Jahr darauf hatte er eine seiner denkwürdigsten Rollen in David Lynchs Neo-Noir-Film “Lost Highway”, in dem er einen jungen Automechaniker spielt, der auf mysteriöse Weise anstelle eines verurteilten Mörders in dessen Gefängniszelle erscheint. Es folgten Filme wie “Out in Fifty”, “Four Dogs Playing Poker” und die Liebeskomödie “Sol Goode”, in der Getty die Hauptrolle eines romantisch unglücklichen Teenagers spielte. Zu den weiteren Filmen der 2000er und 2010er Jahre gehören “The Center of the World”, das in den 1950er Jahren angesiedelte Kriminaldrama “Deuces Wild”, der Katastrophenfilm “Ladder 49” mit John Travolta und Joaquin Phoenix in den Hauptrollen, der Independent-Kriminalfilm “Slingshot”, die Horrorkomödien “Feast” und “The Tripper” sowie das Abenteuerdrama “Big Sur”, das auf dem gleichnamigen Roman von Jack Kerouac basiert. Getty fungierte außerdem als Erzähler des Dokumentarfilms “Unity” aus dem Jahr 2015 und spielte sich selbst in der Dokumentation “Kid 90” aus dem Jahr 2021.

Getty gab sein Debüt als Fernsehschauspieler 1989 in einer Folge der Anthologieserie “Nightmare Classics”. Erst 1997 war er wieder im Fernsehen zu sehen, als er in einer Episode einer anderen Horror-Anthologieserie, “The Hunger”, auftrat. Im Jahr 2001 folgte seine bisher größte Rolle, die des Nate Greeley in der Fox-Seifenoper “Pasadena” zur Hauptsendezeit. Die Serie wurde jedoch nach 13 Episoden abgesetzt. Anschließend hatte Getty eine Gastrolle in der übernatürlichen Fantasy-Serie “Charmed”, in der er einen männlichen Hexer namens Richard Montana spielte, der eine romantische Beziehung mit Paige Matthews eingeht. Als nächstes war er in der dreiteiligen USA Network-Miniserie “Traffic” zu sehen, in der unter anderem Cliff Curtis, Martin Donovan, Elias Koteas und Mary McCormack mitspielten. Danach spielte Getty in der Miniserie “Into the West” und in einer Episode von CBS’s “Ghost Whisperer”

.

Von 2005 bis 2006 spielte Getty die Rolle des Agenten Thomas Grace in der fünften Staffel der Action-Thriller-Serie “Alias”. Danach, von 2006 bis 2011, hatte er seine größte Fernsehrolle in dem ABC-Drama “Brothers & Vamp; Sisters” mit Sally Field, Rachel Griffiths, Calista Flockhart und Matthew Rhys. Getty gehörte in den ersten vier Staffeln zur Hauptbesetzung und hatte dann in der fünften Staffel eine Gastrolle. Zu seinen späteren Fernsehrollen gehörte Getty in Episoden von Serien wie “Rizzoli & Vamp; Isles”, “Hawaii Five-0”, “House of Lies”, “When We Rise” und der dritten Staffel von “Twin Peaks”.

Im Alter von 15 Jahren begann Getty, als DJ aufzutreten und elektronische Musik zu machen. Heute ist er Mitglied der Indie-Rock- und Elektronik-Band Ringside. Außerdem ist er der Produzent des Rap-Duos The Wow. Im Jahr 2013 gründete Getty sein eigenes Plattenlabel, Purplehaus Records, und eröffnete ein Produktionsstudio in Los Angeles.

Getty ist mit der Modedesignerin The Wow verheiratet.

Getty heiratete im Jahr 2000 die Modedesignerin Rosetta Millington. Gemeinsam haben sie vier Kinder: die Töchter Grace, Violet und June und den Sohn Cassius.

Neben seiner Schauspiel- und Musikkarriere sitzt Getty im Vorstand von The Lunchbox Fund, einer gemeinnützigen Organisation, die Schüler in Soweto, Südafrika, mit Mahlzeiten versorgt.

Im Jahr 2003 zahlten Balthazar und Rosetta 2,15 Millionen Dollar für ein Haus hoch oben in den Hollywood Hills. 2015 boten sie das Haus zum ersten Mal zum Verkauf an, für 10,5 Millionen Dollar. Sie nahmen das Haus vom Markt, boten es mehrmals erneut an und akzeptierten schließlich im Juli 2021 8,4 Millionen Dollar:

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Jan 22, 1975 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Musiker, Model
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Balthazar Getty Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Balthazar Getty 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: