Wie reich ist Chris Wallace? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Chris Wallace ist ein amerikanischer Fernsehmoderator, Autor und Journalist mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Er arbeitete 14 Jahre lang für ABC, bevor er 2003 zu Fox News wechselte. Seine Sendung “Fox News Sunday” wurde auf dem Sender Fox Broadcasting und auf Fox News ausgestrahlt. Am 12. Dezember 2021 kündigte Chris abrupt seinen Rücktritt bei Fox an.

Chris ist so etwas wie ein Rätsel. Er ist ein eingetragener Demokrat, der bei Fox News arbeitet und eher konservativ eingestellt ist. Er wurde als Sohn jüdischer Eltern geboren, ist aber mit einer Katholikin verheiratet und bewahrt einen Rosenkranz auf seinem Nachttisch auf, den er jeden Abend berührt und betet. Chris ist einer der wenigen Journalisten, die im Laufe ihrer Karriere für alle vier großen Sender gearbeitet haben (technisch gesehen hat er als Praktikant für CBS gearbeitet, aber das zählt trotzdem).

Christopher W. Wallace wurde am 12. Oktober 1947 in Chicago, Illinois, geboren. Er wurde Christopher genannt, weil er am Kolumbus-Tag geboren wurde. Er ist der leibliche Sohn des “60 Minutes”-Journalisten Mike Wallace, obwohl er als Kind nur sehr wenig Kontakt zu seinem Vater hatte und erst als Teenager mit ihm in Kontakt kam. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er ein Jahr alt war. Chris wuchs bei seiner Mutter Norma und deren neuem Ehemann, dem CBS-Nachrichtenchef Bill Leonard, auf.

Chris Wallace schloss sein Studium an der Harvard University ab, wo er zunächst als Nachrichtensprecher für den Radiosender der Universität arbeitete. Nach seinem Abschluss entschied er sich gegen ein Jurastudium an der Yale Law School und konzentrierte sich auf den Journalismus, indem er eine Stelle bei The Boston Globe annahm. Dann begann er für einen Fernsehsender in Chicago zu arbeiten und wurde 1975 von NBC als Reporter eingestellt. Er arbeitete 14 Jahre lang als Reporter für WNBC-TV in New York und wurde anschließend politischer Korrespondent für NBC News und in den frühen 80er Jahren Co-Moderator für “Today” in Washington. Im Laufe seiner 14-jährigen Karriere bei ABC moderierte er mehrere Sendungen.

Nach einer langen und erfolgreichen Zeit bei ABC wechselte Chris Wallace 2003 zu Fox News, wo er begann, seine eigene Sendung “Fox News Sunday with Chris Wallace” zu moderieren. Mit der Zeit erwarb er sich den Ruf, einer der seriösesten und ausgewogensten Moderatoren des Senders zu sein. Interessanterweise ist er ein eingetragener Demokrat, obwohl er sich eher als Republikaner sieht. Berichten zufolge ließ er sich als Demokrat registrieren, weil er der Meinung war, dass dies der effektivste Weg sei, um Einfluss auf die Kommunalwahlen in Washington zu nehmen.

Während seiner Zeit bei Fox hat er Dutzende von äußerst bemerkenswerten Interviews geführt. Im Jahr 2009 führte er das erste Interview mit Barack Obama für Fox News. Im Jahr 2016 war er Co-Moderator der Präsidentschaftsdebatte der Republikanischen Partei. Er führte das erste Interview von Donald Trump nach seiner Wahl.

In einem Interview aus dem Jahr 2018 fragte Chris den russischen Politiker Wladimir Putin, warum so viele seiner politischen Gegner am Ende tot sind. Das Interview brachte ihm einen Emmy für ein herausragendes Live-Interview ein.

Am 12. Dezember 2021 verblüffte Chris die Welt mit der Ankündigung seines Rücktritts bei Fox News. Berichten zufolge hatte er sich hinter den Kulissen mit dem Management über einige der von seinen Fox-Kollegen vertretenen Ansichten gestritten.

Chris Wallace’ Jahresgehalt bei Fox betrug in der Spitze 7 Millionen Dollar. Sein letzter Fox-Vertrag wurde im September 2017 unterzeichnet und lief laut Berichten zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Deals mehrere Jahre über die Wahl 2020 hinaus. Es ist unklar, ob er weiterhin sein Gehalt ausbezahlt bekommt oder ob er auf Millionen von Dollar verzichtet hat, indem er im Dezember 2021 gekündigt hat.

Chris war bereits zweimal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Elizabeth Farrell im Jahr 1973 gingen vier Kinder hervor. Seit 1997 ist Chris mit Lorraine Martin Smothers verheiratet. Lorraines vorheriger Ehemann war der Komiker/Sänger/Schauspieler Dick Smothers (von den Smothers Brothers).

Im Jahr 1997 zahlten Chris und Lorraine 1,1 Millionen Dollar für eine 5.000-Quadratmeter-Villa in einer der besten Gegenden von Washington D.C.. Jahre später erwarben Barack Obama und Ivanka Trump jeweils ein Haus in der Nähe. Heute ist das Haus von Chris schätzungsweise 4-6 Millionen Dollar wert, wenn man von vergleichbaren Verkäufen ausgeht.

Chris und Lori haben ein Haus in der Nähe gekauft.

Chris und Lorraine besitzen auch ein Haus am Wasser in Annapolis, Maryland. Viele Jahre lang verbrachten sie ihren Urlaub in Martha’s Vineyard, wo sein leiblicher Vater Mike Wallace ein beeindruckendes Haus direkt am Meer besaß. Chris erklärte später, dass er und Lorraine den Kauf eines Ferienhauses in Martha’s Vineyard in Erwägung zogen, dass sie aber wegen der häufigen verpassten Anschlüsse und Flugverspätungen frustriert waren, um die Insel zu erreichen. Also entschieden sie sich für ein viel näher gelegenes Feriendomizil in Annapolis, das je nach Verkehrslage ein bis zwei Stunden von D.C. entfernt ist. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte Chris aufgrund seiner Verpflichtungen bei Fox News sonntagmorgens Aufnahmen, so dass ein Ferienhaus in der Nähe ein großer Vorteil war.

Vermögen:
$25 Millionen

Gehalt:
$7 Millionen

Geburtsdatum:
Okt 12, 1947 (74 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Journalist, Nachrichtensprecher

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Chris Wallace Vermögen 2021 – so reich war Chris Wallace 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: