Wie reich ist Geraldine Ferraro? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Geraldine Ferraros Nettowert: Geraldine Ferraro war eine amerikanische Anwältin, Politikerin und Mitglied des US-Kongresses mit einem Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. Als Politikerin der Demokratischen Partei und Mitglied des US-Repräsentantenhauses ist sie vor allem dadurch in Erinnerung geblieben, dass sie die erste weibliche Vizepräsidentschaftskandidatin einer großen amerikanischen Partei war.

Geraldine Anne Ferraro (26. August 1935 – 26. März 2011) wurde in New York City geboren und wuchs dort auf. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Lehrerin an einer öffentlichen Schule, bevor sie sich zur Anwältin ausbilden ließ. 1974 wechselte sie in das Büro des Bezirksstaatsanwalts von Queens County, wo sie das neue Büro für Sonderopfer leitete. Nachdem sie vier Jahre lang Sexualverbrechen, Kindesmissbrauch und häusliche Gewalt im Büro aufgedeckt hatte, wurde sie 1978 ins Repräsentantenhaus gewählt. Geraldine Ferraro, die sich voll und ganz ihrer Arbeit widmete, stieg schnell in der Parteihierarchie auf und setzte sich für die Gleichstellung von Frauen in den Bereichen Lohn, Rente und Altersvorsorge ein. So wurde sie zu einem Symbol der feministischen Bewegung in den USA und zu einer erbitterten Gegnerin von Präsident Ronald Reagan. Als Ferarro 1984 als Kandidatin des ehemaligen Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten Walter Mondale ausgewählt wurde, war sie tatsächlich die erste weibliche Kandidatin für das Amt des Vizepräsidenten. Bei den Parlamentswahlen wurden Mondale und Ferraro jedoch vom amtierenden Präsidenten Ronald Reagan und Vizepräsident George H. W. Bush erdrutschartig besiegt. Anschließend kandidierte sie 1992 und 1998 für einen Sitz im US-Senat von New York, verlor aber beide Male in den Vorwahlen. Zwischenzeitlich war sie auch stellvertretende Delegierte bei der Weltkonferenz für Menschenrechte 1993. Geraldine Anne Ferraro starb im Alter von 75 Jahren am 26. März 2011, zwölf Jahre nachdem bei ihr ein Multiples Myelom diagnostiziert worden war.

Vermögen:
$4 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 26, 1935 – Mar 26, 2011 (75 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Beruf:
Politiker, Jurist, Diplomat

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Geraldine Ferraro Vermögen 2021 – so reich war Geraldine Ferraro 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: