Wie reich ist Guy Fieri? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Guy Fieri ist ein amerikanischer Gastronom, Autor, Fernsehstar und Gastgeber einer Spielshow. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat Guy Fieri ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Guy Fieri ist vor allem als langjähriger Gastgeber von “Diners, Drive-Ins and Dives” auf The Food Network bekannt. Er ist auch Gastgeber von “Guy’s Grocery Games”. Guy bekam seine eigene Food Network-Show nach einem erfolgreichen Auftritt in der zweiten Staffel von “Next Food Network Star”. Seitdem hat er mehr als ein Dutzend verschiedener Sendungen auf The Food Network moderiert.

Heute ist Guy Fieri eine der beliebtesten Persönlichkeiten des Food Network und hat diese Popularität in eine Markenlinie von Restaurants, Soßen und anderen Produkten umgesetzt. Er hat seinen Namen für eine Franchise von “Geister”-Küchen namens Flavortown Kitchen verliehen, die mehr als 170 Standorte in den Vereinigten Staaten hat. Guy und Sammy Hagar sind gemeinsam Eigentümer einer Tequila-Firma namens Santo Tequila.

Guys großer Durchbruch kam, als er in der zweiten Staffel von “Next Food Network Star” auftrat. Dieser Auftritt führte zu seiner eigenen Show, “Guy’s Big Bite”, die sechs Episoden lang lief. Guy verdiente nur 1.000 Dollar pro Folge.

Im Jahr 2018 unterzeichnete Guy einen Dreijahresvertrag über 30 Millionen Dollar mit dem Food Network. Dieser Vertrag entsprach einem Jahresgehalt von 10 Millionen Dollar.

Im Mai 2021 unterzeichnete Guy Fieri eine 3-jährige Vertragsverlängerung über 80 Millionen Dollar mit The Food Network. Das entspricht knapp 27 Millionen Dollar pro Jahr und macht ihn nicht nur zum bestbezahlten Fernsehkoch der Welt, sondern auch zu einer der bestbezahlten Fernsehpersönlichkeiten der Welt.

Guy Fieri wurde am 22. Januar 1968 in Columbus, Ohio, geboren, wuchs aber in einer ländlichen Gegend in Nordkalifornien namens Ferndale, im Humboldt County, auf. Seine Eltern betrieben ein Bekleidungsgeschäft im Western-Stil. Nach eigener Aussage begann sein Interesse an Lebensmitteln als Highschool-Schüler, als ein Auslandsaufenthalt in Frankreich seine Vorstellungskraft auf die Möglichkeit von Lebensmitteln erweiterte.

Aber Fieris Karriere in der Lebensmittelbranche begann sogar noch früher, als er sich als sehr junger Fieri mit einem “Awesome Pretzel”-Wagen am Straßenrand etwas dazu verdiente. Nach seinem Abschluss an der University of Nevada bekam Fieri schließlich seinen ersten richtigen Restaurantjob in Parker’s Lighthouse, einem Lokal in Long Beach, das ihn als Manager einstellte. Er fand schnell ein Händchen für das Geschäft und leitete später sechs Louise’s Trattoria-Restaurants.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Fieri ein eigenes Restaurant eröffnete. Zusammen mit Steve Gruber eröffnete er 1996 in Santa Rosa, Kalifornien, ein Lokal namens Johnny Garlic’s. Das Essen war so gut, dass die Franchise auf viele andere Standorte in Kalifornien ausgeweitet wurde, und Fieri ist auch nach seinem Erfolg im Food Network in den frühen 2000er Jahren weiterhin im Restaurantgeschäft tätig. Im Jahr 2012 nutzte Guy Fieri seine Berühmtheit und eröffnete Guy’s American Kitchen and Bar in New York City. Fieris persönliche Marke mag beim Publikum beliebt gewesen sein, aber das Restaurant war auch Gegenstand der wohl berüchtigtsten Restaurantkritik aller Zeiten, von Pete Wells von der The New York Times. Auf jeden Fall wurde das Restaurant 2017 geschlossen.

Fieri hatte in der Folge mehr Erfolg mit anderen Restaurants, wie Guy’s Burger Joint, das auf Carnival-Kreuzfahrtschiffen zu finden ist, Guy Fieri’s Vegas Kitchen and Bar in Las Vegas und Guy Fieri’s Baltimore Kitchen & Bar im Horseshoe Casino in Baltimore. Im Jahr 2018 eröffnete Fieri zusammen mit Robert Earl (dem Mann hinter dem Planet Hollywood Franchise) Chicken Guy! in Disney Springs in Orlando, Florida.

Guy Fieris ausgeprägter Sinn für Mode und seine humorvolle Persönlichkeit prädestinierten ihn für eine Fernsehkarriere, vor allem in einer Zeit, in der das Kabelfernsehen immer mehr Sendungen zum Thema Essen ausstrahlte. Sein großer Durchbruch in diesem Bereich gelang ihm 2006 mit der zweiten Staffel von The Next Food Network Star , die er souverän gewann. Bald darauf feierte Guys erste Food Network-Show Guy’s Big Bite im Juni 2006 Premiere und wurde in 13 Staffeln mit über 190 Episoden ausgestrahlt, wobei die letzte Episode 2016 ausgestrahlt wurde. Aber seine nächste Show, Diners, Drive-Ins and Dives, die ein Jahr später Premiere hatte, ist seitdem eine der beliebtesten Shows auf dem Food Network und ein echtes Popkultur-Phänomen.

Fieri ist weiterhin ein fester Bestandteil des Food Network und hat eine Vielzahl von Serien und Specials auf dem Kanal veröffentlicht. Im Jahr 2008 waren er und Unwrapped-Moderator Marc Summers Co-Moderatoren von Ultimate Recipe Showdown, das drei Staffeln lang lief. Später im selben Jahr experimentierte Guy in Guy Off The Hook mit einem Live-Studio-Publikumsformat, aber die Serie wurde kurz darauf eingestellt, während das Set für ein weiteres Special mit dem Titel Guy’s Family Feast wiederverwendet wurde, das an Thanksgiving 2008 live ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2012 trat er gegen seinen Food Network-Kollegen Rachael Ray in Rachael vs. Guy: Celebrity Cookoff. Guy’s Grocery Games folgte 2013, und 2017 feierte er mit Guy’s Family Road Trip eine weitere Food Network-Serie Premiere. Er hat auch in vielen anderen Food Network-Shows mitgewirkt, darunter Dinner: Impossible, Paula’s Party, Ace of Cakes, und The Best Thing I Ever Ate.

Trotz eines sehr vollen Terminkalenders durch den Besitz von Restaurant-Franchises und Auftritten auf Food Network Tag und Nacht, hat Guy auch in anderen Bereichen als dem Essen im Fernsehen gearbeitet. Im Jahr 2009 gab Guy sein Debüt als Moderator von Minute to Win It, das insgesamt zwei Staffeln lang lief. Er hat auch seinen Anteil an Fernsehwerbung geleistet und Marken wie TGI Friday’s, Aflac und eine kalifornische Autoteilemarke namens Flowmaster beworben.

Fieri hat seine persönliche Marke auf verschiedenste Weise genutzt. Er hat seinen Namen an Disney-Themenparks, Kreuzfahrtschiffe und Restaurants auf der ganzen Welt lizenziert.

Im Jahr 2009 tourte er zusammen mit anderen Persönlichkeiten des Food Network für die Guy Fieri Roadshow durch das Land und trat bei vielen anderen Veranstaltungen auf, wie dem Atlantic City Food and Wine Festival und dem South Beach Food and Wine Festival, beide im Jahr 2012. Bei der letztgenannten Veranstaltung machte er Schlagzeilen, weil er 101 schwule Hochzeiten zelebrierte, eine Aufgabe, die er 2015 bei der Hochzeit des berühmten Kochs Art Smith in Miami Beach wiederholte. Mit der Gründung von Hunt & Ryde, seinem eigenen Weinlabel, gehört er außerdem zu den wenigen Prominenten, die ein eigenes Weingut besitzen. Der Name stammt von seinen beiden Söhnen – Hunter und Ryder. Guy hat auch eine Tequila-Linie, die er zusammen mit Sammy Hagar, einem anderen Unternehmer und Prominenten aus der Bay Area, entwickelt hat.

Im März 2020, auf dem Höhepunkt der ersten Welle der COVID-19-Krise, beteiligte sich Guy zusammen mit der National Restaurant Association an einer Spendenaktion, die schließlich 21,5 Millionen Dollar einbrachte. Sie verteilten schließlich Zuschüsse an Tausende von entlassenen Restaurantangestellten und Restaurants.

Guys Nachname Fieri wurde von Guy als Hommage an seinen italienischen Großvater Giuseppe Fieri angenommen. Er änderte ihn 1995, kurz nachdem er seine Frau Lori geheiratet hatte, von der anglisierten Schreibweise des Namens “Ferry” zurück. Sie haben zwei Söhne (die bereits erwähnten Hunter und Ryder).

Guy besitzt eine 450 Hektar große Ranch in der Nähe von Napa, Kalifornien. Als Nebenhobby sammelt er Oldtimer.

Vermögen: $50 Millionen
Gehalt: 27 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jan 22, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: TV-Koch, Küchenchef, TV-Persönlichkeit, Gastronom, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Guy Fieri Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Guy Fieri 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: