Wie reich ist Herb Dean? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Herb Dean ist ein amerikanischer Mixed Martial Arts-Schiedsrichter und Kämpfer im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 2,5 Millionen Dollar hat. Als Kampfrichter für die Ultimate Fighting Championship wurde er weithin als der Goldstandard im MMA gefeiert. Darüber hinaus gewann Dean von 2010 bis 2014 jedes Jahr den World MMA Award des Fighters Only Magazine für den Kampfrichter des Jahres und wird dies auch 2019 und 2020 tun.

Herb Deans Gehalt bei der UFC beträgt 500.000 Dollar pro Jahr.

Herb Dean wurde 1970 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Er begann im Alter von neun Jahren mit dem Kampfsport und trainierte während seiner Teenagerjahre eine Reihe verschiedener Disziplinen. Vor allem trainierte Dean mit Frank Trejo, als die UFC 1 gerade begann. Er setzte das Training mit Trejo fort und erweiterte schließlich sein Programm um Jiu-Jitsu und Judo. Später, im Jahr 1996, lernte Dean den Kämpfer Larry Landless kennen, der ihn in das MMA-Training in der Submission Factory in Los Angeles einführte.

Dean hat auch als Kampfrichter gearbeitet.

Dean hat im Laufe seiner Karriere eine ganze Reihe denkwürdiger Kämpfe geleitet. Dazu gehörte auch UFC 48 im Sommer 2004, ein Kampf zwischen Tim Sylvia und Frank Mir. Dean versuchte, den Kampf abzubrechen, als er feststellte, dass Sylvia sich den Arm gebrochen hatte, aber Sylvia widersprach ihm vehement und protestierte, dass der Kampf fortgesetzt werden sollte. Schließlich gelang es der Ringärztin Dr. Margaret Goodman, den Kampf zu beenden. Ein weiterer bemerkenswerter Kampf war ein Rückkampf zwischen Tito Ortiz und Ken Shamrock bei UFC 61. Auch hier griff Dean ein, um den Kampf zu unterbrechen, diesmal nachdem Ortiz mehrere aufeinanderfolgende Ellbogenschläge gegen Shamrocks Kopf landen konnte. Dean gab Ortiz den Sieg durch TKO, was Shamrock sehr verärgerte, der aus dem Octagon geführt werden musste.

Bei UFC 70 im Jahr 2007 leitete Dean den Kampf zwischen Gabriel Gonzaga und Mirko Filipović. In diesem brutalen Kampf ließ Dean den Kampf aus der Guard-Position heraus beginnen, woraufhin Gonzaga Filipović mit einem Tritt zum Kopf niederschlug. Filipović landete nach dem Schlag schwer, sein rechter Fuß drehte sich um 180 Grad nach hinten und blieb unter seinem Körper stecken. Dean befreite ihn aus der Verankerung, um eine ernsthafte Verletzung zu verhindern. Später, nach UFC 109, lobte UFC-Präsident Dana White Dean aufgrund seines scharfen Auges und seines Urteilsvermögens als den besten Ringrichter in der Branche. Zu den vielen anderen großen Namen, die Dean als Kampfrichter betreut hat, gehören Renzo Gracie, Chuck Liddell, Quinton Jackson, Randy Couture und George St. Pierre.

Trotz seiner Erfolge und zahlreichen Auszeichnungen hat Dean im Ring immer wieder für Kontroversen gesorgt. Bei UFC 169 wurde er für seinen Abbruch des Hauptkampfes zwischen Urijah Faber und Renan Barão um den UFC-Titel im Bantamgewicht kritisiert. Im Jahr 2018, bei UFC Fight Night: Hunt vs. Oleinik, zog Dean weitere Kritik für eine späte Unterbrechung eines Kampfes zwischen C. B. Dollaway und Khalid Murtazaliev auf sich. Ein weiterer großer Rückschlag kam im März 2019 bei UFC 235, als Dana White Dean dafür kritisierte, dass er Ben Askren, der einen Bulldog Choke gegen Robbie Lawler angesetzt hatte, den Sieg zugesprochen hatte.

Als Kämpfer hat Dean eine Bilanz von 2-3 im professionellen MMA. In seinem ersten Profikampf bei Gladiator Challenge 6 im September 2001 besiegte er Randy Halmot durch Submission. In seinem nächsten Kampf Anfang 2003 verlor er gegen Joe Riggs. Im folgenden Jahr gewann Dean durch TKO gegen Timothy Mendoza bei KOTC 39: Hitmaster. Danach verlor er seine nächsten beiden Kämpfe gegen Jung Gyu Choi und Dave Legeno.

Neben seiner Tätigkeit als Kampfrichter bietet Dean auch offizielle MMA-Zertifizierungskurse für angehende Kampfrichter und Preisrichter an. Die Kurse umfassen Vorlesungen im Klassenzimmer, schriftliche Tests und Präsentationen, die Bereiche wie ABC Unified Rules, Kampfrichterrichtlinien und Wertungskriterien abdecken. Dean präsentiert auch Veranstaltungsvideos für Proberichter, Diskussionen und die Kalibrierung von Wertungen.

Außerhalb des Rings ist Dean in einigen Filmen auf der Leinwand zu sehen gewesen. Im Jahr 2012 hatte er einen Cameo-Auftritt als er selbst in der Komödie “Here Comes the Boom” mit Kevin James, Henry Winkler und Salma Hayek in den Hauptrollen. Später, im Jahr 2017, hatte er eine kleine Rolle in “A Violent Man”. Zwei Jahre später hatte Dean eine weitere kleine Rolle in dem südkoreanischen Action-Horrorfilm “The Divine Fury”, in dem es um ein gestörtes Kind geht, das göttliche Kräfte erlangt und zu einem MMA-Kämpfer wird.

Zu seinen Ehrungen gehört, dass Dean 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2018 und 2019 bei den World MMA Awards des Fighters Only Magazine als Kampfrichter des Jahres ausgezeichnet wurde.

Dean ist mit einer Russin namens Victoria verheiratet. Das Paar lebt in der Gegend von Los Angeles.

Vermögen: $2,5 Millionen
Gehalt: 500 Tausend Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: 1970-09-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Referent, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


The World’s 10 Top-Earning Models Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist The…

Beliebteste Artikel Aktuell: