Wie reich ist Jason Schwartzman? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Jason Schwartzman Nettowert: Jason Schwartzman ist ein amerikanischer Musiker und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Schwartzman verdankt seinen Reichtum einer erfolgreichen Musikkarriere als Schlagzeuger der Band Phantom Planet, gefolgt von Rollen in vielen Hollywood-Filmen und Fernsehsendungen, hauptsächlich Komödien. Als Mitglied der prominenten Hollywood-Familie Coppola begann Jasons Schauspielkarriere mit einer Rolle in dem Wes Anderson/Bill Murray-Film “Rushmore” (1998). Seitdem hat er in mehr als 40 Filmen mitgewirkt, darunter “I Heart Huckabees” (2004), “Shopgirl” (2005) und “Scott Pilgrim vs. the World” (2010), sowie in der HBO-Serie “Bored to Death” (2009-2011). Ab 2020 spielte Schwartzman in der vierten Staffel von FX’s “Fargo” mit und hatte eine wiederkehrende Rolle in Netflix’s “Medical Police”

.

Frühes Leben: Jason Schwartzman wurde als Jason Francesco Schwartzman am 26. Juni 1980 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Seine Mutter ist die “Der Pate”- und “Rocky”-Schauspielerin Talia Shire, sein Vater war der verstorbene Produzent Jack Schwartzman. Er hat einen jüngeren Bruder, Robert, der Schauspieler und Leadsänger der Band Rooney ist. Schwartzmans Onkel (der Bruder von Talia) ist der Regisseur Francis Ford Coppola. Nicolas Cage und Sofia Coppola sind seine Cousins ersten Grades. Außerdem hat er zwei Halbgeschwister väterlicherseits, Stephanie und John. Jason machte 1998 seinen Abschluss an der Windward School.

Schauspielerische Karriere: Schwartzman gab sein Filmdebüt mit 17 Jahren in der Rolle des Max Fischer in “Rushmore”, und bald darauf folgten Gastrollen in “Sabrina, the Teenage Witch” (1998), “Freaks and Geeks” (2000), und “Get Real” (2000). Im Jahr 2001 spielte er in dem Film “CQ” seines Cousins Roman Coppola mit, und im folgenden Jahr war er in “Slackers”, “Spun” und “Simone” zu sehen. Danach spielte Jason in David O. Russells “I Heart Huckabees” und war neben Steve Martin und Claire Danes in “Shopgirl” zu sehen, der auf Martins Novelle aus dem Jahr 2000 basiert. Im Jahr 2005 hatte er eine nicht näher bezeichnete Rolle in “Per Anhalter durch die Galaxis” und war Teil der Starbesetzung von “Verliebt in eine Hexe”, zu der Will Ferrell, Nicole Kidman, Stephen Colbert, Steve Carell, Michael Caine und Shirley MacLaine gehörten. Zu dieser Zeit bekam Schwartzman auch die Hauptrolle in der Fox-Sitcom “Cracking Up” und spielte 2006 König Ludwig XVI. in dem Film “Marie Antoinette”, bei dem Sofia Coppola Regie führte. 2007 traf er sich mit Wes Anderson für “The Darjeeling Limited” (an dem er auch mitschrieb) und spielte Ringo Starr an der Seite von Jack Blacks Paul McCartney, Paul Rudds John Lennon und Justin Longs George Harrison in “Walk Hard: The Dewey Cox Story”

.

2009 trat Jason in Judd Apatows “Funny People” auf (für den er auch die Filmmusik schrieb) und arbeitete erneut mit Wes Anderson zusammen, indem er Ash Fox in “Fantastic Mr. Fox” verkörperte. Von 2009 bis 2011 spielte er die Rolle des Schriftstellers/Privatdetektivs Jonathan Ames in der Serie “Bored to Death”, in der auch Zach Galifianakis und Ted Danson mitwirkten, und er sang den Titelsong der Serie. Schwartzman spielte dann den Bösewicht Gideon Graves in “Scott Pilgrim vs. The World” (2010) und den Komponisten/Texter Richard M. Sherman in “Saving Mr. Banks” (2013). Für “Moonrise Kingdom” (2012), “The Grand Budapest Hotel” (2014), “Isle of Dogs” (2018) und “The French Dispatch”, der 2021 in die Kinos kommen soll, arbeitete er erneut mit Wes Anderson zusammen. In den letzten Jahren hat Jason in mehreren Netflix-Projekten mitgewirkt, unter anderem an der Seite von Amy Poehler, Maya Rudolph, Rachel Dratch, Ana Gasteyer und Tina Fey in “Wine Country” (2019), in der Rolle seiner selbst in “Between Two Ferns: The Movie” (2019) und in der Hauptrolle in “Wet Hot American Summer: First Day of Camp” (2015) und “Wet Hot American Summer: Ten Years Later” (2017).

Musikkarriere: Schwartzman begann im Alter von 10 Jahren Schlagzeug zu spielen und gründete mit 14 Jahren die Band Phantom Planet. Er spielte Schlagzeug und schrieb Songs für die Band, und ihre erste Show fand im The Troubadour in Hollywood statt. Jason verließ die Band 2003, im selben Jahr, in dem ihr 2002 veröffentlichter Song “California” zum Titelsong der Fox-Serie “The O.C.” wurde. Die Band veröffentlichte zwei Alben, während Schwartzman Mitglied war: 1998 “Phantom Planet Is Missing” und 2002 “The Guest”. Später startete er ein Soloprojekt namens Coconut Records und veröffentlichte die Alben “Nighttiming” (2007) und “Davy” (2009). Jason spielte Schlagzeug auf Ben Lees Album “Awake Is the New Sleep” (2005), und seine Songs wurden in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen wie “Smallville”, “Slackers” und “Cloverfield” verwendet. Im Jahr 2015 spielte Schwartzman Schlagzeug auf Phoenix’ Cover von “Alone on Christmas Day” von den Beach Boys, das in Netflix’ “A Very Murray Christmas” erschien.

Persönliches Leben: Jason heiratete den Designer Brady Cunningham am 11. Juli 2009, nachdem er drei Jahre lang mit ihm zusammen war. Sie bekamen am 4. Dezember 2010 die Tochter Marlowe und im Juni 2014 eine weitere Tochter (deren Name noch nicht bekannt gegeben wurde). Schwartzman, der nach eigener Aussage “im Grunde Veganer” ist, ist Sprecher des Videos “What to Eat: The Environmental Impacts of Our Food” für die Wohltätigkeitsorganisation Farm Sanctuary im Jahr 2011. Das Magazin “GQ” nahm Jason 2009 in die Liste der “Top 10 Most Stylish Men in America” auf.

Auszeichnungen und Nominierungen: “Rushmore” brachte Schwartzman einen Lone Star Film & Television Award (Bester Schauspieler), einen Online Film & Television Association Award (Beste Durchbruchleistung: Männlich) und einen YoungStar Award (Beste Leistung eines jungen Schauspielers in einem Komödienfilm) sowie Nominierungen bei den Teen Choice Awards, Chicago Film Critics Association und Chlotrudis Awards ein. Im Jahr 2007 teilte er sich den New York Film Critics, Online Award für das beste Drehbuch für “The Darjeeling Limited” mit Wes Anderson und Roman Coppola.

Die Besetzung von “The Grand Budapest Hotel” wurde mit Preisen der Central Ohio Film Critics Association, der Detroit Film Critics Society Awards, der Florida Film Critics Circle Awards, der Georgia Film Critics Association und der Southeastern Film Critics Association Awards ausgezeichnet, und die Besetzung von “Moonrise Kingdom” erhielt einen Central Ohio Film Critics Association Award und einen Phoenix Film Critics Society Award. 2019 erhielt Jason eine Nominierung für das beste Originaldrehbuch von der Hawaii Film Critics Society für “Isle of Dogs” (gemeinsam mit Anderson, Coppola und Kunichi Nomura), und er erhielt eine Satellite Award-Nominierung für “Outstanding Actor in a Supporting Role, Comedy or Musical” für “Shopgirl” im Jahr 2005 und eine Scream Award-Nominierung für “Best Villain” für “Scott Pilgrim vs. the World” im Jahr 2011.

Real Estate: Im Jahr 2005 zahlte Jason Schwartzman 600.000 Dollar für eine 762 Quadratmeter große Eigentumswohnung in West Hollywood, Kalifornien, die er im Jahr 2018 für 895.000 Dollar auf den Markt brachte. Im Jahr 2008 kauften Schwartzman und Cunningham ein 2.600 Quadratmeter großes Haus in der Laurel Canyon Gegend von Los Angeles für 1,64 Millionen Dollar. Jason besaß zuvor ein 1.822 Quadratmeter großes Haus in den Hollywood Hills, das er 2004 für 1,025 Millionen Dollar kaufte und 2005 für 1,15 Millionen Dollar verkaufte.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Jun 26, 1980 (41 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Schauspieler, Schlagzeuger, Musiker, Filmmusikkomponist, Synchronsprecher, Songwriter, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jason Schwartzman Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jason Schwartzman 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: