Wie reich ist King Hassan II? Vermögen 2022 – hier alle Infos


König Hassan II. Nettowert: König Hassan II. war der König von Marokko und hatte ein Nettovermögen von 1 Milliarde Dollar. König Hassan II. wurde im Juli 1929 in Rabat, Marokko, geboren und verstarb im Juli 1999. Er erwarb einen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität von Bordeaux. Im Jahr 1953 wurden er und sein Vater Sultan Mohammed V. nach Korsika verbannt.

Im Jahr 1957 wurde Hassan zum Kronprinzen ernannt und wurde 1961 König, als sein Vater starb. Seine konservative Herrschaft war durch eine schlechte Menschenrechtsbilanz gekennzeichnet. In den frühen 1970er Jahren überlebte er zwei Attentate. Hassan war ein Mitglied der Alaouiten-Dynastie. In der Zeit des Kalten Krieges verbündete er Marokko mit den Vereinigten Staaten. Er führte eine marktwirtschaftliche Wirtschaft ein, die sich auf Tourismus, Landwirtschaft und Phosphate konzentrierte. König Hassan II. verstarb am 23. Juli 1999 im Alter von 70 Jahren. Er starb eines natürlichen Todes und wurde im Mausoleum von Mohammed V. beigesetzt. Mit seiner Frau Lalla Latifa Hammou hatte er fünf Kinder, mit seiner Frau Lalla Fatima bint Qaid Ould Hassan Amhourak, die er 1961 heiratete, keines.

Vermögen:
$1 Milliarde

Geburtsdatum:
Jul 9, 1929 – Jul 23, 1999 (70 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Nationalität:
Marokko

King Hassan II Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte King Hassan II 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: