Wie reich ist Nick Diaz? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Nick Diaz ist ein amerikanischer professioneller Mixed Martial Arts-Kämpfer, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Nick Diaz hat eine sehr erfolgreiche Karriere in der Welt des Mixed Martial Arts hinter sich. Er trat unter anderem bei der Ultimate Fighting Championship, Strikeforce und World Extreme Cagefighting an. Er kämpft in der Mittelgewichtsklasse der UFC. Sein jüngerer Bruder Nate Diaz ist ebenfalls ein erfolgreicher MMA-Kämpfer. Nick Diaz ist für seinen Jiu-Jitsu-Kampfstil und sein Markenzeichen, die geschlossene Deckung, bekannt.

Nickolas Robert Diaz wurde am 2. August 1983 in Stockton, Kalifornien, geboren. Er, sein Bruder Nate und seine Schwester Nina wurden größtenteils von ihrer Mutter großgezogen, da ihr Vater Berichten zufolge in ihrer Kindheit nicht viel zu Hause war.

Nick und Nate begannen als Kinder mit dem Training in Aikido und Karate. Beide begannen dann als Teenager mit dem Ringen.

Nick brach die High School nach einem Jahr ab und begann bald darauf, Vollzeit in Mixed Martial Arts zu trainieren.

Nick Diaz gab sein professionelles Mixed Martial Arts-Debüt im Jahr 2001 bei der IFC Warriors Challenge 15. Er war gerade 18 Jahre alt geworden. Er gewann gegen seinen ersten Gegner, Mike Wick, mit einem Triangle Choke Manöver.

Diaz fand sich in einer Situation wieder, in der er sich selbst nicht traute.

Bei seinem zweiten Kampf stand Diaz einem Meisterschaftskampf gegenüber, und zwar im Juli 2002 gegen den United States Welterweight Champion Chris Lyte. Diaz besiegte Lyte und wurde IFC-Champion im Weltergewicht.

Diaz besiegte Jeremy Lyte.

Nachdem er Jeremy Jackson bei IFC Warriors Challenge 18 besiegt hatte, unterzeichnete Nate einen Vertrag mit der Ultimate Fighting Championship. Sein Debüt als UFC-Kämpfer gab er bei UFC 47 im April 2004. Bei seinem UFC-Debüt besiegte Nick den stark favorisierten Robbie Lawler.

In den nächsten Jahren hatte Nick im Oktagon immer wieder Erfolg. Bei der UFC 49 musste er eine Niederlage einstecken, bei der UFC 51 und 53 gewann er, danach folgten drei Niederlagen und drei Siege in Folge. Sein letzter Kampf in dieser Serie war ein Sieg bei UFC 65 gegen Gleison Tibau.

Im Februar 2007 debütierte Nick für Pride Fighting bei Pride 33. Es war seine Rückkehr ins Leichtgewicht. Nick gewann zunächst durch Submission gegen Takanori Gomi, aber der Sieg wurde schließlich annulliert, nachdem er positiv auf Marihuana getestet wurde.

Zwischen Mai 2008 und Oktober 2011 legte Nick eine Siegesserie von 11 Kämpfen hin. Sein letzter Kampf in dieser Serie war seine Rückkehr in die UFC bei UFC 137 gegen B.J. Penn.

Im Februar 2012 wurde Nick bei UFC 143 von Carlos Condit durch Entscheidung besiegt. Danach verlor er erneut bei UFC 158 gegen Georges St-Pierre.

Im Januar 2015 trat Nick bei UFC 183 gegen Anderson Silva an. Silva gewann den Kampf zunächst durch eine einstimmige Entscheidung. Sein Sieg wurde später annulliert, nachdem er positiv auf zwei verbotene Substanzen getestet wurde. Nick wurde auch nach diesem Kampf positiv getestet, erneut auf Marihuana.

Im September 2021 wurde Nick bei UFC 266 von Robbie Lawler besiegt.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels beträgt Nicks professionelle MMA-Bilanz 26 Siege und 10 Niederlagen aus 38 Kämpfen, wobei zwei Kämpfe als No Contest eingestuft wurden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels belaufen sich Nicks Gesamtverdienste in seiner Karriere auf 2,325 Millionen Dollar. Darin nicht enthalten ist sein Anteil an den Pay-Per-View-Boni, der vermutlich mehrere Millionen mehr beträgt.

Das größte Karrierehonorar erhielt er bei UFC 266, als er 500.000 Dollar nur für sein Erscheinen, einen 50.000-Dollar-Bonus für den Kampf der Nacht und einen 16.000-Dollar-Bonus für die Kampfwoche verdiente, insgesamt also 566.000 Dollar.

Im Mai 2018 wurde Nick Berichten zufolge verhaftet und wegen häuslicher Gewalt angeklagt. Die Anklage wurde später fallen gelassen, nachdem eine Grand Jury festgestellt hatte, dass die Geschichte des Klägers mehrere Ungereimtheiten aufwies.

Nick und Nate Diaz sind praktizierende Veganer und werben für die Vorteile von Cannabis. Wenn sie sich nicht gerade auf einen Kampf vorbereiten, unterrichten Nick und Nate brasilianisches Jiu-Hitsu in einem Fitnessstudio in Lodi, Kalifornien.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Aug 2, 1983 (38 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Mixed Martial Artist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Nick Diaz Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Nick Diaz 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: