Wie reich ist Sandra Denton AKA Pepa? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Sandra Denton, bekannt unter ihrem Künstlernamen Pepa, ist eine jamaikanisch-amerikanische Rapperin und Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 15 Millionen Dollar. Sandra Denton wurde als Mitglied des weiblichen Hip-Hop-Trios Salt-N-Pepa berühmt. Das mit einem Grammy ausgezeichnete Trio war eine der ersten großen reinen Frauen-Rap-Gruppen und hat weltweit mehr als 15 Millionen Platten verkauft. Neben ihrer Musik hat Denton in einer Reihe von Filmen mitgewirkt und war Hauptdarstellerin in Reality-Fernsehsendungen wie “The Salt-N-Pepa Show” und “Growing Up Hip Hop”

.

Sandra Denton wurde am 9. November entweder 1964 oder 1969 in Kingston, Jamaika, geboren. Sie war das jüngste von acht Kindern von Enid und Charles. Bis zu ihrem sechsten Lebensjahr lebte Denton bei ihrer Großmutter auf einer Farm. Später zog sie zu ihren Eltern, die in den Stadtbezirk Queens in New York City gezogen waren. Als Denton 15 Jahre alt war, geriet das Haus der Familie in Brand, woraufhin sie zu ihrer Schwester Patsy nach Logan, Utah, geschickt wurde. Dort besuchte Denton die Logan High School und begann sich für Rockmusik zu interessieren, nachdem sie Bands wie Led Zeppelin und AC/DC gehört hatte. Nach einem Jahr in Utah kehrte sie nach New York zurück und besuchte die Springfield Gardens High School. Später schrieb sich Denton am Queensborough Community College für ein Studium der Krankenpflege ein.

Während ihrer Arbeit im Kundendienst von Sears lernten Denton und ihre Freundin Cheryl James den haitianischen Musiker und Hip-Hop-Produzenten Hurby Azor kennen. Gemeinsam veröffentlichten sie die Single “The Show Stoppa”, die 1985 zu einem mäßigen R&B-Hit wurde. Danach nahm die Gruppe DJ Latoya Hanson hinzu und unterschrieb bei Next Plateau Entertainment. Unter dem Künstlernamen Salt-N-Pepa veröffentlichten sie 1986 ihr Debütalbum “Hot, Cool & Vicious”. Es war eines der ersten großen Alben einer rein weiblichen Hip-Hop-Gruppe und wurde in den USA mit Gold ausgezeichnet. Es brachte auch die Hit-Single “Push It” hervor, einen der beliebtesten Tracks von Salt-N-Pepa.

Nachdem Latoya Hanson die Gruppe 1987 verließ, rekrutierte Salt-N-Pepa die 15-jährige Deidra Roper, um ihren Platz einzunehmen. Die Gruppe veröffentlichte daraufhin im Juli 1988 ihr zweites Album, “A Salt with a Deadly Pepa”. Es enthielt die Hitsingles “Shake Your Thang” und “Twist and Shout”. Danach, im Jahr 1990, veröffentlichte die Gruppe “Blacks’ Magic”, das eine Reihe von Hit-Singles wie “Expression”, “I Don’t Know” und “Let’s Talk About Sex” hervorbrachte.

Salt-N-Pepa veröffentlichten 1993 das äußerst populäre “Very Necessary”, das auf Platz vier der Billboard 200 kletterte und die Hitsingles “Shoop” und “Whatta Man” hervorbrachte. Das Album wurde mit fünffachem Platin ausgezeichnet und brachte Salt-N-Pepa ihren ersten Grammy Award ein. Das letzte Album der Gruppe, “Brand New”, kam 1997 heraus. Salt-N-Pepa lösten sich 2002 auf, kamen aber 2005 für einen Auftritt in der VH1-Show “Hip Hop Honors” kurz wieder zusammen.

Im Fernsehen hatte Denton im Jahr 2000 einen Gastauftritt als sie selbst in einer Folge der Showtime-Serie “Linc’s”. Außerdem hatte sie eine wiederkehrende Rolle als Officer Andrea Phelan in sechs Episoden des HBO-Gefängnisdramas “Oz”. 2005 gehörte Denton zur Besetzung der fünften Staffel der VH1-Reality-Serie “The Surreal Life”. Ein paar Jahre später spielte sie die Hauptrolle in “The Salt-N-Pepa Show”, die das Leben von Denton und Cheryl James in den Jahren nach der Trennung von Salt-N-Pepa dokumentierte. Ebenfalls auf VH1 hatte Denton ihre eigene Reality-Show namens “Let’s Talk About Pep”. 2016 nahmen sie und ihre Tochter Egypt an der Reality-Serie “Growing Up Hip Hop” teil, die das Leben der Kinder von Hip-Hop-Stars dokumentiert.

Zu ihren weiteren Fernsehauftritten gehört, dass Denton 2011 in einer Episode der TBS-Sitcom “Are We There Yet?” auftrat. Später spielte sie die Rolle der Polly in dem TV-Katastrophenfilm “Sharknado 2: The Second One” und hatte einen Gastauftritt als sie selbst in der Sitcom “Family Time”

.

Denton gab ihr Leinwanddebüt 1992, als sie zusammen mit ihren Kolleginnen von Salt-N-Pepa in der Fantasy-Komödie “Stay Tuned” auftrat. Danach war Denton in der Komödie “Who’s the Man?”, dem Erotikdrama “Jason’s Lyric”, der Musikkomödie “Joe’s Apartment” und dem Kriminaldrama “First Time Felon” mit Omar Epps und Delroy Lindo in den Hauptrollen zu sehen.

Anfang der 2000er Jahre spielte Denton in dem Kriminalfilm “3 A.M.” mit Danny Glover und Pam Grier sowie in dem Actionfilm “Love and a Bullet” mit dem Naughty by Nature-Rapper Treach. Außerdem spielte sie an der Seite von Treach in der Liebeskomödie “Book of Love”. Zu Dentons späteren Filmen gehören “The Perfect Holiday” mit Gabrielle Union, Morris Chestnut und Terrence Howard sowie “Sandy Wexler” mit Adam Sandler, Jennifer Hudson, Kevin James, Terry Crews, Rob Schneider und Arsenio Hall.

Mitte der 80er Jahre war Denton kurzzeitig mit dem Rapper Prince Markie Dee verlobt, einem Mitglied der Hip-Hop-Gruppe The Fat Boys. Danach war sie mit dem Rapper Tyran “Tah-Tah” Moore zusammen, mit dem sie 1990 einen Sohn, Tyran Jr. bekam. Denton ging dann mit dem Naughty by Nature-Rapper Anthony Criss, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Treach, aus; nach sieben Jahren Beziehung heirateten die beiden 1999. Denton und Treach haben eine Tochter namens Egypt. Das Paar ließ sich 2001 scheiden, wobei Denton behauptete, von Treach körperlich misshandelt worden zu sein.

Als Geschäftsfrau besaß Denton das Bekleidungsgeschäft HollyHood, das im November 1995 in der Buckhead-Gegend von Atlanta, Georgia, eröffnet wurde. Das Unternehmen wurde inzwischen aufgelöst.

Vermögen:
$15 Millionen

Geburtsdatum:
Nov 9, 1969 (52 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Beruf:
Sänger, Rapper, Schauspieler, Fernsehproduzent, Drehbuchautor

Nationalität:
Jamaika

Sandra Denton AKA Pepa Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Sandra Denton AKA Pepa 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: