Wie reich ist Selena Quintanilla-Perez? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Selena Quintanilla-Perez Nettowert: Selena Quintanilla-Perez, die nur unter ihrem Vornamen Selena bekannt ist, war eine Sängerin und Songschreiberin, die zum Zeitpunkt ihres Todes im Jahr 1995 ein Vermögen von 5 Millionen Dollar hatte. Quintanilla-Perez gilt trotz ihres frühen Todes immer noch als die “Königin der Tejano-Musik”. Außerhalb der Musik war Selena auch in der Welt der Mode und der Kosmetik unglaublich einflussreich.

Selena erlebte eine beachtliche Karriere.

Selena feierte im Laufe ihrer Karriere beachtliche kommerzielle Erfolge. In den 90er Jahren war sie die erfolgreichste Latino-Künstlerin und brachte auch eine Kosmetiklinie heraus, die einen beispiellosen Erfolg im Bereich der Prominenten-Merchandising-Artikel erreichte. Trotz der Tatsache, dass das Tejano-Genre typischerweise von Männern dominiert wird, trug Selena dazu bei, dieses Genre zum Mainstream zu machen und wurde zu einer der bekanntesten Tejano-Künstlerinnen aller Zeiten.

Nicht lange nach ihrem Mainstream-Durchbruch im Jahr 1992 wurde Quintanilla-Perez 1995 von einem engen Freund angeschossen und getötet. Nach ihrem Tod wurde Selena von verschiedenen Seiten gewürdigt. Ihr Geburtstag wurde in Texas zum “Selena Day” ernannt, und einige ihrer Alben wurden posthum mit großem Erfolg veröffentlicht. Im Jahr 1997 wurde ein Film über ihr Leben mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle veröffentlicht. Insgesamt hat Quintanilla-Perez mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft, was sie zu einer der meistverkauften Latin-Künstlerinnen aller Zeiten macht.

Frühes Leben: Selena Quintanilla-Perez wurde am 16. April 1971 in Lake Jackson, Texas, geboren. Aufgewachsen in einer Familie von Zeugen Jehovas, wurde Selenas Gesangstalent schnell deutlich. Als ihr Vater, Abraham Quintanilla Jr., ein mexikanisches Restaurant eröffnete, traten Selena und ihre Geschwister vor den Gästen auf. Eine Rezession in den 80er Jahren führte jedoch dazu, dass das Restaurant geschlossen werden musste, und die Familie war später gezwungen, Konkurs anzumelden und ihr Haus zu räumen.

Die Quintanillas ließen sich daraufhin in Corpus Christi nieder, und Selena war Teil der Gruppe Selena y Los Dinos, die von ihrem Vater geleitet wurde. Diese Gruppe half der Familie, die Rechnungen zu bezahlen, indem sie auf Hochzeiten oder sogar an Straßenecken auftrat. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass Selena eine erfolgreiche Musikkarriere anstrebte, und ihr Vater nahm sie in der achten Klasse von der Schule.

Trotzdem machte sie im Alter von 17 Jahren ihren Highschool-Abschluss und wurde später an der Pacific Western University angenommen. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre. Während dieser Zeit begann Selena, sich an die Tejano-Musik heranzuwagen. Dieses Genre ist bei den in Amerika lebenden Mexikanern sehr beliebt und besteht aus einer Mischung aus Polka, Jazz und Country mit lateinamerikanischen und deutschen Einflüssen.

Karriere: Selena wurde erstmals in der Tejano-Gemeinde bekannt, nachdem sie Mitte der 80er Jahre ein Album mit Selena y Los Dinos veröffentlicht hatte. Nachdem sie eine Reihe von LPs veröffentlicht hatte, unterschrieb sie einen Vertrag mit EMI Latin Records. Im Jahr 1989 veröffentlichte Selena ihr selbstbetiteltes Album, das auf Platz sieben der Billboard-Charts landete. Mit diesem kommerziellen Erfolg begann Selena, mit großen Marken wie Coca-Cola für Werbejingles zu arbeiten.

Im Jahr 1990 veröffentlichte sie “Ven Conmigo”, ein Album, das den sehr populären Song “Baila Esta Cumbia” enthielt. 1992 veröffentlichte sie ein drittes Album mit dem Titel “Entre a Mi Mundo”. Dies erwies sich als ihr Mainstream-Durchbruch, und das Album wurde schließlich mit 10-fachem Platin ausgezeichnet. Dieser Erfolg ermöglichte es ihr auch, in Mexiko populärer zu werden, wo Tejano-Künstler zuvor mit Abneigung betrachtet wurden. In der Folgezeit tourte Selena ausgiebig durch Mexiko.

Im Jahr 1994 gründete Selena eine Bekleidungslinie und eröffnete zwei Boutiquen in Texas. Diese erwiesen sich als ein siebenstelliges Geschäft. In dieser Zeit gehörte sie zu den bestverdienenden Latinomusikern der Welt. Ihr viertes Album, “Amor Prohibido”, wurde 1994 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie die Tejano-Musik bei den jüngeren Generationen so populär gemacht wie kein anderer Musiker in der Geschichte. Ab 1995 plante EMI Records, sie in Zukunft zu einem englischsprachigen Crossover-Star zu machen. Sie begann auch, erstmals in Filmen aufzutreten.

Mord: Im Jahr 1994 stellte Quintanilla-Perez eine Frau namens Yolanda Saldívar ein, um Selenas Boutiquen zu verwalten. Dies erwies sich jedoch als unkluge Geschäftsentscheidung, da Yolanda keine guten Managementfähigkeiten besaß. Angeblich feuerte sie Mitarbeiter, die sie nicht mochte, und behandelte sie schlecht. Selena schien zwar nicht besorgt über das Verhalten dieser Frau zu sein, aber ihre Familie warnte sie, mit Yolanda vorsichtig zu sein.

Selenas Boutiquen begannen zu leiden, und Selenas Familie fand später heraus, dass Yolanda einen Betrug durchführte, bei dem sie Geld von Leuten stahl, die versuchten, in Selenas Fanclub zu kommen. Die Familie stellte ihr daraufhin ein Ultimatum: Entweder du lieferst Beweise für deine Unschuld, oder wir werden die Polizei einschalten. Trotz alledem war Selena mit Yolanda befreundet und weigerte sich, keine Zeit mehr mit ihr zu verbringen.

Die Dinge erreichten schließlich einen Siedepunkt, als Yolanda sich weigerte, wichtige Bankdaten herauszugeben, die Selena für ihre Steuererklärung benötigte. Dies veranlasste Quintanilla-Perez, Yolanda in einem Motel zur Rede zu stellen. Selena forderte sie erneut auf, ihr die Bankdaten auszuhändigen, woraufhin Yolanda eine Waffe aus ihrer Handtasche zog. Selena versuchte, aus dem Zimmer zu rennen, und Yolanda schoss ihr in die rechte untere Schulter.

Selena konnte sich nicht mehr retten.

Selena schaffte es in die Lobby und erzählte dem Personal, was passiert war. Die Polizei wurde gerufen, und es gelang ihr, Yolanda zu fassen, als sie in ihrem Pick-up-Truck flüchten wollte. Die Schusswunde durchtrennte eine Arterie, und Selena blutete stark. Als sie im Krankenhaus ankam, hatte sie keinen Puls mehr, woraufhin ein Arzt der Notaufnahme versuchte, sie wiederzubeleben. Selena entwickelte daraufhin einen unregelmäßigen Herzschlag, woraufhin sie operiert wurde. 50 Minuten nach der Operation wurde sie für tot erklärt.

Zu Selenas Mahnwache kamen mehr als 3.000 Fans, und ihr Tod war für viele Menschen in der lateinamerikanischen Gemeinschaft sehr erschütternd. 1995 wurde Yolanda Saldívar wegen Mordes ersten Grades zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Sie kann 2025 auf Bewährung entlassen werden.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Apr 16, 1971 – Mar 31, 1995 (23 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Sängerin, Schauspielerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Selena Quintanilla-Perez Vermögen 2021 – Reich, reicher, Selena Quintanilla-Perez! Das hatte Selena Quintanilla-Perez 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: