Wie reich ist Simon Baker? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Simon Baker Nettowert und Gehalt: Simon Baker ist ein australischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Baker ist bekannt für seine Hauptrollen in Fernsehserien wie “The Mentalist” und “The Guardian”. Neben seiner Schauspielkarriere ist Baker auch ein erfolgreicher Regisseur, der eine Reihe von zusätzlichen Produktionen vorweisen kann. Simon Baker hat sich im Laufe seiner Karriere auch dem Film zugewandt und eine Reihe von Hauptrollen in Hollywood-Blockbustern übernommen.

Frühes Leben: Simon Lucas Baker wurde am 30. Juli 1969 in Launceston, Tasmanien, Australien geboren. Er wuchs in der Küstenstadt Ballina auf, die in den nördlichen Flüssen von New South Wales liegt. Als er aufwuchs, erhielt Simon den Spitznamen “Smiley”

Smiley.

Karriere: Simon Baker begann seine Schauspielkarriere in der Fernsehwelt mit Rollen in Serien wie “E Street”, “Home and Away” und “Heartbreak High”. Das war Anfang bis Mitte der 90er Jahre, als Baker Anfang bis Mitte 20 war. Diese Rollen trugen zwar dazu bei, Simon bekannt zu machen, aber sie wurden vom internationalen Publikum nicht sehr beachtet. Baker wollte eine größere Herausforderung, als für den Rest seines Lebens nur in australischen Seifenopern aufzutreten, und so zog er nach Los Angeles auf der Suche nach größeren Rollen.

1997 gelang ihm der erste große Durchbruch, als er die Rolle des Matt Reynolds in dem Neo-Noir-Film “L.A. Confidential” erhielt. Er spielte die relativ kleine Rolle eines homosexuellen Schauspielers, der reingelegt und ermordet wurde. Der Film erhielt gute Kritiken und gewann zwei Academy Awards, nachdem er für neun nominiert worden war. Auch an den Kinokassen war er erfolgreich und spielte 126 Millionen Dollar ein.

Baker strebte nach größeren und besseren Rollen, doch zunächst musste er sich mit einer Reihe kleinerer Auftritte in einer Reihe von Independent- und Spielfilmen bewähren. 1998 trat er in “Love from Ground Zero” auf. Im nächsten Jahr gehörte er zur Besetzung von “Ride with the Devil”, und nach einem Auftritt in einem Fernsehfilm folgte “Sunset Strip”. Im Jahr 2000 spielte er die Rolle des Chip Pettengill in dem erfolglosen Science-Fiction-Film “Red Planet”. Der Film spielte bei einem Budget von 80 Millionen Dollar nur 33,5 Millionen Dollar ein und erhielt durchweg negative Kritiken.

Im Jahr 2001 übernahm Simon Baker erstmals die Rolle des Nick Fallin in “The Guardian”. Dies sollte sich als eine seiner prominentesten Fernsehrollen erweisen und ihm helfen, sich auf der internationalen Bühne zu etablieren. Bis 2004 gehörte er in 67 Episoden zur Hauptbesetzung der Serie.

Baker sollte schließlich eine Rolle in der Serie bekommen.

Baker erhielt später weitere gefeierte Rollen in Filmen wie “Die Affäre um die Halskette”, “Buch der Liebe” und “The Ring Two”. Letzterer war ein Remake des kultigen japanischen Horrorfilms “The Ring” und wurde zu einer von Simons berühmtesten Filmrollen. “Land of the Dead” war ein weiterer wichtiger Film für Baker, in dem er die Hauptrolle des Riley Denbo spielte und dadurch weithin bekannt wurde. Sein nächster Film war “Something New”

Im Jahr 2006 bekam Simon eine Hauptrolle in dem Film “Der Teufel trägt Prada”, der 327,9 Millionen Dollar einspielte und von den Kritikern hervorragende Kritiken erhielt. Dies brachte auch Bakers Filmkarriere erheblich voran. In den nächsten Jahren spielte Baker in Filmen wie “Sex and Death 101”, “The Key to Reserva”, “The Lodger”, “Not Forgotten” und “Women in Trouble”

.

Auch 2006 erhielt Baker eine wiederkehrende Rolle in der Serie “Smith”, in der er in sieben Episoden auftrat. Die vielleicht größte Rolle seiner Karriere folgte, als Simon 2008 die Rolle des Patrick Jane in “The Mentalist” übernahm. Er spielte diese Rolle bis 2015 und trat in insgesamt 151 Folgen auf. Die Mehrheit der Kritiker gab “The Mentalist” positive Kritiken.

Während seiner Zeit bei “The Mentalist” hatte Simon noch Zeit, in verschiedenen Filmen aufzutreten, wie “The Killer Inside Me”, “Margin Call” und “I Give It a Year”. 2017 war er Co-Autor, Co-Produzent und Hauptdarsteller in “Breath”, der Verfilmung eines Romans. 2018 spielte er die Hauptrolle in dem Film “Here and Now”, und 2020 folgte “High Ground”, für den er auch als ausführender Produzent fungierte.

Brand Endorsements: Baker hat in Werbespots für Samsung, NZ Bank, Longines und Givenchy mitgewirkt.

Beziehungen: Im Jahr 1998 heiratete Baker Rebecca Rigg, eine australische Schauspielerin. Im Laufe ihrer Beziehung haben sie drei Kinder bekommen.

Gehalt von Simon Baker: Simon Baker hat mit “The Mentalist” sicherlich seinen Teil des Geldes verdient. Im Jahr 2010 unterzeichnete Simon Baker einen Vertrag, der ihm eine Produzentenrolle und einen größeren Anteil an den Syndication-Gewinnen garantierte. Im Jahr 2013 verdiente Baker 350.000 Dollar pro Folge von “The Mentalist”. Das entspricht etwa 8,5 Millionen Dollar pro Staffel.

Immobilien: Im Jahr 2015 wurde bekannt, dass Simon Baker 6,5 Millionen Dollar für ein neues Anwesen in Bondi Beach in Australien ausgegeben hat. Zuvor besaßen Baker und seine Frau Rebecca Rigg eine Terrasse in Paddington, die 2007 für 3,3 Millionen Dollar verkauft wurde. Im Jahr 2014 kaufte das Paar dann ein früheres Haus in Bondi für 2,63 Millionen Dollar. Dieses kleinere Haus war Baker und Rigg offensichtlich nicht luxuriös genug, denn nur ein Jahr später zogen sie in das bereits erwähnte 6,5-Millionen-Dollar-Haus um.

Im Jahr 2016 verkaufte Simon dieses unbedarfte Penthouse in Sydney für 3,5 Millionen australische Dollar. Die 1.450-Quadratmeter-Residenz wurde extrem schnell verkauft, nachdem sie auf dem Markt angeboten wurde. Darüber hinaus besitzt das Paar ein weiteres Haus in Nashua, Australien, im Wert von 1,5 Millionen Dollar. Baker besitzt auch eine Immobilie in Santa Monica, nämlich ein 4.755 Quadratmeter großes Haus, das 2007 für 4,65 Millionen Dollar gekauft wurde.

Vermögen: $40 Millionen
Gehalt: $350 Tausend pro Episode
Geburtsdatum: 1969-07-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent
Nationalität: Australien

Simon Baker Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Simon Baker 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: