Wie reich ist Tracy Morgan? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Tracy Morgan Nettowert: Tracy Morgan ist ein Schauspieler, Komiker und Autor, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hat. Der ehemalige “Saturday Night Live”-Darsteller (1996-2003) ist auch für seine Emmy-nominierte Rolle als Tracy Jordan in “30 Rock” (2006-2013) bekannt, die von seiner “SNL”-Kollegin Tina Fey entwickelt wurde. Die Rolle war eine lockere Karikatur von Tracys realem Leben abseits des Bildschirms und wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen geliebt. Morgan hat auch in mehreren Filmen mitgespielt, darunter “The Longest Yard” (2005), “Cop Out” (2010) und “Death at a Funeral” (2010) sowie in den Stand-up-Comedy-Specials “Tracy Morgan: Black and Blue” (2011), “Tracy Morgan: Bona Fide” (2014) und “Tracy Morgan: Staying Alive” (2017). Seit 2018 ist Tracy Morgan in der Serie “The Last O.G.” auf TBS zu sehen und veröffentlichte 2009 seine Memoiren “I Am the New Black”.

Das Leben von Tracy Morgan ist sehr facettenreich.

Frühes Leben: Tracy Morgan wurde als Tracy Jamel Morgan am 10. November 1968 in der Bronx, New York, geboren. Seine Mutter Alicia war Hausfrau, sein Vater Jimmy war Musiker, Vietnam-Veteran und Heroinsüchtiger, der seine Frau und seine fünf Kinder verließ, als Tracy 6 Jahre alt war. Morgan wuchs in den Tompkins Houses von Bedford Stuyvesant auf und wurde in seiner Jugend schikaniert. Er besuchte die DeWitt Clinton High School, und 1985, während seines zweiten Studienjahres, erfuhr Tracy, dass sein Vater infolge des Gebrauchs von Injektionsnadeln an AIDS erkrankt war. Jimmys Zustand verschlimmerte sich 1987, und Tracy, der gerade geheiratet hatte, brach die Schule ab, um sich um ihn zu kümmern. Jimmy verstarb im November desselben Jahres, und Morgan verkaufte kurzzeitig Crack, um seine neue Frau und ihre beiden kleinen Kinder zu unterstützen. Morgans bester Freund sagte ihm, er solle Comedy machen, und nachdem dieser Freund ermordet worden war, befolgte Tracy seinen Rat und begann, auf der Straße aufzutreten, und wurde schließlich ein erfolgreicher Stand-up-Comedian.

Karriere: Morgan gab sein Fernsehdebüt 1994 mit der Rolle des Hustle Man in der Fox-Serie “Martin”. In den nächsten zwei Jahren wirkte er in sieben Episoden mit, bevor er 1996 in “A Thin Line Between Love and Hate” zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen war. Im selben Jahr stieß Tracy auch zur Besetzung von NBCs “Saturday Night Live”, wo er denkwürdige Charaktere wie Brian Fellows und Astronaut Jones verkörperte. Er trat in 137 Episoden in sieben Staffeln auf und kehrte im März 2009 und im Oktober 2015 als Moderator zurück. Während seiner Zeit bei “SNL” drehte Morgan mehrere Filme, darunter “Half Baked” (1998), “How High” (2001), “Jay and Silent Bob Strike Back” (2001) und “Head of State” (2003), und verkörperte Spoonie Luv in Comedy Central’s “Crank Yankers” (2002-2005). Von 2003 bis 2004 war er Produzent und Hauptdarsteller von “The Tracy Morgan Show”. Von 2006 bis 2013 spielte er zusammen mit Tina Fey, Alec Baldwin und Jane Krakowski in der mit einem Emmy ausgezeichneten NBC-Sitcom “30 Rock”. Die Serie lief 138 Episoden lang, und die Darsteller kamen im Juli 2020 für eine Sonderfolge während der Coronavirus-Pandemie wieder zusammen.

Neben seiner Hauptrolle in “30 Rock” moderierte Tracy auch die Serie “Scare Tactics” (2008-2013) mit versteckter Kamera und lieh seine Stimme in “Farce of the Penguins” (2006), “G-Force” (2009) und “Rio” (2011); später war er als Sprecher in “Rio 2” (2014), “The Boxtrolls” (2014), “The Simpsons” (2018) und “Scoob!” (2020). Morgan hat auch in den Filmen “Top Five” (2014), “The Night Before” (2015), “Fist Fight” (2017) und “What Men Want” (2019) mitgespielt, und er hat mit Eddie Murphy die Hauptrolle in “Coming 2 America” übernommen, der 2020 in die Kinos kommen soll. Seit 2018 spielt Tracy die Rolle des Ex-Knackis Tray Barker in “The Last O.G.”, und 2019 hatte er eine Gastrolle in Jordan Peeles Reboot von “The Twilight Zone”.

Die Serie “The Twilight Zone” ist eine Fortsetzung der Serie.

Autounfall und Walmart-Vergleich: Am 7. Juni 2014 war Tracy in New Jersey in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Walmart-Sattelschlepper einen Kleinbus, in dem Tracy und mehrere Comedians nach einer Show unterwegs waren, gerammt hat. Morgans Freund und Mentor James McNair starb bei dem Unfall, und Tracy erlitt eine Gehirnverletzung, eine gebrochene Nase, ein gebrochenes Bein und gebrochene Rippen. Morgan lag zwei Wochen lang in einem künstlichen Koma und wurde am Tag nach dem Unfall am Bein operiert. Er wurde am 20. Juni in ein Rehabilitationszentrum verlegt und am 12. Juli entlassen. Kevin Roper, der Fahrer des Walmart-Lastwagens, war Berichten zufolge seit über 24 Stunden wach, als sich der Unfall ereignete, und bekannte sich 2016 in einem Fall der fahrlässigen Tötung und in vier Fällen der schweren Körperverletzung für schuldig. Tracy hatte Walmart im Juli 2014 verklagt, und der Rechtsstreit wurde im Mai 2015 gegen eine ungenannte Summe beigelegt. Es gibt Gerüchte, dass der Vergleich 90 Millionen Dollar betrug, aber Morgans Anwalt hat dies dementiert. Tracy saß nach dem Unfall mehrere Monate im Rollstuhl, aber er sagte, nachdem er gesehen hatte, wie seine 14 Monate alte Tochter ihre ersten Schritte machte: “Das hat mich dazu inspiriert, aus meinem Rollstuhl aufzustehen, und ich habe meine ersten Schritte gemacht.

Persönliches Leben: Tracy war von 1987 bis 2009 mit seiner Highschool-Liebe Sabina verheiratet. Sie bekamen 1992 den Sohn Tracy Jr. und Morgan adoptierte offiziell Sabinas Söhne aus früheren Beziehungen, Gitrid und Malcolm. Traurigerweise starb Sabina 2016 an Krebs. Tracy heiratete am 23. August 2015 das Model Megan Wollover und die beiden bekamen eine gemeinsame Tochter, Maven (geboren am 2. Juli 2013), bevor Tracy im Juli 2020 die Scheidung einreichte. Morgans Probleme mit Alkoholmissbrauch führten zu seiner Scheidung von Sabina sowie zu einer Anklage wegen Trunkenheit am Steuer in New York und einer Anklage wegen Trunkenheit am Steuer in Los Angeles. Bei Tracy wurde 1996 Diabetes diagnostiziert, und 2010 erhielt er eine Nierentransplantation.

Auszeichnungen und Nominierungen: Im Jahr 2009 wurde Morgan für seinen ersten Primetime-Emmy als Herausragender Nebendarsteller in einer Comedy-Serie für “30 Rock” nominiert, und 2016 erhielt er für “Saturday Night Live” eine Nominierung als Herausragender Gastdarsteller in einer Comedy-Serie. 2010 gewann er einen Golden Nymph Award (vom Monte-Carlo TV Festival) und einen NAMIC Vision Award für “30 Rock”, und 2015 teilten sich Tracy und die Besetzung von “The Boxtrolls” einen Behind the Voice Feature Film Voice Acting Award. Er wurde außerdem für drei Black Reel Awards for Television, zehn NAACP Image Awards und drei Online Film & Television Association Awards nominiert und erhielt 2018 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Real Estate: Im Jahr 2011 zahlte Tracy 2,2 Millionen Dollar für ein 4.485 Quadratmeter großes Haus in Cresskill, New Jersey. Er brachte es im Mai 2018 für 2,25 Millionen Dollar auf den Markt und verkaufte es schließlich im März 2019 für 1,2 Millionen Dollar. Im Jahr 2015 zahlte Morgan 13,9 Millionen Dollar für eine 22-Zimmer-Villa auf einem zwei Hektar großen Grundstück in Alpine, New Jersey. Zu dem 22.000 Quadratmeter großen Haus gehören ein Basketballplatz, eine Bowlingbahn, ein Kino und mehrere riesige Fischbecken.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Nov 10, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Schriftsteller
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tracy Morgan Vermögen 2021 – so reich war Tracy Morgan 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: