Wie reich ist Vin Baker? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Vin Baker Nettowert: Vin Baker ist ein ehemaliger amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 500 Tausend Dollar hat. Der 1971 in Lake Wales, Florida, geborene Vin Baker ist ein 1,80 m großer Power Forward und Center. Er spielte von 1989 bis 1993 College-Basketball in Hartford und wurde in seiner letzten Saison zum Spieler des Jahres der America East Conference gewählt.

Die Milwaukee Bucks wählten Baker als achten Spieler der NBA-Draft 1993 aus. Er spielte bis 1997 bei den Bucks und verbrachte danach einige Zeit bei den Seattle SuperSonics, Boston Celtics, New York Knicks, Houston Rockets und Los Angeles Clippers. Baker gehörte 1994 zum ersten All-Rookie-Team und wurde zwischen 1995 und 1998 viermal in Folge zum NBA-All-Star ernannt. Er beendete seine Karriere mit 11.839 Punkten, 5.867 Rebounds und 1.509 Assists. Baker spielte für die US-Nationalmannschaft der Männer und gewann eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, Australien, und eine Goldmedaille bei der FIBA Americas Championship 1999 in San Juan. Baker kämpfte mit dem Alkoholismus und wurde 2007 wegen angeblicher Trunkenheit am Steuer verhaftet. Er gründete seine eigene gemeinnützige Organisation, die Stand Tall Foundation, die Kindern helfen soll, erfolgreich aufzuwachsen. Baker war Teil von Dennis Rodmans diplomatischen Bemühungen mit Nordkorea im Jahr 2014. Im Juli 2015 wurde bekannt, dass Vin sein gesamtes NBA-Vermögen durch schlechte Beziehungen und Fehlinvestitionen verprasst hatte und nun bei Starbucks arbeitete. Das ist ein ziemlich schockierender Absturz für einen Mann, der während seiner Karriere allein mit seinem Gehalt 97 Millionen Dollar verdient hat. Möglicherweise ist er 2017 wieder auf die richtige Spur gekommen, als er Leiter der Basketballabteilung in Camp Greylock wurde und als Kommentator bei Fox Sports anfing.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: Nov 23, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 10 in (2.1 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Kevin Harvick? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: