Wie reich ist Wally Pfister? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Wally Pfister ist ein amerikanischer Regisseur und Kameramann mit einem Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. Er wurde am 8. Juli 1961 in Chicago, Illinois, geboren und ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Christopher Nolan bekannt, für dessen populären Film “Inception” er einen Oscar für die beste Kameraführung erhielt. Er arbeitete mit Nolan an Batman Begins und The Dark Knight, wobei der zweite Film die Chicagoer Herkunft von Pfister hervorhebt.

Er ist auch für Filme wie The Italian Job, Memento, Insomnia, The Prestige und Moneyball bekannt. Pfister interessierte sich schon als Junge für den Film und begann, seine eigenen Heimfilme auf 8-mm-Film zu drehen. Nach der High School begann er bei WMDT-TV als Produktionsassistent zu arbeiten und fand später einen Job als Kameramann, wo er über die US-Politik berichtete. Pfister wurde später als Kameramann für die Verfilmung von Tanner ’88 auf HBO angeheuert. Er besuchte das American Film Institute und produzierte einen Kurzfilm, der 1991 für einen Academy Award nominiert wurde. Pfister lebt derzeit in Los Angeles, Kalifornien, mit seiner Frau Anna Julien. Sie haben drei gemeinsame Kinder mit den Namen Nick, Claire und Mia. Im Videospiel Batman Begins ist eine Figur nach ihm benannt.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Jul 8, 1961 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Kameramann, Filmregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Wally Pfister Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Wally Pfister 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: