Wie reich ist Wanda Sykes? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Wanda Sykes Nettowert und Gehalt: Wanda Sykes ist eine amerikanische Schauspielerin, Komikerin und Autorin, die ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Sykes hat ihr Vermögen durch ihre Rollen in Filmen und Fernsehsendungen sowie als Synchronsprecherin in Animationsfilmen und durch ihre Auftritte als Stand-up-Comic verdient. Wanda Sykes hat mehr als 70 Schauspielrollen inne, darunter “Wanda at Large” (2003), “The New Adventures of Old Christine” (2006-2010), “The Wanda Sykes Show” (2009-2010), “Black-ish” (2015-heute), “My Super Ex-Girlfriend” (2006) und “Evan Almighty” (2007). Sie lieh ihre Stimme in den Animationsfilmen “Over the Hedge” (2006), “Rio” (2011), “Ice Age: Kontinentalverschiebung” (2012) und “Ice Age: Collision Course” (2016) sowie in den Fernsehserien “Crank Yankers” (2002-2005; 2019-heute), “Back at the Barnyard” (2007-2011) und “Vampirina” (2017-heute). Sykes schrieb auch für “The Chris Rock Show” (1997-2000), “The Keenen Ivory Wayans Show” (1997-1998) und das “Roseanne”-Revival (2018), moderierte 2009 das White House Correspondents’ Dinner und veröffentlichte 2004 das Buch “Yeah, I Said It”

.

Frühes Leben: Wanda Sykes wurde als Wanda Yvette Sykes am 7. März 1964 in Portsmouth, Virginia, geboren. Ihre Mutter Marion war Bankangestellte, ihr Vater Harry war Oberst der US-Armee und arbeitete im Pentagon. Als Wanda in der dritten Klasse war, zog die Familie nach Maryland um, und nachdem sie die Arundel High School abgeschlossen hatte, schrieb sie sich an der Hampton University in Virginia ein. Sykes trat der Schwesternschaft Alpha Kappa Alpha bei und schloss ihr Studium mit einem Bachelor of Science in Marketing ab. Ihr erster Job nach dem College war eine fünfjährige Tätigkeit bei der National Security Agency, wo sie als Vertragsspezialistin arbeitete.

Karriere: Während ihrer Arbeit bei der NSA begann Wanda mit Stand-up-Comedy-Auftritten in Washington, DC, die sie 1987 mit dem Coors Light Super Talent Showcase begann. 1992 verließ sie die NSA und beschloss, nach New York City zu ziehen. Im selben Jahr trat sie in der Fernsehshow “An Evening at the Improv” auf. Einige Jahre nach ihrem Umzug nach New York City trat Wanda als Vorgruppe von Chris Rock im Caroline’s Comedy Club auf, und er verschaffte ihr einen Job als Autorin bei der “The Chris Rock Show”. Sie trat auch in der Serie auf, und im selben Jahr begann sie auch, für die “The Keenen Ivory Wayans Show” zu schreiben. Ihr Filmdebüt gab Wanda 1998 in “Tomorrow Night” und bald darauf in “Nutty Professor II: The Klumps” (2000), “Down to Earth” (2001) und “Pootie Tang” (2001) und hatte einen Gastauftritt in der “The Drew Carey Show” (2001). 2001 begann Sykes, als sie selbst in “Curb Your Enthusiasm” (2001-2011) aufzutreten, und zwei Jahre später bekam sie ihre eigene Show auf Fox, “Wanda at Large”, der 2004 die Comedy Central-Show “Wanda Does It” folgte.

Sykes spielte 2003 die Hauptrolle in dem Comedy Central-Special “Wanda Sykes: Tongue Untied” und war anschließend in “Wanda Sykes: Sick and Tired” (2006) und “Wanda Sykes: I’ma Be Me” (2009) auf HBO, “What Happened… Ms. Sykes?” (2016) auf Epix, und “Wanda Sykes: Not Normal” (2019) auf Netflix. 2004 wurde sie auf Platz 70 der Liste der “100 Greatest Stand-Ups of All Time” von Comedy Central gewählt. Wanda Sykes spielte in den Filmen “Monster-in-Law” (2005), “Clerks II” (2006) und “License to Wed” (2007) mit, hatte eine Gastrolle in “Will & Vamp; Grace” und bekam die Rolle der Barb, der besten Freundin von Julia Louis-Dreyfus’ Christine, in der CBS-Sitcom “The New Adventures of Old Christine”. Sykes wirkte in 54 Episoden während der fünf Staffeln der Serie mit. Von 2009 bis 2010 spielte sie die Hauptrolle in der Fox-Talkshow “The Wanda Sykes Show”, die sie auch kreierte, schrieb und produzierte, und sie wurde auf Platz 35 der “Annual Power 50 List” des Magazins “Out” für 2009 gewählt. Ende 2010 und Anfang 2011 spielte Wanda Sykes die Miss Hannigan in einer Inszenierung von “Annie” in Media, Pennsylvania (wo sie in Teilzeit lebt).

Ab 2013 spielte Sykes die demokratische Senatorin Rosalyn DuPeche in Amazons “Alpha House”, außerdem hatte sie eine Gastrolle in “Real Husbands of Hollywood” und verkörperte eine Schulberaterin in “Die Simpsons”. Im Jahr 2015 wurde sie für die Rolle der Daphne Lido in der ABC-Serie “Black-ish” gecastet und hat bis jetzt in 16 Episoden mitgewirkt. Wanda hatte außerdem von 2017 bis 2019 eine wiederkehrende Rolle in der Comedy Central-Serie “Broad City” und verkörperte 2019 die Moms Mabley in Amazons “The Marvelous Mrs. Maisel”. 2018 gehörte sie zum Autorenteam von “Roseanne”, verließ die Serie aber aufgrund von Roseanne Barrs rassistischen Tweets über Valerie Jarrett. In den letzten Jahren spielte Sykes in den Filmen “Bad Moms” (2016), “Snatched” (2017), “A Bad Moms Christmas” (2017) und “Jexi” (2019) sowie in der Quibi-Serie “Mapleworth Murders” (2020) und der HBO Max-Zeichentrickserie “Tig n’ Seek”. Wanda spielt außerdem zusammen mit Allison Janney, Mila Kunis und Regina Hall in dem Film “Breaking News in Yuba County”, der Anfang 2021 in die Kinos kommen soll.

Der Film “Breaking News in Yuba County” wird in den nächsten Wochen erscheinen.

Persönliches Leben: Wanda Sykes heiratete 1991 den Plattenproduzenten Dave Hall, die beiden ließen sich 1998 scheiden. Im November 2008 outete sich Sykes bei einer Kundgebung für die gleichgeschlechtliche Ehe in Las Vegas als lesbisch. Am 25. Oktober 2008 heiratete sie die französische Geschäftsfrau Alex Niedbalski, und am 27. April 2009 kamen die zweieiigen Zwillinge Lucas und Olivia zur Welt. Wanda offenbarte ihren Eltern ihre Homosexualität erst im Alter von 40 Jahren, und es fiel ihnen schwer, dies zu akzeptieren. Sykes und ihre Eltern entfremdeten sich, nachdem sie sich geweigert hatten, an ihrer Hochzeit teilzunehmen, aber sie versöhnten sich später. 2011 unterzog sich Wanda einer Brustverkleinerung, und bei Laboruntersuchungen wurde festgestellt, dass sie ein duktales Karzinom in situ (DCIS) hatte, eine Art von Brustkrebs im Stadium Null. Sie entschied sich für eine beidseitige Mastektomie, auch weil es in ihrer Familie eine Vorgeschichte von Brustkrebs gibt.

Sykes ist eine entschiedene Befürworterin der LGBTQ-Rechte und hat Spendenaktionen und Veranstaltungen zur Unterstützung der gleichgeschlechtlichen Ehe organisiert. Sie war Gastgeberin der GLAAD (Gay and Lesbian Alliance Against Defamation) Media Awards im Jahr 2018 und hat das Trevor Project, den True Colors Fund und das Ruth Ellis Center unterstützt. Wanda setzt sich auch leidenschaftlich für den Tierschutz ein und half PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) bei der Förderung von Gesetzen gegen das Anketten von Hunden in Virginia, indem sie dem Stadtrat von Portsmouth schrieb, dass “Hunde, die gezwungen sind, am Ende einer Kette zu leben – oft mit unzureichendem oder gar keinem Schutz – unter Einsamkeit, Frustration und Not leiden.”

Auszeichnungen und Nominierungen: Sykes wurde für 14 Primetime Emmys nominiert und gewann 1999 für “The Chris Rock Show” in der Kategorie Outstanding Writing for a Variety or Music Program. Im Jahr 2001 wurde sie bei den American Comedy Awards als lustigste weibliche Stand-Up-Komikerin ausgezeichnet, und 2010 ehrten die GLAAD Media Awards sie mit dem Stephen F. Kolzak Award. Im Jahr 2005 gewann Wanda einen BET Comedy Award als herausragende Nebendarstellerin in einem Kinofilm für “Monster-in-Law”, und bei den Triumph Awards 2015 wurde sie mit dem Activism in the Arts Award ausgezeichnet. Im Jahr 2014 gewann sie einen Gracie Allen Award für Outstanding Special or Variety Show für “Wanda Sykes Presents Herlarious” und der New York Women in Film & Television verlieh ihr einen Muse Award. Sykes hat auch Nominierungen von den Black Reel Awards, Gold Derby Awards, NAACP Image Awards, Online Film & Television Association, People’s Choice Awards, Satellite Awards und Teen Choice Awards erhalten.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: März 7, 1964 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 1 in (1.57 m)
Beruf: Schauspieler, Comedian, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Wanda Sykes Vermögen 2021 – Reich, reicher, Wanda Sykes! Das hatte Wanda Sykes 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: