Wieviel Geld hat Kenny G? Vermögen von Kenny G 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Kenny G? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Kenny G für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Kenny G.

Nettovermögen von Kenny G: Kenny G ist ein erwachsener zeitgenössischer amerikanischer Smooth Jazz-Saxophonist mit einem Nettowert von 100 Millionen Dollar.

Vermögen von Kenny G – so reich ist Kenny G wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Kenny G

. Mit bisher 75 Millionen verkauften Alben weltweit ist Kenny G der erfolgreichste Instrumentalist aller Zeiten. Das macht ihn auch zu einem der 100 meistverkauften Musiker insgesamt. Außerhalb der Musik ist Kenny ein äußerst erfolgreicher Finanz- und Immobilieninvestor.

So viel Geld hat Kenny G verdient! Vermögen von Kenny G 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Kenny G auf einen Blick!

. Es kursieren Gerüchte, dass Kenny G mit einer frühen (vor dem Börsengang) Starbucks mehr Geld mit einer Investition verdient hat, als er jemals mit seiner Musikkarriere verdient hat, obwohl wir keine tatsächliche Bestätigung dieser Behauptung oder eine Aufzeichnung finden können, in der Kenny selbst dies sagt.

Frühes Leben: Kenneth Bruce Gorelick wurde am 5. Juni 1956 in Seattle, Washington, geboren. In der High School wurde er nach seinem ersten Vorsingen von der Jazzband eigentlich abgelehnt. Er musste im folgenden Jahr auf ein Vorsingen warten, bevor er schließlich angenommen wurde und sich seinen ersten Lehrstuhl verdiente. Während der High School war einer seiner Musikerkollegen/Klassenkameraden Robert Damper, der noch heute in seiner Band spielt (Klavier und Keyboards).

Kenny erhielt seinen ersten professionellen Auftritt im Alter von 17 Jahren als Sideman für Barry Whites Love Unlimited Orchestra. Zusätzlich zu seinen Auftritten mit White nahm Kenny G mit der Seattle-Funk-Band Cold, Bold & Together auf, bevor er ein anerkanntes Mitglied von The Jeff Lorber Fusion wurde.

<Erfolg: Nach seiner Zeit bei Lorber begann Kenny G seine Solokarriere. Er stieß auf das Ohr von Clive Davis, der Kenny 1982 bei Arista Records unter Vertrag nahm. Das Debütalbum von Kenny G wurde am 1. August 1982 veröffentlicht. Es gewann Gold. Seine nächsten beiden Alben, G Force (1983) und Gravity (1985), wurden beide mit Platin ausgezeichnet, aber es war sein viertes Album, Duotones (1986), das den Saxophonisten zu internationalem Ruhm katapultierte. Dieses Album wurde mit dem 5-fachen Platin ausgezeichnet, vor allem dank der Single “Songbird”, die bis heute eines von nur zwei Instrumentalstücken ist, die es unter die Top 5 der Billboard Hot 100 schafften (das andere ist das Miami Vice Theme von Jan Hammer aus dem Jahr 1985).

Kenny’s Karriere schoss von da an in die Höhe. Sein nächstes Album verkaufte sich 4 Millionen Mal. Sein Album “Breathless” aus dem Jahr 1992 verkaufte sich 12 Millionen Mal – sein meistverkauftes Werk zum Zeitpunkt des Schreibens. Sein nächstes Album, “Miracles” von 1994, war sein meistverkauftes Werk: The Holiday Album” verkaufte sich 8 Millionen Mal und erreichte Platz 1 der Billboard Hot 100.

Im Laufe seiner Karriere hat Kenny mit einigen der berühmtesten Musiker der Welt zusammengearbeitet, darunter Andrea Bocelli, Whitney Houston, Toni Braxton, Steve Miller, Michael Bolton, Celine Dion, Frank Sinatra, Smokey Robinson, Aretha Franklin, Katy Perry und Kanye West.

Kenny G ist einer der populärsten und meistverkauften Musiker aller Zeiten, mit einem weltweiten Verkauf von über 75 Millionen Tonträgern.

(Foto von Dave Kotinsky/Getty Images)

<<Investitionen: Kenny studierte eigentlich Buchhaltung am College der University of Washington. Er hat absichtlich keine Musik studiert, weil er einen soliden Abschluss haben wollte, auf den er zurückgreifen konnte, falls dies jemals nötig sein sollte. Er hat die Lektionen, die in diesen Wirtschaftsklassen gelehrt wurden, während seiner gesamten Karriere verfolgt und besitzt heute angeblich ein äußerst wertvolles Aktienportfolio.

Zum Beispiel wurde Kenny Anfang der 1980er Jahre einem aufstrebenden Unternehmer aus Seattle namens Howard Schultz vorgestellt. Howard hatte kürzlich eine lokale Kaffeekette namens Starbucks erworben, und Kennys Onkel war einer der ersten Geldgeber. Kenny goss einige seiner Tantiemen für alte Musik ein. Es ist unmöglich zu wissen, wie viel diese Investition heute wert ist, aber was sie wert ist – 1000 Dollar, die beim Börsengang des Unternehmens im Jahr 1992 investiert wurden, wären heute mehr als 300.000 Dollar wert. Wenn Kenny vor dem Börsengang investiert hätte, könnte sein Anteil buchstäblich Hunderte von Millionen Dollar wert sein.

Er würde später folgendes über seine Starbucks Investition sagen:

<“Ich würde sagen, ich habe mehr Glück als Verstand. Nicht Glück, dass Starbucks erfolgreich wurde, aber Glück, dass ich mich entschieden habe, zu investieren.”<

Kenny sagte 2015 gegenüber CNBC, dass er seine Anteile an Apple, Microsoft und United Airlines beibehält.

<Immobilien: Kenny hat im Laufe der Jahre eine Reihe von Häusern im ganzen Land besessen. Im Jahr 1990 gab Kenny 8,8 Millionen Dollar für drei Transaktionen aus, um ein drei Morgen großes Anwesen in Hunts Point, Washington, zusammenzusetzen. Im Jahr 1995 baute er auf dem Grundstück eine 12.200 Quadratfuß große Villa. Er listete das Anwesen 1998 für 26,5 Millionen Dollar zum Verkauf auf. Das Haus wurde 1999 für einen unbekannten Betrag vom Mobiltelefon-Milliardär Craig McCaw gekauft.

Kenny’s Hauptwohnsitz ist seit 1998 ein palastartiges, bluff-top gelegenes Anwesen in Malibu. Seinen ersten Teil des Anwesens kaufte er 1997 für 12,5 Millionen Dollar. Im Jahr 2000 gab er 3 Millionen Dollar für das Haus nebenan aus und begann, das alte Haus abzureißen und ein nagelneues Herrenhaus von Grund auf neu zu bauen. Die Baukosten für das zweite Haus beliefen sich Berichten zufolge auf über 3,5 Millionen Dollar. Das neue Zweitwohnhaus, das immer noch eine eigene Adresse hat, verfügt über zwei Schlafzimmer, vier Badezimmer, ein 9-Fuß-Klavier, einen Tennisplatz und ein 1.500 Quadratfuß großes Aufnahmestudio. Auf dem Haupteigentum befinden sich Büros, ein Vorführraum und ein Gästehaus mit Blick auf den Ozean.

<Persönliches Leben: Kenny war von 1980 bis 1987 mit Janice DeLeon verheiratet. Von 1992 bis 2012 war er mit Lyndie Benson verheiratet. Sie haben zwei Söhne.

Vermögen:
$100 Millionen

Geburtsdatum:
5. Juni 1956 (64 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 1 in (1,57 m)

Beruf:
Komponist, Musiker, Plattenproduzent, Songwriter, Saxophonist

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020


Kenny Wormald – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Kenny Wormald

Kenny G Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Kenny G 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: