Wieviel Geld hat Tyler Perry? Vermögen von Tyler Perry 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Tyler Perry? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Tyler Perry für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Tyler Perry.

Tyler Perrys Reinvermögen: Tyler Perry ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Dramatiker und Produzent mit einem Nettovermögen von 800 Millionen Dollar.

Vermögen von Tyler Perry – so reich ist Tyler Perry wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Tyler Perry

. Tyler Perry ist mit Abstand einer der finanziell erfolgreichsten Regisseure in der Unterhaltungsindustrie. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 30 Filme, 20 Bühnenproduktionen und acht Fernsehshows inszeniert und produziert. Jedes Jahr verdient er persönlich zwischen 200 und 250 Millionen Dollar an seinem ausufernden Unterhaltungsimperium.

So viel Geld hat Tyler Perry verdient! Vermögen von Tyler Perry 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Tyler Perry auf einen Blick!

. Seine Produktionsfirma verdient derzeit 150 Millionen Dollar pro Jahr allein durch einen Vertrag mit ViacomCBS.

Tyler ist ein echter Selfmade-Tycoon. Er baute sein Imperium von Grund auf auf und begann mit einem einzigen Stück, das er schrieb und produzierte, mit dem Titel I Know I’ve Been Changed. Während er in seinem Auto lebte, spielte Tyler mit diesem Stück in einem Mini-Theaterimperium mit, das sich schließlich zum heutigen riesigen Multimedia-Imperium entwickelte. Tyler besitzt 100 % seiner Kosten, Einnahmen und Gewinne.

Frühes Leben: Perry wurde am 13. September 1969 in New Orleans, Louisiana, als Emmitt Perry, Jr. geboren. Er schloss die High School nicht ab, erwarb aber ein GED. Nachdem er in jungen Jahren von mehreren Familienmitgliedern misshandelt worden war, begann Tyler zu schreiben, um seine seelischen Wunden heilen zu helfen. In seinen frühen 20er Jahren inspirierte ihn eine Episode von The Oprah Winfrey Show, in der der positive und therapeutische Einfluss beschrieben wurde, den das Schreiben auf eine Person haben kann, zu einer Karriere auf diesem Gebiet.

Schreiben erwies sich für Perry als nützlicher Ausweg. Er fuhr fort, sich selbst eine Reihe von Briefen zu schreiben, die später zum Ausgangspunkt für das Musical I Know I’ve Been Changed wurden. Dieses, wie auch seine anderen Bühnenproduktionen, erlangte schnell eine Fangemeinde in ganz Atlanta und darüber hinaus und erreichte einen Höhepunkt mit mehr als 35.000 Zuschauern pro Woche.

Vor den Dreharbeiten zu einem einzigen Hollywood-Film verkaufte Perry Berichten zufolge Eintrittskarten für seine Stücke im Wert von mehr als 100 Millionen Dollar sowie Videos und Waren im Wert von 30 Millionen Dollar.

Film Erfolg: Nach seinem hausgemachten Erfolg wandte sich Perry mit einem Vorschlag an das Produktionsstudio Lionsgate. Perry würde die Hälfte des Geldes für einen kommenden Film aufbringen, der ein Budget von 5,5 Millionen Dollar benötigen würde. Lionsgate stellte die andere Hälfte zur Verfügung und nahm eine kleine Gebühr für die Vermarktung und eine 12%ige Gebühr für den Vertrieb. Sie würden die Gewinne nach diesen Kosten gleichmäßig aufteilen. Ihr erster Film unter dieser Vereinbarung war 2005 Diary of a Mad Black Woman. Der Film brachte im Inland 50,6 Millionen Dollar ein und verdiente schließlich weitere 150 Millionen Dollar aus TV-Syndizierungen und Heimvideoverkäufen. Als Teil seines Lionsgate-Geschäfts besitzt Perry den Inhalt und behält die Hälfte der Gewinne.

Perrys Regiedebüt gab er 2006 mit seinem zweiten Film Madea’s Family Reunion, der mit 30,3 Millionen Dollar an der Kinokasse auf Platz eins startete. Der Film brachte schließlich 65 Millionen Dollar ein. (Und er hat bei jedem der nachfolgenden Madea-Filme Regie geführt.)

Tyler produzierte 14 “Madea”-Filme. Diese Filme brachten an den Kinokassen fast 700 Millionen Dollar ein. Die Herstellung jedes Films kostete weniger als 10 Millionen Dollar. Da Perry alle seine Filme fast vollständig unabhängig schreibt, Regie führt und produziert, kann er den Löwenanteil des Gewinns aus jedem seiner Filme mit nach Hause nehmen. Der Löwenanteil von rund 300 Millionen Dollar.

Perries Filme richten sich typischerweise an ein afroamerikanisches Publikum und enthalten oft subtile Nickbewegungen zum Christentum.

<Erfolg im Fernsehen: Perrys beliebte Sitcom Tyler Perry’s House of Payne lief acht Staffeln lang – vom 21. Juni 2006 bis zum 10. August 2012. Die Sendung wurde zunächst auf CW ausgestrahlt und erzielte unerwartet hohe Einschaltquoten für das junge Netzwerk. TBS lockte Perry und Payne von CW weg, indem sie ihm eine Produktionsgarantie in Höhe von 200 Millionen Dollar und eine Verpflichtung für 90 Episoden anbot. Oh, und Tyler würde die Show besitzen. Tyler gab bekanntlich nur 60 Millionen Dollar für die Produktionskosten aus. Die restlichen 140 Millionen Dollar behielt er für sich selbst.

Er schrieb, führte Regie und produzierte auch Meet the Browns, die im Januar 2009 auf TBS uraufgeführt wurde und am 18. November 2011 zu Ende ging.

<Sonstige Arbeit: Perry hatte eine Handvoll Schauspielrollen in Filmen wie Star Trek (2009), Alex Cross (2012), Gone Girl (2014), Teenage Mutant Ninja Turtles: Außerhalb des Schattens (2016) und Schraubstock (2018).

Zusätzlich hat Perry zwei Bücher verfasst: Don’t Make a Black Woman Take Off Her Earrings: Madea’s Uninhibited Commentaries on Love and Life (2006), das sich 30.000 Mal verkaufte und auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times Best Sellers landete, und Higher is Waiting (2017), das auf Platz 5 der Bestsellerliste der New York Times debütierte.

Jamie McCarthy/Getty Images

<<Tyler Perry Studios: Das Filmproduktionsstudio Tyler Perry Studios mit Sitz in Atlanta wurde 2006 gegründet.

Im Jahr 2019 enthüllte Perry schließlich das neue Zuhause der Tyler Perry Studios, das sich auf dem 330 Morgen großen ehemaligen Militärstützpunkt Fort McPherson befindet, den er vier Jahre zuvor erworben hatte. Während des Bürgerkriegs war es eine Militärbasis der Konföderierten. Perry zahlte 30 Millionen Dollar für die Immobilie und gab dann 250 Millionen Dollar für Ausbau und Renovierung aus.

The Walking Dead wurde auf dem Grundstück gefilmt. Etwa 50.000 Quadratfuß des Studiogeländes sind für permanente Sets vorgesehen, darunter eine perfekte Nachbildung des Weißen Hauses, ein Wohnwagenpark, ein Luxushotel und ein 16.000 Quadratfuß großes Herrenhaus. Der Blockbuster-Film Marvel Black Panther war der erste Film, der auf dem Gelände gedreht wurde.

Es ist eines der größten Studios der Welt und machte Tyler zum ersten Afroamerikaner, der ein großes Studio besaß. In einem bestimmten Jahr gaben andere Studios wie Netflix und Amazon 100 Millionen Dollar aus, um die Einrichtungen des Studios für ihre Produktionen zu mieten.

<BET+: Als Teil einer mit ViacomCBS getroffenen Vereinbarung, die den Tyler Perry Studios 150 Millionen Dollar pro Jahr für die Produktion von Inhalten zahlt, erhielt Tyler persönlich eine Kapitalbeteiligung am BET+ Streaming-Netzwerk. Heute ist diese Beteiligung schätzungsweise 50 Millionen Dollar wert.

Persönliches Leben: Perry änderte seinen Vornamen im Alter von 16 Jahren, um sich von seinem missbrauchenden Vater, Emmitt Perry Sr., zu distanzieren. Jahre später ergab ein DNA-Test, dass Emmitt Sr. nicht Perrys biologischer Vater war.

Obwohl unverheiratet, steht Perry seit 2009 in einer Beziehung mit der Modell- und Sozialaktivistin Gelila Bekele. Im November 2014 brachte Bekele ihren Sohn Aman Tyler Perry zur Welt.

Abseits von Fernsehen und Film unterstützt Perry eine Reihe von wohltätigen Zwecken und leiht häufig Ressourcen an Bedürftige. Im Jahr 2009 sponserte Perry zum Beispiel 65 Kindern aus einem Tagescamp in Philadelphia den Besuch von Walt Disney World.

Kontroverse: Die Writers Guild of America, West hat beim National Labor Relations Board Anklage wegen unlauterer Arbeitspraktiken erhoben und behauptet, dass die Tyler Perry Studios im Oktober 2008 als Vergeltung für ihren Versuch, einen Gewerkschaftsvertrag zu bekommen, vier Schriftsteller unrechtmäßig entlassen haben. Der Konflikt wurde einen Monat später beigelegt.

Anfang 2009 drohte Perry damit, rechtliche Schritte gegen eine in Memphis ansässige Firma für Steuervorbereitung, Mo’ Money Taxes, einzuleiten, weil sie einen Fernsehspot geschaltet hatte, von dem er behauptete, dass er seine Arbeit beleidigend parodiere – insbesondere Madea Goes to Jail. Der Werbespot zeigte einen großen in Frauenkleider gekleideten Weißen namens Ma’Madea. Der Fernsehspot wurde schließlich aus dem Verkehr gezogen.

<Immobilien: Perry verbringt die meiste Zeit in Atlanta, wo er zur Zeit der Presse eine neue, weitläufige Residenz unweit des Hauptsitzes der Tyler Perry Studios baut. Berichten zufolge hat er Pläne, einen Teil des Grundstücks in einen Bio-Bauernhof umzuwandeln (im Mai 2016 verkaufte Perry die 35.000 Quadratmeter große Villa in Atlanta, in der er neun Jahre lang gelebt hatte, für 17,5 Millionen Dollar)

.

Perry ist auch Eigentümer einer 14.000 Quadratfuß großen Residenz auf 20 Acres auf der Insel White Bay Cay auf den Bahamas. Berichten zufolge zahlte er im Jahr 2009 6,4 Millionen Dollar für das Grundstück.

Im Jahr 2018 trennte sich Perry von einem Haus mit zehn Schlafzimmern in den Mulholland Estates von Los Angeles, das er nur neun Monate zuvor für 14,5 Millionen Dollar gekauft hatte. Er verkaufte das Haus für 15,6 Millionen Dollar an den Rapper und Songwriter Pharrell Williams.

Er besitzt immer noch ein weiteres Haus in Los Angeles, das sich in der überaus exklusiven Gated Community, den Beverly Ridge Estates, befindet. Perry baute auf dem 22,5 Hektar großen Grundstück ein 25.000 Quadratfuß großes Herrenhaus. Im Mai 2020 wurde bekannt, dass Prinz Harry und Meghan Markle das Haus mieteten, als sie in Los Angeles ein neues Leben begannen. Auf der Grundlage ähnlicher Verkäufe in der Nähe ist dieses Haus nördlich von 20 Millionen Dollar wert.

<Privatjet: Tyler besitzt einen Gulfstream III-Privatjet, dessen Anschaffung und Anpassung 125 Millionen Dollar gekostet haben soll. Der Jet verfügt über einen Vorführraum mit 42-Zoll-LCD-Flachbildschirm und Satellitenanschluss. Er gab mindestens 50 Millionen Dollar für die Anpassung und Einrichtung des formellen Wohnzimmers, der Küche und des VIP-Schlafzimmers aus. Er hat den Jet bei einer Reihe von Gelegenheiten für philanthropische Missionen eingesetzt und Lieferungen in Länder geliefert, die kürzlich von Tragödien heimgesucht wurden. Er besitzt einen zweiten ähnlichen Privatjet.

Vermögen:
$800 Millionen

Gehalt:
$80 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 13, 1969 (50 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
6 ft 5 in (1,96 m)

Beruf:
Drehbuchautor, Dramatiker, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Schauspieler, Filmregisseur, Theaterregisseur, Fernsehregisseur, Autor, Songwriter

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Tyler Perry Vermögen 2022 – so reich war Tyler Perry 2022

Tyler Perry Vermögen 2021 – Reich, reicher, Tyler Perry! Das hatte Tyler Perry 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: