Xiaomi Mi Note 2: blaue Variante auf Fotos aufgetaucht 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Es könnte bald eine weitere Version des Xiaomi Mi Note 2 in Coral Blue erscheinen.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Das Xiaomi Mi Note 2 wurde ja vor 3 Monaten offiziell vorgestellt. Das Mi Note 2 ist quasi ein günstiges Galaxy S7 Edge und ist auf fast auf gleichen technischen Niveau: Lediglich das 4G LTE Band 20 fehlt und die Kamera ist etwas schwächer. Aber ansonsten sind die Geräte im Prinzip auf gleicher Höhe.

Technische Daten Mi Note 2

BetriebssystemMIUI 8
Display5,7 Zoll OLED Full-HD, 3D Glas
Prozessor2,35 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 821
GPUAdreno 530
Arbeitsspeicher4GB / 6GB LPDDR4
Interner Speicher64GB / 128GB UFS 2.0
Hauptkamera22,56 MP Sony IMX318 Exmor, F2.0, Dual-Ton LED-Blitz, EIS, PDAF, 4K-Videos
Frontkamera8 MP Sony IMX268 Exmor, F2.0, Autofokus, Beautify 3.0
NetzeCDMA: BC0, B1, B10, B15
GSM: B2, B3, B5, B8
WCDMA: B1, B2. B4, B5, B8
TD-SCDMA: B34, B39
TDD-LTE: B38, B39, B40, B41
FDD-LTE: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B13, B17, B18, B19, (Nur internatonal Version B20), B25, B26, B28, B29, B30
SchnittstellenBluetooth 4.2, WifFi 802.11 a/b/g/n/ac, GPS (AGPS/GLONASS/Beidou), NFC, USB Typ-C, 3,5mm Audio, Fingerabdrucksensor, Infrarot
Maße156,2 x 77,3 x 7,6 mm
Gewicht166 g
Akku4.070 mAh (integriert) Quick Charge 3.0
FarbenPiano Black, Glacier Silver

 

Mi Note 2 in  Korall Blau (Coral Blue)

Die geleakten Bilder des blauen Mi Note 2 stammen vom Xiaomi CEO “Lei Jun” höchst selbst, der wohl gerade auf einer Ski-Piste damit unterwegs ist.

Für mich ist bei Xiaomi immer etwas das Manko, dass die neue Geräte zwar immer mit unterschiedlichen Farben vorgestellt werden aber diese nie zum Verkaufsstart oder erst Monate später verfügbar sind. Und bei “Monate später” ist das gerade bei Xiaomi recht sinnfrei, da man meistens bis dahin schon einen Nachfolger vorgestellt hat.

Sei es drum, auf den Bildern ist zumindest ein Mi Note 2 in einem schönen Korall-Blau zu sehen, was mir persönlich rein optisch sehr gut gefällt. Kein langweiliges weiß, gold oder schwarz wie sonst, sondern endlich mal etwas Farbe im Spiel. Ob die Blaue Version wirklich offiziell erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Es könnte natürlich auch nur eine spezielle Version für Lei Jun sein, welche nie im Handel erscheinen wird.

Auch weitere Farbkombinationen könnten durchaus interessant sein und ich hoffe das Xioami hier noch mal nach legt. Meistens bringt Xiaomi ja auch in kurzer Zeit eine verbesserte Version seiner Smartphone raus.

QuelleMyDrivers
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.

  • Droider30

    In den technischen Daten steht doch das Band 20…

    • http://www.androidkosmos.de AndroidKosmos.de

      Hallo, danke für den Hinweis. Ja das stimmt die technischen Daten haben wir so übernommen. Fakt ist aber, dass es das Band 20 nur mit der speziellen International Version geben wird. Ob das hier der Fall sein wird, ist nicht bekannt.