Zahlen steigen wieder! RKI meldetmehr Neuinfektionen – Hoffnung auf Trendwende schon vorbei?

Es waren 2 Tage der Hoffnung – die RKI-Zahlen fielen endlich wieder, und dies durchaus deutlich im Vergleich zur Vorwoche – heute nun die Trendwende – die gemeldeten Neuinfektionen steigen deutlich!

Deutlicher Anstieg der Neuinfektionen

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 24.884 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 331 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank leicht auf 160,1. Am Vortag hatte sie bei 162,4 gelegen. Die Zahlen letzter Woche waren im Vergleich um einiges niedriger: 21.693. Aber – es gibt auch positives, der R-Wert ist massiv gesunken!

R-Wert fällt deutlich!

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.188.192. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 80.634. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 2,8 Millionen. Der R-Wert fällt auf unter 1 – von 1,06 auf 0,95.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.