83-jähriger Rentner biegt mit Elektromobil falsch ab – Polizisten müssen den Mann von der Autobahn A210 retten


Für große Aufregung hatte am vergangenen Donnerstag ein 83 Jahre alter Rentner gesorgt. Dieser war auf dem Rückweg zu seiner Pflegeeinrichtung mit seinem Elektromobil falsch abgebogen und so plötzlich auf der Autobahn A210 bei Kiel gelandet. Andere Verkehrsteilnehmer informierten per Notruf die Polizei, die den Mann dann auf der Autobahn ausfindig machen konnte.

Renter im Elektromobil gerät auf die Autobahn

Da hatten viele Autofahrer nicht schlecht gestaunt! Denn während sie sich auf der Autobahn mit hohem Tempo fortbewegten, zuckelte auf der A210 bei Melsdorf ein 83-jähriger Rentner mit seinem Elektromobil mit ganzen 6 Studenkilometern über den Standstreifen der Autobahn. Sofort wählten zahlreiche der Autofahrer etwa gegen 11 Uhr den Notruf und informierten die Rettungskräfte über diesen Vorfall. Zwei Streifenwagen wurden losgeschickt, um den Mann von der Autobahn zu holen. Nach wenigen Minuten hatten die Beamten den Mann lokalisiert, der mit seinem Elektromobil noch immer in Richtung Kiel weitergefahren war. Ziel des Rentners sei sein Seniorenheim ganz in der Nähe des Hasseldieksdamm in Kiel gewesen. Wie es scheint war der Mann allerdings in Melsdorf falsch abgebogen und so auf der Autobahn gelandet, mutmaßte eine Sprecher der Polizei.

Polizei bringt Renter und Eletromobil an seinen Bestimmungsort

Nachdem die Beamten den Mann auf der Autobahn ausfinding gemacht hatten, hievten sie das 180 Kilogramm schweres E-Mobil “unter großem körperlichen Einsatz” in einen der Dienstwagen. Im anderen Einsatzfahrzeug wurde der Rentner dann zurück in seine Pflegeeinrichtung gebracht, wo er sogar noch pünktlich zum Mittagsessen eingetroffen war. Dort musste das Elektromobil erst einmal an die Steckdose. Offensichtlich hätte die Batterie des Fahrzeugs wohl nicht ausgereicht, um dem Mann den kompletten Rückweg in sein Seniorenheim zu ermöglichen.

Beliebteste Artikel Aktuell: