Schwerer Unfall endet tödlich! Auto rast knapp an Fahrradfahrer in den Tod!


Radfahrer beinahe von Auto erschlagen! Pkw kommt von Autobahn ab und rast fast 200 Meter durch die Vegetation. Radfahrer auf Wanderweg wird nur um wenige Meter verfehlt! Fahrer (65) wird herausgeschleudert und stirbt noch am Unfallort,

Radfahrer versucht noch zu helfen

Beinahe hätte dieser Horror-Unfall sogar zwei Todesopfer gefordert: Am Samstagabend war ein Radfahrer auf einem Wanderweg unterwegs, der einige Kilometer hinter der Anschlussstelle Friedrichsdorf-Köppern die A5 unterquert. Völlig unvermittelt kracht weniger als 10 Meter neben dem Radfahrer plötzlich ein Pkw auf den Weg und hätte den Mann beinahe erschlagen.

Der BMW Z3 Cabrio war offenbar auf der A5 unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke regelrecht durchbrach und dann mehr als 150 Meter über ein Feld raste. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und der Fahrer wurde herausgeschleudert, noch bevor das völlig zerstörte Wrack auf dem Weg neben dem geschockten Zweiradfahrer einschlug. Dieser leistete trotzt des Schreckens sofort Erste Hilfe. Doch trotz aller Bemühungen und den von den eintreffenden Rettungskräften weitergeführten Reanimationsmaßnahmen kam für den 65-jährigen Fahrer jede Hilfe zu spät.

Ermittlungen laufen

Aufgrund der Unfallspuren ging die Polizei zunächst davon aus, dass noch weitere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt sein könnten. Dies scheint sich aber bisher nicht bestätigt zu haben.

An der Unfallstelle bot sich ein wirr Verwüstung: Überall lagen Trümmerteile umher, die Leitplanke wurde regelrecht in zwei Hälften gerissen und tiefe Furchen zeugten von der Gewalt, mit der das Fahrzeug über das Feld pflügte. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um die Szenerie mit Luftbildern festzuhalten. Dafür musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Danach floss der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Beliebteste Artikel Aktuell: