Pernell Whitaker vermögen – das hat Pernell Whitaker bisher verdient


Pernell Whitaker Nettowert: Pernell Whitaker war ein pensionierter Profiboxer und Profiboxtrainer, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 250 Tausend Dollar hatte. Pernell Whitaker verdiente sein Nettovermögen durch seine Jahre im Boxberuf. Während seiner Karriere gewann er die Titel des IBF-Meisters im leichten Weltergewicht, des WBC-, WBA- und IBF-Meisters im Leichtgewicht, des WBA-Meisters im leichten Mittelgewicht, des WBC-Meisters im Weltergewicht und des NABF-Meisters im Leichtgewicht. Er wurde 1989 vom Ring Magazine zum Fighter of the Year und 1989 und 1993 zum BWAA Fighter of the Year ernannt. Er gewann eine olympische Goldmedaille im Jahr 1984. Whitaker ist vor allem für seine defensiven Fähigkeiten bekannt und begann seine Boxkarriere bereits im Alter von neun Jahren. Während seiner Amateurjahre war er als “Sweet Pete” bekannt, was später in “Sweet Pea” geändert wurde. Nachdem er sich vom Boxen zurückgezogen hatte, wurde Whitaker professioneller Boxtrainer und trainierte Boxer wie Dorin Spivey, Joel Julio, Calvin Brock und war eine Zeit lang der Cheftrainer von Zab Judah. Pernell (Sweet Pea) Whitaker wurde 1964 in Norfolk, Virginia, geboren. Er war mit Rovanda Whitaker verheiratet, von der er sich scheiden ließ. Sie hatten vier Kinder, Pernell Jr., Devon, Dominique und Dantavious. Er hatte außerdem ein weiteres Kind aus einer früheren Beziehung. Pernell Whitaker gewann 40 von 46 Profikämpfen, davon 17 durch KO. In seiner Amateurkarriere gewann er 201 von 214 Kämpfen, davon 91 durch KOs.

>

Tragischerweise kam Pernell am 14. Juli 2019 ums Leben, nachdem er von einem Auto angefahren wurde.

Vermögen: $250 Tausend
Geburtsdatum: Jan 2, 1964 – Jul 14, 2019 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,68 m (5 ft 6 in)
Beruf: Professioneller Boxer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: