Erneut schwerer Flugzeuabsturz in Deutschland! 2 Jugendliche und Pilot sterben!


Am Sonntagnachmittag ist es in Sandersdorf-Brehna in (Sachsen-Anhalt) zum Absturz eines Kleinflugzeugs gekommen. Die Maschine war offenbar kurz nach dem Start vom Flugplatz Renneritz (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) abgestürzt. Bei dem Unglück waren 3 Menschen getötete worden. Ein Jugendlicher wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Flugzeugabsturz fordert 3 Todesopfer

Tragödie in Sandersdorf-Brehna! Dort war am Sonntagnachmittag nach Angaben der Rettungskräfte ein einmotoriges Flugzeug abgestürzt. Nach ersten Angaben sollen ausser dem Piloten noch 3 Jugendliche an Bord des Fliegers gewesen sein. Der Pilot und zwei der Jugendlichen an Bord waren unmittelbar nach dem Unfall nur noch tot von den Rettungskräften aus dem Flieger geborgen worden. Einer der Jugendlichen hatte den heftigen Absturz jedoch schwer verletzt überlebt. Nach seiner Bergung wurde dieser mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Halle gebracht.

Unfallhergang wird untersucht

Die Hintergründe des Absturzes sind zur Zeit noch weitgehend unklar. Gegen 16.46 Uhr war die Polizei in Dessau-Roßlau über den Absturz der Maschine unterrichtet worden. Kurze Zeit später waren die Retter an der Absturzstelle eingetroffen. Nach dem Absturz hatte die verunglückte Maschine Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte diesen Brand jedoch schnell kontrollieren. “Der Hergang des Unfalls ist noch nicht bekannt”, bestätigen die Ermittler. Jetzt soll der Unfall mit Hilfe von Experten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung untersucht werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks hatten perfekte klimatische Bedingungen und leichter Wind geherrscht.

Beliebteste Artikel Aktuell: