Marcus Rashford – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Marcus Rashford


Marcus Rashford ist ein englischer Profifußballer, der als Stürmer für Manchester United in der Premier League und für die englische Nationalmannschaft spielt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Marcus Rashford ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Mit United hat er den FA Cup, den EFL Cup, den FA Community Shield und die Europa League gewonnen. Außerdem vertrat Rashford England bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 und der UEFA-Europameisterschaft 2016 und 2020.

Marcus Rashford wurde 1997 in Manchester, England, in einem Arbeiterhaushalt mit nur einem Elternteil geboren. Er ist kittischer Abstammung und hat vier ältere Geschwister: die Brüder Dwaine und Dane sowie die Schwestern Chantelle und Claire. Im Alter von fünf Jahren begann Rashford, für die Fletcher Moss Rangers Fußball zu spielen, zunächst als Torwart. Anschließend trainierte er eine Woche lang bei Manchester City und schloss sich dann dem Akademiesystem von Manchester United an. Mit 11 Jahren war Rashford der jüngste Spieler, der jemals für das Manchester United Schoolboy Scholars Programm ausgewählt wurde.

Im Jahr 2012 gehörte Rashford zum U-15-Kader von Manchester United. In der Saison 2013/14 trainierte er im Alter von 16 Jahren mit der ersten Mannschaft von United. In der U18-Premier-League erzielte er sechs Tore in elf Spielen und wurde zum Kapitän der Mannschaft ernannt.

In der Saison 2015/16 wurde Rashford in den 18-köpfigen Kader für das Achtelfinale der UEFA Europa League von United aufgenommen. Im Spiel gegen den dänischen Klub Midtjylland feierte er sein Debüt in der ersten Mannschaft mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit und führte die Mannschaft zu einem 5:1-Sieg. Damit wurde Rashford der jüngste Torschütze von United in einem europäischen Wettbewerb. Drei Tage später gab er sein Debüt in der Premier League gegen Arsenal und erzielte erneut zwei Tore zum Sieg der Mannschaft. Kurze Zeit später schrieb Rashford erneut Geschichte, als er im Manchester-Derby das einzige Tor erzielte. Mit 18 Jahren war er der jüngste Torschütze in der Premier League-Geschichte. In der sechsten Runde des FA-Cups gegen West Ham United verhalf Rashford seiner Mannschaft zum Einzug ins Halbfinale. Drei Tage später erzielte er gegen Aston Villa das einzige Tor des Spiels. Später spielte Rashford im FA-Cup-Finale gegen Crystal Palace an vorderster Front und trug dazu bei, dass United den FA-Cup zum 12. Am Ende der Saison wurde er für seine Leistungen mit dem Jimmy Murphy Young Player of the Year Award ausgezeichnet.

>

In der Mitte der Saison 2016/17 gewann Rashford seine dritte Trophäe im EFL-Pokalfinale, als er beim 3:2-Sieg gegen Southampton in der 77. Minute eingewechselt wurde. Später in der Saison stand er im Finale der Europa League in der Startelf, das er gegen das niederländische Team Ajax gewann und damit seine erste europäische Trophäe errang. In der darauffolgenden Saison gab Rashford gegen Basel sein Debüt in der UEFA Champions League und führte sein Team mit einem Tor zum Sieg. Im März 2018 erzielte Rashford bei seinem ersten Premier-League-Einsatz in diesem Jahr beide Tore beim 2:1-Sieg gegen Liverpool. Drei Tage später schied United jedoch aus der Champions League aus.

Ein weiteres Tor von Rashford war der Treffer gegen Liverpool.

Einen weiteren großen Erfolg feierte Rashford im Januar 2019, als er beim Sieg gegen Tottenham Hotspur das einzige Tor erzielte; es war das erste Mal, dass er in drei aufeinanderfolgenden Ligaspielen traf. In der darauffolgenden Woche absolvierte er beim 2:1-Sieg gegen Brighton & Hove Albion sein 150. Vereinsspiel und wurde damit zum jüngsten Spieler in der Geschichte von United, der in vier aufeinanderfolgenden Ligaspielen ein Tor erzielte. Daraufhin wurde Rashford zum Spieler des Monats von Manchester United und anschließend zum Spieler des Monats der Premier League gekürt.

Im Juli 2019 unterzeichnete Rashford einen neuen Vierjahresvertrag bei Manchester. Nach seinem Tor, das Liverpools 17 Spiele andauernde Siegesserie beendete, legte Rashford die bisher beste Torjagd seiner Karriere hin und erzielte in 20 Spielen 16 Vereinstore. Später, im ersten Spiel der Champions League 2020-21, erzielte er den Siegtreffer im Auswärtsspiel gegen PSG. Im nächsten Spiel erzielte Rashford beim 5:0-Sieg gegen RB Leipzig seinen ersten Hattrick für United. Im Dezember wurde er der drittjüngste United-Spieler, der jemals 50 Premier-League-Tore erzielte. Anfang 2021 erzielte Rashford das zweite Tor beim rekordverdächtigen 9:0-Sieg von United gegen Southampton.

>

Nur wenige Monate nach seinem Debüt bei United wurde Rashford in den Kader der englischen Nationalmannschaft für die Euro 2016 berufen und war damit der jüngste Spieler bei der UEFA-Europameisterschaft. Bei seinem Länderspieldebüt war er der jüngste englische Spieler, der ein Tor erzielte, als er im Spiel gegen Australien den Führungstreffer erzielte. Zwei Jahre später nahm Rashford für England an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 teil, wo er im letzten Vorbereitungsspiel gegen Costa Rica den Führungstreffer für die Mannschaft erzielte. Später stand er in Englands letztem Gruppenspiel gegen Belgien in der Startelf und wurde im Achtelfinale gegen Kolumbien im Elfmeterschießen eingewechselt. Der Einzug ins Viertelfinale war Englands beste Leistung seit 1990.

Im Sommer 2021 gehörte Rashford zum 26-köpfigen Kader für die Euro 2020. Im Finale des Turniers wurde er in den letzten Minuten der Verlängerung eingewechselt und versemmelte im Elfmeterschießen den dritten Strafstoß, was den Weg für den Sieg Italiens ebnete. Nach dieser Niederlage wurde Rashford in den sozialen Medien rassistisch beschimpft.

>

Rashford ist ein begeisterter Aktivist im Kampf gegen Rassismus, Kinderhunger und Obdachlosigkeit im Vereinigten Königreich. Er hat 2019 eine Kampagne gegen Lebensmittelarmut ins Leben gerufen und seine Internetpräsenz genutzt, um für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, Menschen und Unternehmen zu werben, die sich für soziale Zwecke einsetzen. Rashford hat für seine Bemühungen viele Auszeichnungen erhalten, darunter den ersten FIFA Foundation Award und die Ehrendoktorwürde der Universität Manchester.

Beliebteste Artikel Aktuell: