Aaron Rodgers vermögen – das hat Aaron Rodgers bisher verdient


Aaron Rodgers Nettowert: Aaron Rodgers ist ein amerikanischer Profi-Footballspieler, der ein Nettovermögen von 120 Millionen Dollar hat. Er spielt als Quarterback für die Green Bay Packers. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er 90 Millionen Dollar durch Gehälter und Endorsements.

Frühes Leben: Aaron Charles Rodgers wurde am 2. Dezember 1983 in Chico, Kalifornien, geboren. Seine Eltern sind Darla Leigh (geb. Pittman) und Edward Wesley Rodgers. Die Familie zog um, zuerst nach Ukiah, Kalifornien, dann nach Beaverton, Oregon, bevor sie 1997 nach Chico zurückkehrte. Er besuchte die Pleasant Valley High School, wo er zwei Jahre lang als Quarterback spielte. Er schloss die High School 2002 ab und spielte anschließend Football am Butte Community College. Er hatte nicht viel Aufmerksamkeit von Division-I-Programmen bekommen, was er auf seine relativ unscheinbare körperliche Statur zu dieser Zeit zurückführt. Dank seiner beeindruckenden Leistungen am Butte Community College, wo er in seiner ersten Saison 26 Touchdowns warf und die Schule zu einem 10:1-Rekord führte, konnte er nach nur einem Jahr am Junior College an die University of California, Berkeley, wechseln.

College-Karriere: Im fünften Spiel der Saison 2003 wurde Rodgers zum Starting Quarterback für die Golden Bears (University of California, Berkeley) ernannt. In dieser Zeit stellte er mehrere Schulrekorde auf und hält den Cal-Karriererekord für den niedrigsten Prozentsatz an abgefangenen Pässen (1,95 Prozent). Nach einem beeindruckenden Junior-Jahr, in dem er 24 Touchdowns warf und nur 8 Interceptions hatte, entschied er sich schließlich, seine letzte Saison nicht zu spielen, um sich für den NFL Draft 2005 zu bewerben.

>

Professionelle Karriere: Rodgers war zunächst zuversichtlich, dass er von den San Francisco 49ers gedraftet werden würde, dem Team, das er von klein auf unterstützte, aber nachdem sie Alex Smith aus Utah ausgewählt hatten, wurde er von den Green Bay Packers als 24th overall pick ausgewählt. Seine Rookie-Saison in der NFL verbrachte er als Backup-Quarterback für Brett Favre, eine Position, die er bis 2007 innehatte. Während dieser Zeit genoss er nur sehr wenig tatsächliche Spielzeit. Als Favre 2008 seinen Rücktritt ankündigte, wurde Rodgers auf die Position des Starting Quarterbacks befördert. Obwohl Favre am Ende tatsächlich aus dem Ruhestand zurückkehrte, wurde er zu den New York Jets gehandelt. In seiner ersten Saison als Starter passte er für über 4.000 Yards und warf für 28 Touchdowns bei nur 13 Interceptions. Anschließend führte er die Packers zum Sieg im Super Bowl XLV im Jahr 2011. Für seine entscheidende Rolle beim Gewinn der Meisterschaft wurde er zum Super Bowl MVP ernannt. Rodgers gilt bis heute als einer der besten Spieler im Profi-Football, obwohl er noch keinen zweiten Super Bowl-Sieg erringen konnte. Zu seinen Erfolgen gehört, dass er die meisten Spiele in Folge ohne mehrere Interceptions geworfen hat (41 Spiele in Folge) und den niedrigsten Prozentsatz an Interceptions in der regulären Saison für aktuelle Quarterbacks aufweist. Er ist außerdem einer von sieben Quarterbacks, die in einer einzigen Postseason für mehr als 1.000 Yards passen konnten, und er ist einer von fünf Quarterbacks in der NFL, die über mehrere Spielzeiten hinweg ein Passer Rating von mindestens 110 haben.

(Photo by Rob Carr/Getty Images)

Geschäftsunternehmungen und andere Arbeiten: Zuvor hatten Rodgers und Ryan Braun, ein Spieler der Milwaukee Brewers, ihre Namen gemeinsam auf einem Restaurant in der Gegend von Milwaukee. Das Restaurant wurde jedoch geschlossen, nachdem Braun in einen PED-Skandal verwickelt wurde. Rodgers ist der erste aktive NFL-Spieler, der einen Eigentumsanteil an einer NBA-Franchise hat. Er erhielt diesen Status im April 2018, als er als neuer Kommanditist in der Eigentümergruppe der Milwaukee Bucks bekannt gegeben wurde.

>

Rodgers war im Laufe der Jahre auch in mehreren Werbespots zu sehen, unter anderem für Marken wie State Farm Insurance und Pizza Hut, aber auch in vielen lokalen Kampagnen in Wisconsin. Tatsächlich wird Rodgers’ Multi-Millionen-Dollar-Deal mit State Farm (schätzungsweise 2-3 Millionen Dollar) von Forbes als “einer der reichsten Endorsement-Deals in der NFL” bezeichnet. Andere Marken, mit denen er Werbeverträge hat, sind Adidas, Prevea Healthcare, Bergstrom Automotive, Sharpie und IZOD. Zusammen mit seinem Packers-Teamkollegen Ha Ha Clinton-Dix sowie einigen anderen NFL-Spielern trat er in einem Segment der zweiten Staffel der Sketch-Comedy-Show “Key & Peele” auf.

Persönliches Leben: Bis 2017 lebte Rodgers in Suamico, Wisconsin, einem nördlichen Vorort von Green Bay. Während der Offseason lebt er in Los Angeles, Kalifornien. Er besitzt außerdem ein Grundstück in Del Mar, Kalifornien. Zuvor war er von 2014 bis 2017 in einer Beziehung mit der Schauspielerin Olivia Munn und von 2018 bis Juli 2020 mit der NASCAR-Fahrerin Danica Patrick liiert.

Verträge und Gehälter: Im Jahr 2013 einigten sich die Packers und Rodgers auf eine Vertragsverlängerung über 5 Jahre und 110 Millionen Dollar, was ihn zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der NFL machte. 2018 unterschrieb Rodgers einen 4-Jahres-Vertrag über 134 Millionen Dollar, um bei den Packers zu bleiben. Dank Boni und garantiertem Cashflow wird der Deal am Ende rund 180 Millionen Dollar wert sein. Ungefähr 103 Millionen Dollar seines Deals waren garantiert, wovon 80 Millionen Dollar bis März 2019 zu zahlen waren. Mit anderen Worten: Zwischen August 2018 und März 2019 sollten die Packers Rodgers 400.000 Dollar pro Tag zahlen. Zum Vergleich: Brett Favre verdiente während seiner gesamten Karriere (auf dem Spielfeld) insgesamt 135 Millionen Dollar. Wenn Rodgers seinen Vertrag bis 2023 voll ausschöpft, wird sein Verdienst auf dem Spielfeld 315 Millionen Dollar betragen.

Vermögen: 120 Millionen Dollar
Gehalt: 20 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Dez 2, 1983 (37 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: