Gabby Douglas Vermögen – so reich ist Gabby Douglas wirklich


Gabby Douglas Nettowert: Gabby Douglas ist eine amerikanische Olympionikin und Kunstturnerin, die ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar hat. Sie ist am besten dafür bekannt, dass sie 2012 Olympiasiegerin im Mehrkampfturnen war und ein Mitglied der amerikanischen Kunstturnteams war, die 2012 und 2016 Gold gewannen.

>

Frühes Leben: Gabrielle Christina Victoria Douglas wurde am 31. Dezember 1995 in Newport News, Virginia, geboren. Sie wuchs in Virginia Beach bei ihren Eltern, Timothy Douglas und Natalie Hawkins-Douglas, auf. Sie hat drei ältere Geschwister: die Schwestern Arielle und Joyelle und den Bruder Johnathan.

Douglas begann mit dem Sport.

Douglas begann im Alter von sechs Jahren mit dem Turnen, nachdem ihre Schwester ihre Mutter überredet hatte, sie für den Turnunterricht anzumelden. Sie machte schnell Fortschritte im Training, und als sie acht Jahre alt war, gewann sie bei den Staatsmeisterschaften 2004 in Virginia den Titel im Mehrkampfturnen der Stufe 4. Ihre Zukunft im Turnen sah sehr vielversprechend aus, so dass sie im Alter von vierzehn Jahren nach Des Moines, Iowa, umzog, um bei dem renommierten Turntrainer Liang Chow Vollzeit trainieren zu können, obwohl ihre Familie in Virginia blieb. Während ihrer Zeit in Iowa lebte sie mit Travis und Missy Parton und deren vier Töchtern zusammen; eines der Parton-Mädchen trainierte ebenfalls mit Chow. Aufgrund ihres rigorosen Trainingsplans wurde sie seit der dritten Klasse zu Hause unterrichtet.

Professionelle Turnkarriere: Im Jahr 2008 gab Douglas ihr internationales Debüt bei den US Classic in Houston, Texas. Bei dieser Veranstaltung belegte sie den 10ten Platz in der Mehrkampfwertung. Im selben Jahr belegte sie den 16ten Platz bei den 2008 Visa Championships in Boston, Massachusetts. Aufgrund ihrer Platzierung wurde sie nicht für die Juniorinnen-Nationalmannschaft 2008 nominiert. Im Jahr 2009 erlitt sie dann einen Rückschlag, als sie sich die Wachstumsplatte ihres Handgelenks brach. Die Verletzung führte dazu, dass sie die Covergirl US Classic 2009 verpasste und bei den Visa Championships 2009 nicht ihr volles Potenzial abrufen konnte (sie trat nur am Schwebebalken und am Boden an). Während des Rests ihrer Junioren-Karriere nahm sie an Veranstaltungen wie dem Nastia Liukin Supergirl Cup 2010, den Panamerikanischen Meisterschaften 2010 und dem CoverGirl Classic 2010 (ihrem ersten Elite-Wettkampf) teil.

>

Sie setzte ihre Karriere im Seniorenturnen 2011 fort, als sie Teil des US-Teams war, das bei der City of Jesolo Trophy in Italien Gold gewann, und auch des US-Teams, das bei den Weltmeisterschaften 2011 Gold gewann. Auch als Einzelkämpferin zeigte sie gute Leistungen, gewann Silber am Stufenbarren bei den CoverGirl Classic in Chicago in diesem Jahr und holte Bronze am Barren bei den US National Championships 2011. Dann, beim AT&T American Cup 2012, erhielt sie die höchste Gesamtpunktzahl im Mehrkampf der Frauen, obwohl sie nur Ersatzturnerin war. Das Jahr 2012 wurde für Douglas nur noch besser, denn sie war Mitglied des US-Teams, das bei den Pacific Rim Championships Gold gewann; sie gewann Gold am Stufenbarren, Silber im Mehrkampf und Bronze am Boden bei den US National Championships; und sicherte sich dann den einzigen garantierten Platz im olympischen Damenturnteam der USA, als sie bei den Olympic Trials 2012 den ersten Platz im Mehrkampf belegte.

Douglas vertrat die USA bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London zusammen mit ihren Teamkolleginnen Jordyn Wieber, McKayla Maroney, Aly Raisman und Kyla Ross. Zusammen waren sie als die “Fierce Five” bekannt und gewannen die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb bei den Olympischen Spielen in London. Es war das erste Mal, dass ein amerikanisches Team Gold im Mannschaftswettkampf gewann, seit die “Magnificent Seven” (mit Turnerinnen wie Shannon Miller, Dominique Moceanu, Kerri Strug und Dominique Dawes) dies 1996 bei den Olympischen Sommerspielen in Atlanta taten. Ihr olympischer Erfolg blieb nicht aus. Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 gewann Douglas auch Gold im Einzelmehrkampf. Mit diesem Sieg schrieb sie Geschichte, denn sie war die erste Afroamerikanerin (und farbige Frau jeglicher Nationalität), die diese Disziplin gewann, und auch erst die vierte Amerikanerin, die dies tat. Darüber hinaus ist sie die erste amerikanische Turnerin in der Geschichte, die bei denselben Olympischen Spielen die Goldmedaille im Mannschafts- und im Einzel-Mehrkampf gewann.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Nach den Olympischen Spielen in London trainierte Douglas weiter hart und nahm an verschiedenen internationalen und nationalen Wettkämpfen teil und kehrte zu den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro als Mitglied des US-Turnteams der Frauen zurück. Bei den Olympischen Spielen 2016 gewann sie als Teil der “Final Five” mit Simone Biles, Laurie Hernandez, Madison Kocian und Aly Raisman ihre dritte olympische Goldmedaille im Mannschaftswettkampf.

Andere Arbeiten und Projekte: Außerhalb der Wettkämpfe hat sich Douglas mit verschiedenen anderen Arbeiten und Projekten beschäftigt. Eines dieser Projekte ist eine Autobiographie, “Grace, Gold, and Glory: My Leap of Faith”, die im Dezember 2012 veröffentlicht wurde und auf Platz 4 der New York Times Young Adult Bestseller List landete. Im Jahr 2013 folgte ihr zweites Buch “Raising the Bar”. Im Jahr 2012 wurde bekannt, dass sie in einer Werbekampagne für das Nintendo-Videospiel “New Super Mario Bros. 2” auftreten würde. 2013 trat sie in der Disney XD-Show “Kickin It” auf; weitere Schauspielrollen hatte sie unter anderem in der Show “Undercover Boss” im Jahr 2018. Außerdem wurde der Lifetime-Fernsehfilm “The Gabby Douglas Story” am 1. Februar 2014 ausgestrahlt. In dem Film spielte Imani Hakim die Hauptrolle, und Douglas führte alle Turnstunts aus. Ihre eigene Reality-Show, “Douglas Family Gold”, feierte im Mai 2016 auf dem Sender Oxygen Premiere. Außerdem stellte sie am 11. Juli 2016, genau einen Tag nach ihrer Berufung in die amerikanische Olympiamannschaft für Turnen 2016, ihre neue Barbie Shero “Gymnast Barbie”-Puppe vor, die ihr nachempfunden wurde.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: 1995-12-31
Geschlecht: Frau
Größe: 4 ft 11 in (1,5 m)
Beruf: Turnerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: