Aktuelle Corona-Zahlen: RKI meldet massiven Anstieg der Neuinfektionen – kommt die Herbstwelle doch?


Die letzten Tage waren eigentlich recht erfreulich, fallende Zahlen und das Gefühl, das die Herbstwelle vielleicht abgesagt wird – heute dreht sich aber plötzlich alles! Das RKI hat gerade aktuelle Zahlen veröffentlicht, und diese lassen böses ahnen!

RKI meldet neue Zahlen – und die überraschen!

Bekommt Lauterbach doch noch recht? Das aktuelle Bild scheint zwar weit entfernt von einer neuen Herbstwelle, aber die aktuellen Zahlen: die Die Gesundheitsämter in Deutschland melden könnten böses ahnen lassen! Das RKI meldet 61.093 Corona-Neuinfektionen – fast eine Verdopplung! Auch hier sind Vergleiche der Daten wegen des Testverhaltens, Nachmeldungen und Übermittlungsproblemen nur eingeschränkt aussagekräftig. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 35.619.687 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland.

Wie geht es weiter?

Es ist schwer, Prognosen abzugeben, neue Subvarianten können schnell zu einem anderen Bild führen, auch wird das Wetter wieder schlechter, und die Aktivitäten verlagern sich nach drin.

Beliebteste Artikel Aktuell: