Aktuelle RKI-Zahlen: R-Wert explodiert und steigt immer weiter – kommt jetzt ein neuer Lockdown?


Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI sind da – und langsam aber sicher darf man nervös werden! Wurde doch deutlich darauf hingewiesen das, um die Pandemie einzudämmen, ein R-Wert unter 1 erforderlich ist – nun steigt der R-Wert erneut – und das deutlich!

R-Wert zieht weiter massiv an!

Was ist da los? Seit Tagen fährt der R-Wert Achterbahn, eine kurze Entspannung am Wochenende, nun wieder ein rasanter Anstieg! Wie das Robert-Koch-Institut meldete, steigt der R-Wert auf fast schon dramatische 1,19 (Vortag 1,05)! Dies ist der höchste Wert seit mehr als 2 Wochen! Wichtig – wir sprechen hier vom Tages R-Wert – der 7-Tage R-Wert bewegt sich aktuell nämlich ganz anders, er nimmt weiter ab!

7-Tage R-Wert sinkt weiter

Es macht die Verwirrung fast komplett, denn, der 7 Tage R-Wert sinkt von übr 1 auf 0,95! Wie nun die Zahlen zu deuten sind und ob jetzt doch wieder härtere Maßnahmen getroffen werden müssen, werden die nächsten Tage zeigen!

Beliebteste Artikel Aktuell: