Al Roker Vermögen – so reich ist Al Roker wirklich

Al Roker Reinvermögen: Al Roker ist ein amerikanischer Fernseh-Wetterfrosch, TV-Persönlichkeit, Schauspieler und Autor, der über ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar verfügt. Al Roker ist vor allem als langjähriger Wetterfrosch in der „The Today Show“ von NBC bekannt und fungiert als Co-Moderator bei „3rd Hour Today“. Er moderierte auch die Morgensendung „Wake Up with Al“ auf dem Wetterkanal von 2009 bis 2015.

Al’s NBC-Gehalt beträgt 10 Millionen Dollar pro Jahr. Sein letzter Vertrag ist ein 5-Jahres-Vertrag über 50 Millionen Dollar, der seine Aufgaben bei der „Today Show“ und dem Wetterkanal abdeckt. Roker hat mit seinen „Rokerthon“-Events mehrere Guinness-Weltrekorde gebrochen, und 2018 wurde das Today Plaza in „Rokerfeller Plaza“ umbenannt, um Al’s 40 Jahre bei NBC zu ehren. In den Jahren 2018 und 2019 erschien Roker in „Kellnerin“: Das Hit-Broadway-Musical“, um schwärmende Kritiken zu bekommen.

<Al Roker wurde am 20. August 1954 in Queens, New York, als Albert Lincoln Roker, Jr. geboren. Er wuchs mit Mutter Isabel, Vater Albert Sr. (ein Busfahrer) und 5 jüngeren Geschwistern in einem katholischen Haushalt auf. Als Al die Xavier High School in Manhattan besuchte, war er Mitglied des Cartooning and Illustration Club, und er erwarb 1976 einen Bachelor of Arts in Kommunikationswissenschaften an der State University of New York in Oswego. Als College-Student war Roker als Wetteransager für die CBS-Tochter WHEN-TV in Syracuse tätig.

<Nach dem College zog Roker nach Washington, D.C., um eine Wetterposition beim unabhängigen Sender WTTG zu übernehmen, und er begann seine NBC-Karriere 1978 bei WKYC in Cleveland. Nach 5 Jahren wurde er befördert und zog zurück nach New York City, um Wochenend-Wettercaster bei WNBC-TV zu werden; nach nur 8 Monaten wurde er deren Wochenend-Wettercaster und löste damit Dr. Frank Field ab, der 27 Jahre lang für den Sender tätig gewesen war. Al sprang von 1983 bis 1996 regelmäßig für Joe Witte bei „NBC News at Sunrise“ ein und ersetzte von 1990 bis 1995 Bryant Gumbel und Willard Scott und von 1997 bis 2000 Matt Lauer bei „The Today Show“. 1995 begann er, seine eigene CNBC-Wochenend-Talkshow „The Al Roker Show“ zu moderieren, und ein Auftritt in „Late Night with David Letterman“ führte zu einer dreijährigen Tätigkeit als Vorhersage für „Weekend Today“, die Wochenendausgabe der „The Today Show“. Roker sprang manchmal für Willard Scott bei der Wochentagsausgabe von „The Today Show“ ein, und im Januar 1996 wurde er ihr regulärer Wetterfrosch für den Wochentag. Al ist seit Jahren ein Fan-Favorit, dank seiner umgänglichen Persönlichkeit und seines lustigen Umgangs mit dem Studio-Publikum.

Roker begann im November 2012, die dritte Stunde der „Today Show“ (aka „Today’s Take“) zu moderieren, aber „Today’s Take“ wurde im September 2017 durch „Megyn Kelly Today“ ersetzt. Nachdem „Megan Kelly Today“ im Jahr 2018 abgesetzt wurde, kehrte Al als Co-Moderator von „3rd Hour Today“ an den Ort des Geschehens zurück. Al veranstaltete 2014 den ersten „Rokerthon“ und berichtete 34 Stunden am Stück über das Wetter, und für den „Rokerthon 2“ im Jahr 2015 berichtete er in nur 7 Tagen über das Wetter aus allen Staaten Amerikas (sowie aus Washington, DC). Für jede Veranstaltung stellte er einen Guinness-Weltrekord auf, und 2017 hielt er den „Rokerthon 3“ ab, bei dem Al Colleges besuchte und bei jedem einen anderen Guinness-Weltrekord aufstellte.

Roker ist seit 1995 Gastgeber der Berichterstattung über die Macy’s Thanksgiving Day Parade auf NBC, und er moderierte die Spielshows „Remember This?“ und „Celebrity Family Feud“ sowie die Food Network-Sendungen „Roker on the Road“ und „Tricked-Out Tailgating“. Er war in Dutzenden von Filmen und Fernsehsendungen zu sehen, darunter „Newsradio“, „Men in Black“ und „Cloudy with a Chance of Meatballs 2“, und er selbst spielte in 5 „Sharknado“-Filmen, „Zombieland“: Double Tap“ und Episoden von „30 Rock“, „Saturday Night Live“, „Seinfeld“ und „Will & Grace“ gespielt. Al hat auch die Auszeichnung, mit 34 Auftritten in „Late Night with Conan O’Brien“ mehr als jeder andere in „Late Night with Conan O’Brien“ aufzutreten.

Aaron Davidson/Getty Images

<

<: Al’s NBC-Gehalt beträgt $10 Millionen pro Jahr. Sein jüngster Vertrag ist ein 5-Jahres-Vertrag über 50 Millionen Dollar. Dieser Deal deckt seine Aufgaben sowohl in der Today Show als auch im Wetterkanal ab.

<Al war von 1984 bis 1994 mit der WNBC-Produzentin Alice Bell verheiratet, und sie adoptierten eine Tochter, Courtney, die 1987 geboren wurde. Roker heiratete 1995 die Journalistin Deborah Roberts; sie lernten sich 1990 kennen, als sie beide bei NBC arbeiteten, und sie hießen 1998 Tochter Leila und 2002 Sohn Nicolas willkommen.

Roker hatte mehrere medizinische Eingriffe, darunter eine Kniegelenkersatzoperation in den Jahren 2001 und 2006, eine Magenbypassoperation im Jahr 2002, eine Rückenoperation im Jahr 2005, eine Notoperation am Karpaltunnel im Jahr 2018 und eine Hüftgelenkersatzoperation im Jahr 2019. Er hat sehr offen über seinen Kampf gegen die Gewichtsabnahme gesprochen, und er begann 2010 mit dem Laufen und nahm am ING New York City Marathon teil. Al ist auch für seine Wohltätigkeitsarbeit bekannt und unterstützt die Ronald McDonald House Charities (im Vorstand der „Friends of RMHC“); außerdem hat er mit seinen „Rokerthon“-Veranstaltungen Gelder für die Kampagne „Crowdrise“ und „Feeding America“ gesammelt.

< Im Jahr 2000 verkauften Roker und Roberts ihre Vorkriegs-Kooperative an der East 68th Street für 1,5 Millionen Dollar und kauften ein 3,25 Millionen Dollar teures Sandsteinhaus in Manhattan. Das Paar führte nach dem Kauf ihres neuen Hauses einige Renovierungsarbeiten durch und erweiterte die Küche, da Al gerne kocht. Al und Deborah besitzen auch ein Haus im Hudson Valley, und Roker hat von diesem Haus aus während der Coronavirus-Pandemie 2020 seine „Today Show“-Sendungen ausgestrahlt.

Vermögen: $70 Millionen
Gehalt: $10 Millionen
Geburtsdatum: Aug 20, 1954 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: TV-Meteorologe, TV-Journalist, Moderator, Journalist, Schriftsteller, Autor, Schauspieler, Fernsehproduzent, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.