Alejandro González Iñárritu vermögen – das hat Alejandro González Iñárritu bisher verdient


Alejandro González Iñárritu Nettovermögen und Gehalt: Alejandro González Iñárritu ist ein mexikanischer Filmregisseur mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Alejandro González Iñárritu wurde 1963 in Mexiko-Stadt, Mexiko, geboren. Als Jugendlicher reiste er als Teenager auf einem Frachtschiff um die Welt, bevor er in seine Heimatstadt zurückkehrte und sich an der Universidad Iberoamericana immatrikulierte, wo er seinen Abschluss in Kommunikation machte. Mitte der 80er Jahre arbeitete González Iñárritu bei einem lokalen Radiosender; es dauerte vier Jahre, bis er sich zum Stationsleiter hocharbeitete. Während seiner Arbeit beim Radio begann er, Filmmusiken für mexikanische Filme zu komponieren, und gründete später mit seinem Geschäftspartner Raul Olvera Z films. Diese Firma produzierte Drehbücher für Kurzfilme und Werbespots, bevor sie zum Fernsehen wechselte. González Iñárritus großer Durchbruch kam, als er 1995 die TV-Pilotfolge für “Detras del dinero” schrieb. Damit wurde Z Films bekannt, und vier Jahre später führte er bei “Amores perros” Regie, der eine Oscar-Nominierung für den besten ausländischen Film erhielt. Nach diesem Film machte sich Z Films auf den Weg nach Hollywood. González Iñárritu hat seitdem an Filmen wie “21 Gramm”, “Babel”, “Biutiful”, “Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)” und “The Revenant” gearbeitet. González Iñárritu wurde für vier Oscars nominiert, darunter 2007 für die beste Regie und den besten Film für “Babel” und 2011 für den besten fremdsprachigen Film für “Biutiful”. Er hat auch an Werbespots gearbeitet und für seine Arbeit an Procter and Gamble’s Anzeige “Best Job” für 2012 einen Creative Arts Emmy Award erhalten. González Iñárritu ist mit seiner Frau, Maria Eladia Hagerman, verheiratet.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Aug 15, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,84 m)
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Komponist, Filmmusikkomponist, Cutter
Nationalität: Mexiko
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: