Amir Khan – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Amir Khan


Amir Khan Nettovermögen: Amir Khan ist ein britischer Profiboxer, der über ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar verfügt. Er ist einer der bestbezahlten britischen Boxer in der Geschichte, der für einen einzigen Kampf zweistellige Millionenbeträge verdient, wenn Pay-Per-View und andere Quellen berücksichtigt werden.

Frühes Leben: Amir Khan wurde in Bolton, England, geboren und ist ein Nachfahre der Janjua Ranjput, eines königlichen Kriegerclans in Pakistan, dem Heimatland seiner Familie. Er machte seinen Abschluss am Bolton Community College und stammt aus einer sportlichen Familie. Er konzentriert sich auf den Boxsport, ist aber auch ein erfolgreicher Athlet in Cricket, Fußball und Basketball. Er begann bereits in der Grundschule mit dem Boxen und gewann im Alter von 11 Jahren mehrere Auszeichnungen, darunter Gold bei den Olympischen Jugendspielen 2003 und mehrere ABA-Juniorentitel. Anschließend vertrat er Großbritannien bei den Olympischen Sommerspielen 2004 und gewann die Silbermedaille.

Turning Pro: Im Jahr 2008 begann er seine Profikarriere, indem er Martin Kristjansen um den Commonwealth-Titel im Leichtgewicht besiegte. Nachdem er einige weitere Kämpfe gewonnen hatte, entließ er seinen langjährigen Trainer Oliver Harrison. Daraufhin begann er mit Jorge Rubio zu trainieren, aber die Kombination war nicht gut. Schließlich fing er an, mit Freddie Roach zu arbeiten, und fand wieder in die Spur. Im Laufe seiner Karriere hat er immer wieder Profikämpfe gewonnen und seine Einnahmen pro Kampf sind in die Höhe geschnellt. Im Mai 2016 verdiente Amir beim Kampf gegen Saul Alvarez 13 Millionen Dollar.

Andere Boxer-Nettovermögen:
Floyd Mayweather verdient 40 Millionen Dollar in einer Nacht
Manny Pacquiao Net Worth
Freddie Roach Net Worth

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Dez 8, 1986 (35 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.76 m)
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Amir Khan Vermögen 2021 – so reich war Amir Khan 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: