Amtliche Wetterwarnung! Tornados ab Freitag in Deutschland möglich! Gewitter und Kaltfront rollen auf uns zu!


Achtung! Ab Freitag sind Tornados in Deutschland möglich! Nachdem die Temperaturen in den letzten Tagen wieder ziemlich frühlingshaft waren, hatten viele Menschen in Deutschland bereits mit dem endgültigen Ende des Winters gerechnet. Doch dabei haben Sie die Rechnung offensichtlich ohne Petrus gemacht. Denn schon bald soll es kühl und regnerisch werden, wenn aus dem Westen nach Angaben von Wetterexperte Dominik Jung heftige Gewitter aufziehen. Hier die Vorhersage für das Wochenende:

Wetterexperten warnen vor möglichen Tornados

Nein, das ist kein Schreibfehler! Nach Meinung von Diplom-Meteorologe Dominik Jung können sich vor allem in Gewitterzonen solche starken Wirbelstürme bilden. Besonders gefährlich wird es am Freitagnachmittag, wenn eine Kaltfront Deutschland durchkreuzt. Im Verlauf des Nachmittags soll es außerdem immer wieder zu Starkregen und Sturmböen kommen. Passanten sollten dann vor allem auf umstürzende Bäume oder durch die Luft gewirbelte Gegenstände achten. Auch am Freitag soll es nach Jungs Ansicht typisches Aprilwetter geben. Schon am letzten Wochenende hatten in Hessen insgesamt 2 Tornados jetzt nochmal erhebliche Schäden angerichtet.

Wechselhaftes und trübes Wetter am Wochenende

Generell soll das kommende Wochenende ziemlich nass und trüb werden. Erst im Laufe der nächsten Woche soll sich das Wetter dann angeblich bessern und es könnte ab und zu auch einmal die Sonne scheinen. Zudem werden die Temperaturen im Lauf der kommenden Tage weiter zurückgehen. Vor allem nachts kann es dann ab und zu wieder zu Frost und Glätte kommen. Für die Osterwoche steht das Wetter bislang noch nicht ganz fest. Jung glaubt sogar an eine Grenzwetterlage, bei der es im Westen freundlich und im Osten bewölkt mit Regen- oder Schneeschauer sein könnte. Im Augenblick seien die Chancen auf einen kalten Ostersonntag aber grösser, als auf sonniges und mildes Wetter.

Beliebteste Artikel Aktuell: