Aristotelis Mistakidis Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Aristotelis Mistakidis hat


Aristotelis Mistakidis ist die zweitreichste Person in Griechenland und hat laut Forbes im März 2013 ein geschätztes Nettovermögen von 2,7 Milliarden Dollar. In der Liste der Weltmilliardäre wurde er auf Platz 527 geführt. Auch bekannt als Telis, ist er ein Bürger des Vereinigten Königreichs und ein gebürtiger Grieche. Seinen Status als Milliardär erlangte er im Mai 2011 mit dem Börsengang von Glencore, einem multinationalen Rohstoffhandelsunternehmen mit Sitz in Baar, Schweiz. Im Frühjahr 2011 ging das Unternehmen an die Börse. Im Februar 2012 gab es die Pläne bekannt, mit dem Bergbauunternehmen Xstrata zu fusionieren, obwohl seine Aktien um 20% an Wert verloren haben. Es wird erwartet, dass die Verschmelzung der beiden massiven Unternehmen zu einer Kontrolle über ein riesiges Imperium des Bergbaus und der Vermarktung führen wird, das auf 90 Milliarden Dollar geschätzt wird.

Mistakidis hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, den er an der London School of Economics erworben hat. Nach seinem Abschluss begann er für Cargill zu arbeiten und war in der privaten Rohstoffabteilung des Unternehmens tätig. In den frühen 90er Jahren, nach sechs Jahren, wechselte er zu Marc Rich & Co. die jetzt als Glencore bekannt ist. Im Laufe seiner sieben Jahre im Unternehmen arbeitete er in der Zink-, Kupfer- und Bleisparte und stieg im Jahr 2000 zum Co-Direktor auf.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft, Unternehmen, Marketing, Bergbau
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Aristotelis Mistakidis
  • Beruf: Co-Direktor von Glencore
  • Ausbildung: London School of Economics
  • Kinder: Ein Kind

Beliebteste Artikel Aktuell: