Avicii – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Avicii


Avicii Nettovermögen und Gehalt: Avicii war ein äußerst populärer und hochbezahlter schwedischer DJ und Musikproduzent, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2018 ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hatte. Er wurde 2011 mit seiner Single “Levels” berühmt. Seine Singles “Hey Brother”, “Addicted to You”, “The Days”, “The Nights” und “Waiting for Love” waren ebenfalls sehr erfolgreich. Viele Musikzeitschriften zählen Avicii zu den DJs, die der elektronischen Musik erstmals den Weg in die Top-40-Hits ebneten.

Frühes Leben: Avicii wurde am 8. September 1989 als Tim Bergling in Stockholm als Sohn von Klas Bergling und Anki Liden geboren. Als eines von drei Kindern der Berglings begann Tim bereits im Alter von acht Jahren in seinem Zimmer zu mixen. Inspiriert von seinem älteren Bruder, der ebenfalls DJ war, begann er im Alter von 16 Jahren professionell Musik zu machen. Im Mai 2007 wurde er bei dem Label Dejfitts Plays unter Vertrag genommen. Gleichzeitig lernte er in den Laidback-Luke-Foren, um sein Handwerk zu verfeinern und seinen ausgeprägten Deep-House-Stil zu verfeinern.

Karriere: Bis 2009 war Bergling ein produktiver Produzent und veröffentlichte sehr schnell Musik. Zu seinen Remixen in dieser Zeit gehören “Sound of Now”, “Muja”, “Ryu” und “Even”. Er nahm den Künstlernamen Avicii an und erklärte, der Name bedeute “die unterste Ebene der buddhistischen Hölle”. Er wählte diesen Namen, weil sein richtiger Name bereits bei der Erstellung seiner Myspace-Seite verwendet wurde. 2010 veröffentlichte er den Song “Seek Bromance”, der in mehreren Ländern, darunter Frankreich, Belgien und Großbritannien, die Top 20 erreichte. Danach unterschrieb er bei EMI Music Publishing.

Aviciis großer Durchbruch in der Musik kam, als er gerade 18 Jahre alt war. Der Durchbruch erfolgte in Form eines Remixes eines Commodore 64-Videospiels namens “Lazy Jones”. Die Begeisterung, die diese Aufnahme auslöste, führte zu seinem ersten Plattenvertrag mit der Plattenfirma Strike! Recordings und in der Folge zu seiner ersten Veröffentlichung mit dem Titel “Lazy Lace”

.

Von diesem Zeitpunkt an stieg Aviciis Stern sehr schnell auf. Für seinen Track mit David Guetta, “Sunshine”, wurde er für einen Grammy in der Kategorie Best Dance Recording nominiert. Seine Tournee-Karriere begann im Jahr 2010 und machte in Ländern auf der ganzen Welt Halt. Sein bisher populärster Song “Levels” aus dem Jahr 2011 enthält ein prominentes Sample von Etta James’ Soul-Hit “Something’s Got a Hold on Me” aus dem Jahr 1962. Aviciis Single “Levels” erreichte Platz 1 in Schweden und wurde dort mit 8-fachem Platin ausgezeichnet. Der Song wurde von einigen sehr bekannten Persönlichkeiten aus der Welt der elektronischen Tanzmusik geremixt, darunter Skrillex, Cazzette und Noise inc. Für “Levels” wurde Bergling für einen Grammy in der Kategorie “Best Dance Recording” nominiert. Am 4. August 2012 trat er auf dem Lollapalooza-Festival im Chicagoer Grant Park auf. Im folgenden Monat schrieb er Geschichte, als er als erster DJ in der weltberühmten Radio City Music Hall in New York City auftrat und zwei ausverkaufte Shows spielte. Im Dezember desselben Jahres stellte Bergling auf dem Lights All Night Festival in Dallas viele neue Songs vor, von denen es einige auf sein erstes Album schafften.

Sein Debüt-Studioalbum True wurde 2013 auf Universal Records veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 1 in Schweden und Australien und die Top 5 in den USA, Österreich, Belgien, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Großbritannien. Im Jahr 2015 veröffentlichte er das Album Stories, das in Schweden Platz 1 erreichte. . Seine Single “I Could Be the One” (featuring Nicky Romero) erreichte Platz 1 im Vereinigten Königreich und sein Hit “Wake Me Up” erreichte Platz 1 in neun Ländern. 2016 arbeitete Bergling mit Coldplay zusammen, um deren Single “Hymn for the Weekend” zu co-produzieren.

Später im Sommer veröffentlichte Bergling einen Remix seines eigenen Songs “Feeling Good” und gab bekannt, dass er sich vom Touren zurückzieht. Am 28. August 2016 spielte Bergling seine letzte Show im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel. Im August 2017 veröffentlichte er eine sechs Tracks umfassende EP namens “Avici”. Bei BBC Radio 1 erklärte er, dass die EP einer von drei Teilen seines dritten Studioalbums sein sollte. Nach seinem Tod im April 2018 hatte er über 200 unveröffentlichte Songs, von denen einige fertiggestellt und andere noch in der Entwicklung waren. Im darauffolgenden Frühjahr wurden drei Singles aus dem posthumen Album veröffentlicht: “SOS”, “Tough Love” und “Heaven”, das vom Coldplay-Sänger Chris Martin mitgeschrieben wurde. Im Januar 2020 wurde eine weitere posthume Single von Avicii veröffentlicht, “Forever Yours”, eine Zusammenarbeit mit Kygo und Sandro Cavazza. Der Song wurde zuvor von Avicii während seiner letzten Tournee im Jahr 2016 aufgeführt.

Persönliches Leben: Avicii hatte im Laufe seines Lebens mit vielen physischen und psychischen Problemen zu kämpfen, darunter Angstzustände und Depressionen. Im Januar 2012 wurde er mit einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung, die durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht wurde, für 11 Tage in ein Krankenhaus in New York City eingeliefert. 2014 wurden ihm in einer Operation sowohl der Blinddarm als auch die Gallenblase entfernt. Im Jahr 2016 verschlechterte sich sein Gesundheitszustand, so dass er beschloss, sich von Live-Auftritten zurückzuziehen. Er litt an Alkohol- und Schmerzmittelabhängigkeit und -missbrauch.

Bergling starb an den Folgen einer Operation.

Bergling starb am 20. April 2018 im Alter von 28 Jahren in der Nähe von Muscat. Obwohl keine unmittelbare Todesursache angegeben wurde, veröffentlichte seine Familie eine Erklärung, die auf einen Selbstmord hindeutete, was später von TMZ bestätigt wurde. Er wurde im Juni 2018 in der Hedvig-Eleonora-Kirche beigesetzt.

Gehalt und Verdienst: Während seiner Karriere konnte Avicii regelmäßig bis zu 500 Tausend Dollar pro Auftritt verdienen. Er verdiente regelmäßig zwischen 15 und 20 Millionen Dollar pro Jahr. Allein zwischen Juni 2014 und Juni 2015 verdiente er 30 Millionen Dollar. Wir schätzen, dass Avicii während seiner Karriere etwa 140 Millionen Dollar verdient hat. Im März 2014 kaufte Avicii dieses 15,5-Millionen-Dollar-Haus in den Hollywood Hills. Im Dezember 2018 enthüllten juristische Dokumente in Schweden, dass Aviciis Vermögen auf seine Eltern Anki und Klas Bergling übergehen wird, da er zum Zeitpunkt seines Todes ledig war und kein Testament hinterlassen hat. Seine liquiden Mittel beliefen sich auf 231 Millionen Schwedische Kronen, was etwa 26 Millionen Dollar entspricht. In dieser Zahl sind Immobilien, Treuhandkonten, Finanzanlagen und andere nicht liquide Vermögenswerte nicht enthalten.

Vermögen: $50 Millionen
Gehalt: 500 Tausend Dollar pro Satz
Geburtsdatum: Sep 8, 1989 – Apr 20, 2018 (28 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Discjockey, Plattenproduzent, Elektronischer Musiker, Remixer, Model, Schauspieler
Nationalität: Schweden

Avicii Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Avicii 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: