Babyface – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Babyface


Babyface Nettowert: Babyface, geboren als Kenneth Brian Edmonds, ist ein amerikanischer R&B-Musiker, Singer-Songwriter und Plattenproduzent, der ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar besitzt. Babyface ist einer der produktivsten Songwriter und Produzenten in der Musikindustrie. Er wurde von einer Reihe von Publikationen als einer der besten Plattenproduzenten aller Zeiten eingestuft.

Frühes Leben: Babyface wurde am 10. April 1958 in Indianapolis, Indiana, als Sohn von Marvin und Barbara Edmonds geboren. Er ist der fünfte von sechs Söhnen seiner Eltern. Barbara war Produktionsleiterin in einer pharmazeutischen Fabrik. Edmonds’ Vater starb an Lungenkrebs, als er in der achten Klasse war. Zu dieser Zeit beschloss er, dass er eine Karriere als Musiker anstrebte. Er war ein schüchternes Kind und schrieb Lieder, um seine Gefühle auszudrücken. Er besuchte die North Central High School in Indianapolis. Seinen Spitznamen erhielt er schon als Teenager von dem Funkkünstler Bootsy Collins, mit dem er damals auftrat, und er ist eine offensichtliche Anspielung auf sein jugendliches Aussehen.

Karriere: Er trat in der Gruppe Manchild als Gitarrist auf. 1982 spielte Edmonds in der Funk-Band Redd Hott. Danach spielte er Keyboards in der Light-Funk- und R&B-Gruppe The Deele, zu der auch der Schlagzeuger Antonio “L.A.” Reid. Babyface hatte einen seiner ersten großen Auftritte als Songwriter bei dem Midnight Star Song “Slow Jam” von 1983. Babyface und Reid verließen The Deele im Jahr 1988.

Von den späten 1980er bis zu den frühen 90er Jahren schrieb Babyface für eine Reihe populärer Künstler dieser Zeit, darunter Bobby Brown, Pebbles, Karyn White, The Whispers und Sheena Easton, um nur eine Handvoll zu nennen. Babyface schrieb Whitney Houstons 1990er Hit “I’m Your Baby Tonight”. Es war Babyface’s erster Nummer-eins-Hit in den USA. Er schrieb auch den 1994er Boyz II Men-Hit “I’ll Make. Love to You”, der ein weiterer Nummer-eins-Hit war. Babyface produzierte den Soundtrack für den Film “Waiting to Exhale” von 1995, der den Nummer-Eins-Hit “Exhale (Shoop Shoop)” von Whitney Houston enthielt. Brandy und Mary J. Blige hatten ebenfalls Hits auf demselben Soundtrack.

Im Jahr 1986 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum “Lovers”. Sein 1989er Album “Tender Lover” erreichte Platz eins der U.S. R&B-Charts. Sein 1993er Album “For the Cool in You” erhielt dreifach Platin. Babyface veröffentlichte 1996 das sehr erfolgreiche Album “The Day” sowie die Alben “Christmas with Babyface” 1998, “Face 2 Face” 2001, “Grown & Sexy” 2005, “Playlist” 2007 und “Return of the Tender Lover” 2015.

LaFace Records: Babyface’s Karriere in der Unterhaltungsbranche begann, als er 1989 zusammen mit L.A. Reid LaFace Records gründete. Das Label nahm schnell TLC, Toni Braxton und Usher unter Vertrag, die alle sehr erfolgreich wurden. Babyface schrieb die meisten der Songs auf Braxtons ersten beiden sehr erfolgreichen Platten, Toni Braxton” von 1993 und Secrets” von 1996. Babyface war maßgeblich daran beteiligt, dass TLC mehr als 75 Millionen Alben verkaufte. Das zweite Album von TLC, “CrazySexyCool”, wurde das meistverkaufte Album einer amerikanischen Girlgroup aller Zeiten. LaFace nahm auch Usher unter Vertrag, als dieser 16 Jahre alt war. Er verkaufte 65 Millionen Platten, während er bei LaFace unter Vertrag war.

Persönliches Leben: Babyface lernte Tracey Edmonds 1990 kennen, als sie für das Musikvideo zu “Whip Appeal” vorsprach. Sie heirateten im September 1992. Sie haben zwei Söhne, Brandon und Dylan. Sie ließen sich im Oktober 2005 nach 13 Jahren Ehe wegen unüberbrückbarer Differenzen scheiden.

Im Jahr 2007 begann Babyface eine Beziehung mit Niko Pantenburg, einer seiner Backgroundtänzerinnen. Ihre gemeinsame Tochter wurde 2008 geboren. Sie heirateten im Mai 2014.

Mitte April 2020 gab Babyface über seinen Instagram-Account bekannt, dass er und seine gesamte Familie sich von COVID-19 erholt haben. Er und seine Familie haben das Virus erfolgreich bekämpft. “Ich bin froh, berichten zu können, dass wir jetzt negativ getestet wurden und auf dem Weg zurück zu voller Gesundheit sind”, so Babyface.

Scheidungsvereinbarung: Babyface’s Scheidung von Tracey Edmonds, seiner Frau von 1992 – 2005, machte Schlagzeilen, als sie Babyface angeblich die Hälfte seines gesamten Nettovermögens kostete, vielleicht sogar 100 Millionen Dollar. Das ist genug, um sie zu einer der teuersten Promi-Scheidungen aller Zeiten zu machen. Seine vielfältigen Interessen machten es ihm jedoch möglich, sein persönliches Vermögen wieder aufzubauen.

Immobilien: Im Mai 2004 kaufte Babyface ein Haus mit fünf Schlafzimmern und sechs Bädern und einer Fläche von 7.508 Quadratmetern im Stadtteil Bel Air Crest, das er für 4.100.000 Dollar erwarb.

Im April 2004, kurz bevor er und seine damalige Frau Tracey ihre Trennung bekannt gaben, zahlte Babyface 5,15 Millionen Dollar für eine 8.245 Quadratmeter große Villa in der bewachten Mulholland Estates Gemeinde in Los Angeles. Das Haus befindet sich in der Nähe der Wohnung von Paris Hilton und Charlie Sheen und gehört jetzt seiner Ex-Frau Tracey Edmonds.

Babyface besitzt außerdem ein 3.614 Quadratmeter großes, mediterranes Reihenhaus in einer bewachten Wohnanlage in Rancho Cucamonga, Kalifornien, das er im Februar 2008 für 780.000 Dollar gekauft hat, sowie ein typisches Reihenhaus in Las Vegas, das er im Juni 1996 für 255.000 Dollar erworben hat. Bei diesem Preis in dieser Ära der Immobilien in Las Vegas liegt das Haus wahrscheinlich im Bereich von 3.000 bis 3.500 Quadratmetern.

Im Jahr 2012 verkaufte Babyface sein Haus in Incline Village, Nevada, für 2,95 Millionen Dollar. Das 7.344 Quadratmeter große Haus mit sieben Schlafzimmern und sechs Bädern liegt an einem bewaldeten Hang oberhalb des Lake Tahoe. Er kaufte das Haus im März 1995 mit seiner damaligen Ehefrau Tracey für 1,9 Millionen Dollar.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Apr 10, 1959 (62 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Plattenproduzent, Unternehmer, Keyboarder, Gitarrist, Filmproduzent, Songwriter, Sänger, Singer-Songwriter, Schauspieler, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Babyface Vermögen 2021 – so reich war Babyface 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: