Bahnunglück! Frau im Jeep von Zug erfasst – Wagen mehrere Meter mitgeschleift!


Am morgen ist es zu einem verhängnisvollen Zug-Unfall gekommen. Dieser hatte sich am Bahnübergang abgespielt, wo der Jeep eine Frau von einem Zug erfasst worden ist und mehrere Meter mitgeschleift wurde! Die Zugstrecke wurde gesperrt – Rettungskräfte versuchen Bergung des Opfers!

Zug erfasst Jeep einer Autofahrerin

Zu dem folgenschweren Unfall sei es gegen 06:48 Uhr am Morgen gekommen, als ein Güterzug die Fahrerseite des Geländewagens erfasst hatte, wie ein Polizeisprecher bestätigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Fahrerin des Jeeps aus ihrem Fahrzeug bergen. Zuvor mussten die Feuerwehrleute jedoch den Jeep vom Zug abtrennen, der durch die Kollision mehrere Meter mitgeschleift worden war. Die Autofahrerin musste von Rettungskräften vor Ort behandelt werden und war dann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Scheinbar hatte die Frau großes Glück. Nach Aussage der Ärzte haben sie sich keine schweren Verletzungen zugezogen und schwebe nicht in Lebensgefahr. Unmittelbar nach dem Unfall war es im Hafengebiet wegen des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Verkehrschaos nach Sperrung

Besonders auf der Köhlbrandbrücke war der Verkehr ins Stocken geraten. Außerdem bildete sich ein Stau auf der Neuhöfer Straße und dem Roßdamm. Gegen 09:00 Uhr am Morgen war die Unfallaufnahme am Unfallort abgeschlossen und die Trümmer geborgen worden. Nach Aussagen der Polizei habe man Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Noch sei völlig unklar, ob die Autofahrerin eine rote Ampel oder der Lokführer ein Signal missachtet hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: