Bekannter MMA-Kämpfer war 2 Jahre verschwunden – nun hat man sein Skelett gefunden!


Vor fast zwei Jahren war der bekannte MMA-Kämpfer David Koenig verschwunden. Damals war der Kampfsportler zuletzt in einem Hotel in Branson (US-Bundesstaat Missouri) lebend gesehen worden. Danach hatte sich die Spur des damals 25-Jährigen verloren. Nun hat ein Spaziergänger in einem Waldstück die Knochenreste und persönliche Gegenstände von Koenig tief im Wald von Missouri entdeckt.

Spaziergänger entdeckt Skelett von bekanntem MMA-Kämpfer

Das Mysterium um das Verschwinden von MMA-Kämpfer David Koenig ist aufgeklärt. Gut 2 Jahre nach seinem Verschwinden wurden nun die sterblichen Überreste des Mannes in einem Wald im US-Bundesstaat Missouri entdeckt. Ein Spaziergänger hatte die skelettierten Überreste von David Koenig und zahlreiche persönliche Gegenstände entdeckt, als dieser in dem Wald nach Hirschgeweihen gesucht hatte. Mittlerweile hat eine forensische Untersuchung die Identität des Todesopfers bestätigt. Nach den bisherigen Ermittlungen kann die Polizei ein Verbrechen offenbar als Todesursache ausschließen. Koenig war von seiner Familie im März 2020 als vermisst gemeldet worden. Sein Fall hatte eine große mediale Aufmerksamkeit verursacht, da Koenig unmittelbar vor seinem Verschwinden eine Nachricht aus einem Hotel gesendet hatte. Darin hieß es, dass er sich in Gefahr wähne. Aus diesem Grund hatten viele seiner Fans spekuliert, dass der Kampfsportler ermordet worden sein könnte.

MMA-Kämpfer tot aufgefunden – Mutter widerspricht Tötungsgerüchten

Seit dem Verschwinden betreiben einige Personen sogar eine Facebook-Gruppe mit dem Namen “Mystery of the Missing Fighter“. Dort hat Koenigs Mutter nun Stellung genommen und darum gebeten, die Spekulationen hinsichtlich des Todes ihres Sohnes zu unterlassen. “Niemand hat Dave getötet. Niemand! Er verließ das Hotel zu Fuß und schaffte es nie nach Hause“, schreibt sie dort. Vermutlich werde man nie erfahren wieso er zu einer Tour in die Wälder aufgebrochen sei. “Aber bitte: keine Gerüchte mehr, keine Verschwörungstheorien!“, bat die trauernde Mutter, die sich liebevoll an ihren verstorbenen Sohn erinnert: “Mein Sohn war ein unglaublicher Mensch. Buchstäblich größer als das Leben. Nicht nur körperlich, sondern in allem. Er war ein großer, schöner, sanfter Riese mit einem Herz aus Gold“, gab sie gegenüber einem lokalen Radiosender zu Protokoll.

Beliebteste Artikel Aktuell: