Boris Becker Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Boris Becker ist!


Boris Becker Nettovermögen, Gehalt und Karriereverdienst: Boris Becker ist ein ehemaliger deutscher Profi-Tennisspieler und heutiger Trainer, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Becker wurde innerhalb kürzester Zeit ein erfolgreicher Tennisspieler, der fast von Beginn seiner Karriere an zur Nummer eins der Weltrangliste aufstieg. Trotzdem kämpfte Boris Becker in seinem späteren Leben mit finanziellen und rechtlichen Problemen. Nach seinem Rücktritt trainierte Becker einige der größten zukünftigen Tennisstars.

Frühes Leben: Boris Franz Becker wurde am 22. November 1967 in Leimen, Westdeutschland, geboren. Boris wurde als Katholik erzogen. Sein Vater gründete in Leimen ein Tenniszentrum, in dem Becker später das Tennisspielen erlernte. Er wurde schon in jungen Jahren sehr erfolgreich.

Karriere: Nachdem er 1984 Profi wurde, gewann Becker im selben Jahr sein erstes Profi-Doppel. 1985 wurde er der erste ungesetzte Spieler, der den Wimbledon-Titel im Einzel gewann. Es folgten eine Reihe beeindruckender Siege, und im nächsten Jahr verteidigte Becker seinen Wimbledon-Titel. Später entwickelte er eine starke Rivalität mit Stefan Edberg.

Mitte der 90er Jahre begannen seine finanziellen und ehelichen Probleme, seine Karriere zu beeinträchtigen. 1995 zog er sich zurück, nachdem er bei den Monte Carlo Open nur knapp am Sieg gescheitert war. In seinen Jahren als Tennisprofi hatte Becker 49 Einzeltitel und 15 Doppeltitel gewonnen. Becker gewann bekanntlich nie auf Sandplätzen, sondern bevorzugte Beläge wie Rasen.

Beziehungen: Im Jahr 1993 heiratete Boris ein Model namens Barbara Feltus. Sie war zu diesem Zeitpunkt schwanger, und 1994 brachte das Paar sein erstes Kind zur Welt. Im Jahr 1999 bekamen sie ein weiteres Kind. Im Jahr 2000 beantragte Boris die Trennung. Barbara entschied sich dankenswerterweise, den Ehevertrag nicht einzuhalten und ersparte Becker damit eine erste Auszahlung von 2,5 Millionen Dollar.

Sie verklagte ihn jedoch vor Gericht und erhielt eine viel höhere Abfindung. Später stellte sich heraus, dass er während dieser Ehe ein weiteres Kind gezeugt hatte, für das er das gemeinsame Sorgerecht erhielt, nachdem ein DNA-Test bewiesen hatte, dass er der Vater war. Im Jahr 2009 heiratete Boris ein anderes Model namens Sharlely Kerssenberg. Die beiden bekamen ein gemeinsames Kind, bevor sie sich 2018 trennten. Im Jahr 2019 wurde berichtet, dass Becker mit einem anderen Model zusammen ist.

Post-Playing Ventures: Becker gründete im Jahr 2000 die Firma Völkl Inc. Das Unternehmen stellt Kleidung und Tennisschläger her. Später veröffentlichte er eine Autobiografie und war in Beiräten verschiedener Sportorganisationen tätig, darunter der Deutsche Tennis Bund und der Fußballverein Bayern München. Er wurde auch ein berühmter Pokerspieler und hat bei verschiedenen Turnieren gute Leistungen erbracht.

Vermeintliche finanzielle Probleme: Im Jahr 2017 leitete ein britischer Richter ein Insolvenzverfahren gegen Becker ein. Das Schuldurteil gegen Becker wurde im Oktober 2015 erlassen. Die Summe, die Becker schuldet, wurde nicht bekannt gegeben, außer dass sie beträchtlich ist – obwohl einige Berichte besagten, dass sie 14 Millionen Dollar beträgt. Sein Wirtschaftsberater Hand-Dieter Cleven behauptete, er schulde ihm 41 Millionen Dollar. Während seiner Karriere verdiente Boris Becker mehr als 130 Millionen Dollar an Gehältern und Werbeeinnahmen. Becker seinerseits besteht darauf, dass er die Mittel hat, die Schulden zu bezahlen, aber es ist nicht das erste Mal, dass Becker Probleme mit seinen Finanzen hat.

Er musste seiner ersten Frau Barbara und dem russischen Model Angela Ermakova, die 1999 nach einem Seitensprung in einem Londoner Nachtclub ein Kind von ihm bekam, mehr als 25 Millionen Dollar zahlen. Im Juni 2018 schockierte Boris die Welt, indem er erklärte, dass er dank seiner Ernennung zum Diplomaten durch die Zentralafrikanische Republik (ZAR) diplomatische Immunität gegen alle Versuche habe, ihn zu verklagen. Später stellte sich heraus, dass diese Behauptung völlig falsch war und dass Beckers CAR-Pass zu einer Serie gehörte, die zuvor gestohlen worden war.

Im Jahr 2020 wurde Boris Becker beschuldigt, seine Wimbledon-Trophäen nicht ausgehändigt zu haben, während er sich aufgrund eines Konkurses in der Liquidation seines Vermögens befand. Die Verletzung der Konkursbedingungen und die Nichtoffenlegung von Informationen über sein Vermögen ist ein schweres Vergehen, und Becker musste mit einer Strafanzeige rechnen. Er plädierte auf “nicht schuldig” in allen Anklagepunkten. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, zu dem ihm auch vorgeworfen wurde, mehr als 1 Million Pfund versteckt zu haben, indem er sie auf verschiedene Bankkonten transferierte.

Beckers Sammlung von Sportmemorabilien wurde schließlich verkauft und erbrachte 860.000 Dollar, um seine Schulden zu begleichen. Seine Konkursbeschränkungen wurden außerdem bis 2031 verlängert, nachdem entdeckt wurde, dass Becker Vermögenswerte und Transaktionen im Wert von 4,5 Millionen Pfund versteckt hatte.

Immobilien: Boris Becker besitzt ein weitläufiges Anwesen auf Mallorca im Wert von angeblich 9,4 Millionen Pfund. Ursprünglich hatte er das 31.000 Quadratmeter große Haus im Jahr 2007 für 13 Millionen Pfund angeboten. Obwohl Becker verzweifelt versuchte, sein seit langem leerstehendes mallorquinisches Anwesen zu verkaufen, um seine Schulden zu begleichen, wurde er wiederholt von einer Reihe von Hausbesetzern daran gehindert, die 2018 einzogen. Die Hausbesetzer haben ihre Pläne geäußert, auf absehbare Zeit dort zu bleiben, und einige planen sogar, das Anwesen in das “Nimmerland” von Peter Pan zu verwandeln.

Tragischerweise hatte Beckers Anwesen nur zehn Jahre zuvor ein unglaubliches Potenzial. Es verfügt über 12 Schlafzimmer, einen Fitnessraum, einen Swimmingpool, einen Basketballplatz, einen Tennisplatz und Pferdeställe. All diese Einrichtungen wurden von den Hausbesetzern in kurzer Zeit gründlich verwüstet. Nicht nur das, sie stahlen auch alle teuren Möbel und alles, was nicht verriegelt war. Der Pool wurde besonders schwer beschädigt, nachdem ein Besetzer versucht hatte, ihn mit Solarzellen zu betreiben. Im Jahr 2020 wurde berichtet, dass die Hausbesetzer vertrieben wurden, nachdem Berichte aufgetaucht waren, dass sie in den Räumlichkeiten pornografische Filme drehten.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Nov 22, 1967 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.9 m)
Beruf: Tennisspieler, Geschäftsmann
Nationalität: Deutschland

Boris Becker Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Boris Becker 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: