Chelsea Peretti Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Chelsea Peretti ist!


Chelsea Perettis Nettovermögen und Gehalt: Chelsea Peretti ist eine amerikanische Stand-up-Comedian, Schauspielerin und Autorin, die ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Peretti ist vielleicht am besten für ihre Rolle als Gina Linetti in der Fox-Serie “Brooklyn Nine-Nine” bekannt. Sie ist auch bekannt dafür, dass sie mit Jordan Peele verheiratet ist. Ihr auf dieser Seite aufgelistetes Nettovermögen ist hauptsächlich Jordan zuzuschreiben, der 2019 einen Gesamtvertrag über 300-400 Millionen Dollar mit Universal Pictures unterzeichnete. Jordan wurde Berichten zufolge durch Erfahrungen mit Chelseas Familie beim Schreiben von “Get Out” inspiriert, dem Thriller von 2017, der 255 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte und Jordans Karriere in die Stratosphäre katapultierte.

Frühes Leben: Chelsea Peretti wurde am 20. Februar 1978 in Oakland, Kalifornien, geboren. Ihre Mutter war Lehrerin und ihr Vater war Strafverteidiger. Peretti hat zwei Brüder und eine Schwester. Einer ihrer Brüder ist der Tech-Unternehmer Jonah Peretti, der sowohl BuzzFeed als auch The Huffington Post mitbegründet hat. Peretti besuchte die Grundschule zusammen mit dem zukünftigen “Brooklyn Nine-Nine”-Co-Star Andy Samberg.

Chelsea besuchte die College Preparatory School in Oakland und zog 1996 nach New York City, um das Barnard College zu besuchen. Peretti studierte ein Jahr im Ausland (während ihres ersten Studienjahres) an der Royal Holloway University of London. Im Jahr 2000 machte sie ihren Abschluss in Barnard.

Karriere: Während sie in New York lebte, drehte Peretti Kurzfilme mit Variety SHAC, einer Comedy-Truppe, die sie 2004 zusammen mit Andrea Rosen, Shonali Bhowmik und Heather Lawless gründete. Im selben Jahr hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt in der Show “Comedy Lab”.

Zwischen 2008 und 2013 trat sie in 88 Episoden von “The Smoking Gun Presents: World’s Dumbest”, als komödiantische Kommentatorin.

Im Jahr 2010 trat sie in einer Episode der FX-Serie “Louie” auf.

In dieser Zeit war sie auch als Autorin für verschiedene Sendungen tätig, darunter “The Sarah Silverman Program”, “WTF with Marc Maron” und sogar “Saturday Night Live” (für zwei Episoden).

Im Jahr 2014 setzte das Paste Magazine Perettis Twitter auf Platz 75 seiner Liste der “75 besten Twitter-Konten”.

Von 2011 bis 2013 war Peretti als Synchronsprecher für die inzwischen eingestellte Zeichentrickserie “China, IL” tätig. Peretti hatte auch eine wiederkehrende Rolle in der Sketch-Comedy-Show “The Kroll Show” mit seinem Freund Nick Kroll.

Vielleicht am bekanntesten ist die Rolle der Gina Linetti, die Peretti in 107 Episoden der Fox-Serie “Brooklyn Nine-Nine” spielte. Während der sechsten Staffel von “Brooklyn Nine-Nine” verließ Peretti die Serie überraschend.

Peretti ist in mehreren Podcasts aufgetreten, darunter “Doug Loves Movies”, “How Did This Get Made?” sowie “You Made it Weird with Pete Holmes”. Peretti hatte auch Auftritte bei “The Lavender Hour”, “The Bone Zone with Brendon Walsh and Randy Liedtke”, sowie “Comedy Bang! Bang!” Im Oktober 2012 startete Peretti ihren eigenen Podcast, eine Call-in-Show mit dem Titel “Call Chelsea Peretti”.

Sie hat auch Inhalte für Publikationen wie The Huffington Post, Playgirl, The Village Voice, Details und American Theatre Magazine produziert.

Peretti spielte die Hauptrolle in der “Anti-Rom-Komödie” “Spinster” von Regisseurin Andrea Dorfman, die 2019 veröffentlicht wurde. Außerdem hat sie die Stimme für “Sing 2” beigesteuert.

Musik: Chelsea Peretti veröffentlichte eine EP mit dem Titel “Foam and Flotsam”, ein musikalisches Comedy-Konzeptalbum. Peretti hat auch musikalisch mit Kool Kojak zusammengearbeitet, in den Songs sind talentierte Gäste wie Reggie Watts, Terry Crews und sogar Juliette Lewis zu hören. Das Album besteht aus fünf Liedern und enthält sehr aussagekräftige Texte wie “How you gonna show up late but have a coffee in your hand?”, ganz zu schweigen von Prosatexten wie “Yeah, I wanna drink coffee with you, but I’m gonna need a soundproof bathroom”. Perettis musikalische Darbietungen wurden als “skurril und doch depressiv” beschrieben… “Man wird gegen eine Wand geschleudert und dann die Wand hochgezogen und in eine neue Galaxie entlassen.”

Persönliches Leben: Peretti ist mit dem Comedian/Autor/Regisseur Jordan Peele verheiratet. Sie sind seit 2013 zusammen, haben sich 2015 verlobt und 2016 geheiratet. 2017 kam ihr erstes Kind zur Welt.

Immobilien: 2017 zahlten Jordan und Chelsea 2,275 Millionen Dollar für ein Haus im Los Feliz-Viertel von Los Angeles.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Feb 20, 1978 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Beruf: Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Jonah Peretti? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: