Chris Noth Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Chris Noth

Der US-amerikanische Schauspieler Christopher David „Chris“ Noth hat ein geschätztes Nettovermögen von 15,5 Millionen Dollar. Der erfahrene Film- und Fernsehschauspieler Chris Noth ist wahrscheinlich am besten für seine Arbeit in Law and Order und der HBO-Serie Sex and the City bekannt. In letzterer spielte er den charmanten, aber absolut nicht vertrauenswürdigen Mr. Big, den ehemaligen Freund der Serienheldin Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker).

Der aus Madison, Wisconsin, stammende Noth wurde am 13. November 1954 geboren und zog während seiner Kindheit viel um, lebte in England, Jugoslawien und Spanien. Nach seiner Rückkehr in die USA studierte er bei dem berühmten Schauspieltrainer Stanford Meisner, bevor er an der renommierten Yale School of Drama aufgenommen wurde.

Noth begann seine Karriere auf der Bühne und im Fernsehen, indem er beim American Shakespeare Festival in Stratford, CT, auftrat und in Produktionen von Theatergruppen im ganzen Land mitwirkte, darunter der Manhattan Theater Club und das Mark Taper Forum in Los Angeles. Ab 1982 arbeitete er für das Fernsehen in einer Reihe von Shows, bevor er mit kleinen Rollen in Off Beat (1986) und der Diane-Keaton-Komödie Baby Boom (1987) den Durchbruch beim Film schaffte.

Noths großer Durchbruch kam 1989, als er für die Rolle des Detective Mike Logan in Law and Order ausgewählt wurde. Noth verkörperte den jungen Polizisten fünf Staffeln lang und erntete damit sowohl die Anerkennung der Kritiker als auch der Fans, von denen viele traurig waren, als sein Vertrag mit Law and Order 1995 nicht verlängert wurde.

Noth arbeitete weiterhin im Fernsehen und hatte kleinere Rollen in Filmen wie Naked in New York (1994), bevor er seinen nächsten großen Durchbruch in Form von Sex and the City (1998) hatte. Als Big war er einer der wenigen männlichen Charaktere, die sich gegen die starken weiblichen Protagonistinnen der Serie behaupten konnten, die von Parker, Cynthia Nixon, Kim Cattrall und Kristin Davis gespielt wurden. Die Serie erwies sich als enormer kritischer und kommerzieller Erfolg und verschaffte Noth mehr Fans und mehr Arbeit. Neben seiner Rolle in der Serie war er auch auf der großen Leinwand zu sehen, wo er neben Tom Hanks und Helen Hunt in Cast Away (2000) und in dem Leelee Sobieski-Thriller The Glass House (2001) auftrat.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 66
  • Geburtsort: Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 1″ (1,85 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Tara Wilson)
  • Vollständiger Name: Christopher David „Chris“ Noth
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: November 13, 1954
  • Ethnische Zugehörigkeit: Irisch, Deutsch, Englisch
  • Beruf: Schauspieler
  • Ausbildung: Marlboro College, Yale School of Drama
  • Kinder: 1 (Orion Christopher)

Chris Noth Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.