Christopher Poole – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Christopher Poole


Christopher Poole Nettowert: Christopher Poole ist ein amerikanischer Internet-Unternehmer, der für die Gründung der Website 4chan bekannt ist und über ein Nettovermögen von 2,5 Millionen Dollar verfügt. Christopher Poole wurde 1988 in New York City geboren und besuchte ein paar Semester lang die Virginia Commonwealth University, bevor er sein Studium abbrach. Ursprünglich startete er 4chan im Jahr 2003 anonym unter dem Pseudonym moot – das immer klein geschrieben wird.

4chan ist eine englischsprachige Imageboard-Website. Die Nutzer posten in der Regel anonym, wobei die neuesten Beiträge über den anderen erscheinen. 4chan ist in verschiedene Boards aufgeteilt, die jeweils eigene Inhalte und Richtlinien haben. Ursprünglich wurden die Boards für das Posten von Bildern und Diskussionen über Manga und Anime genutzt, da die Seite nach dem Vorbild japanischer Imageboards gestaltet wurde. Christopher Poole’s tatsächlicher Name (zuvor nur als moot bekannt) wurde am 9. Juli 2008 im Wall Street Journal enthüllt. Die Medien kamen zu dem Schluss, dass Christopher Poole höchstwahrscheinlich nicht der echte Name von moot war, sondern eine obskure Anspielung auf einen 4chan-Insiderwitz. Die Washington Post stimmte zu, dass “Christopher Poole” ein “großer Scherz, ein ‘gotcha'” sein könnte. Das wäre genau das, was man von dem Schöpfer von 4chan erwarten würde. Im März 2009 machte Time einen kleinen Rückzieher, indem es die Moot-Persona auf die Liste der Time-100-Finalisten 2009 setzte.

Vermögen: $2,5 Millionen
Geburtsdatum: 1988
Geschlecht: Männlich
Beruf: Internet-Unternehmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Christopher Poole Vermögen 2021 – Reich, reicher, Christopher Poole! Das hatte Christopher Poole 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: