Colin Powell Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Colin Powell hat

Colin Luther Powell, besser bekannt als Colin Powell, ist ein pensionierter Vier-Sterne-General der US-Armee und ein Staatsmann. Er hat ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Er wurde am 5. April 1937 in Harlem geboren. Er diente unter George W. Bush, dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, als 65. Außenminister von 2001 bis 2005. Er war der erste Afroamerikaner, der dieses hohe Amt bekleidete. Davor war Powell Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, einer weiteren hochrangigen Position in den Vereinigten Staaten. Von 1987 bis 1989 war er außerdem Nationaler Sicherheitsberater.

Powell hat fünfunddreißig Jahre lang als Berufssoldat in der Armee der Vereinigten Staaten gedient. Während seiner langen Dienstzeit hatte er zahlreiche Kommandos und Stabsstellen inne. Aufgrund seines Engagements, seiner Hingabe und seiner hervorragenden Leistungen stieg er in der Armee in den Rang eines Generals auf. Während seines Studiums trat er dem Reserve Officers‘ Training Corps (ROTC) bei und sagt, dies seien die glücklichsten Tage seines Lebens gewesen. Er diente der Armee im Vietnamkrieg als Hauptmann in der südvietnamesischen Armee (ARVN).

Für seine Arbeit hat er viele Abzeichen und Medaillen erhalten, wie das Army Staff Identification Badge, Joint Chiefs of Staff Identification Badge, die Bronze Medal, Purple Heart, Air Medal, die Soldier’s Medal und vieles mehr. Er hat auch zivile Ehrungen und Auszeichnungen erhalten, darunter zwei Freiheitsmedaillen des Präsidenten, die Bürgermedaille und die Goldmedaille des Kongresses.

Colin Powell hat vielen Präsidenten der Vereinigten Staaten in verschiedenen Funktionen gedient. Er ist bis heute ein sehr einflussreicher Mann, dessen Meinung stets ernst genommen wird.

Er heiratete Alma Johnson am 25. August 1962. Das Paar hat drei Kinder – Michael Powell, Linda Powell und Annemarie Powell.

  • Quelle des Reichtums: Wirtschaft, Militär und Politik
  • Alter: 84
  • Geburtsort: New York City, New York, U.S.A.
  • Größe: 1,87 m (6′ 1″)
  • Gewicht: 84 kg (185 lbs)
  • Familienstand: Verheiratet (Alma Johnson)
  • Vollständiger Name: Colin Luther Powell
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 5. April 1937
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afrikaner und Schotten
  • Beruf: Unabhängiger Direktor von Salesforce.com, Staatsmann und pensionierter Vier-Sterne-General
  • Ausbildung: City College of New York, B.S. Geology, 1958; George Washington University, M.B.A., 1971; National War College, 1976
  • Kinder: 3 (Linda, Annamarie und Michael)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.