Danny DeVito Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Danny DeVito ist!


Danny DeVito Nettowert: Danny DeVito ist ein preisgekrönter amerikanischer Schauspieler, Komiker, Filmregisseur und Produzent, der ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar besitzt. Bekannt wurde er zunächst durch seine Darstellung des Taxidisponenten Louie De Palma in der Fernsehserie “Taxi”, für die er einen Golden Globe und einen Emmy gewann. Später wurde er zu einem großen Filmstar, bekannt durch Rollen in Filmen wie “Mama aus dem Zug werfen”, “Einer flog über das Kuckucksnest”, “Bedingungen der Zärtlichkeit”, “Romancing the Stone”, “Twins”, “Batman Returns”, “Get Shorty” und “L.A. Confidential”. Außerdem spielt er die Hauptrolle in der FX-Comedy-Serie “It’s Always Sunny In Philadelphia”.

Frühes Leben und Karriereanfänge: Daniel Michael DeVito Jr. wurde am 17. November 1944 in Neptune Township, New Jersey, geboren. Er leidet an multipler epiphysärer Dysplasie (Fairbank-Krankheit), einer seltenen genetischen Störung, die das Knochenwachstum beeinträchtigt und für seine kleine Statur verantwortlich ist (er ist 1,80 m groß). Er hat zwei ältere Schwestern und ist in Asbury Park, New Jersey, aufgewachsen. DeVito ist italienischer Abstammung und wurde katholisch erzogen.

Er besuchte ein Internat und machte seinen Abschluss an der Oratory Preparatory School in Summit, New Jersey, im Jahr 1962. Während seiner Highschool-Zeit begann er mit der Schauspielerei und wirkte in Schulproduktionen von “St. Francis of Assisi” und “The Billion Dollar Saint” mit. Nach dem Abschluss der High School begann er im Salon seiner Schwester zu arbeiten, weil er dachte, dass dies eine gute Möglichkeit sei, Mädchen kennenzulernen. Nachdem er dort 18 Monate lang gearbeitet hatte, beschloss er, in den lukrativeren Beruf des Kosmetikers zu wechseln. So bewarb er sich an der American Academy of Dramatic Arts, wo er als Teil seiner Bewerbung einen Monolog vortragen musste. Nach dem positiven Feedback, das er für seinen Monolog erhielt, wechselte er schnell zum Schauspielstudium an der Schule und machte 1966 seinen Abschluss.

Zu Beginn seiner Schauspielkarriere trat DeVito mit dem Colonnades Theater Lab am Eugene O’Neill Theater Center in Waterford, Connecticut, auf. Er trat auch in Stücken auf, die vom Westbeth Playwrights Feminist Collective produziert wurden.

Schauspielerische Karriere: Vom Theater wechselte DeVito 1975 mit dem Film “Einer flog über das Kuckucksnest” auf die Leinwand. Ursprünglich hatte er 1971 in einer Off-Broadway-Produktion des Romans mitgespielt, was ihm bei der Besetzung der Filmrolle half. Die Verfilmung von 1975 war sehr erfolgreich und gewann 1976 die fünf wichtigsten Academy Awards (Bester Film, Schauspieler, Schauspielerin, Regie und Drehbuch). Durch seine Rolle in der Fernsehserie “Taxi” (1978 – 1983), in der er den Taxidisponenten Louie De Palma verkörperte, wurde DeVito zum Star und konnte seinen Bekanntheitsgrad und seine Popularität erhalten. Seine Arbeit in “Taxi” brachte ihm 1981 einen Golden Globe Award und einen Emmy Award als bester Nebendarsteller ein. Nach dem Ende von “Taxi” kehrte DeVito zum Film zurück und spielte in Filmen wie “Terms of Endearment” (1983), “Romancing the Stone” (1984), “Ruthless People” (1986), “Twins” (1988) mit Arnold Schwarzenegger, “Other People’s Money” (1991) und Tim Burtons “Batman Returns” (1992).

Er kehrte 2006 zum Fernsehen zurück, als er zur Besetzung der beliebten FX-Sitcom “It’s Always Sunny in Philadelphia” stieß. Zu den Filmen, an denen er in der letzten Zeit seiner Karriere mitgewirkt hat, gehören “Solitary Man” (2009) mit Susan Sarandon und Langzeitfreund Michael Douglas, “When in Rome” (2010) mit Kristen Bell und Josh Duhamel und Tim Burtons 2019 erscheinende Live-Action-Adaption von “Dumbo”

.

Gemeinsam betrachtet gilt DeVito als Komödienschauspieler. Allerdings hat er im Laufe der Jahre auch mehrere dramatische Rollen gespielt, darunter in “The Rainmaker” (1997), “Jack the Bear” (1993), “L.A. Confidential” (1997), “The Big Kahuna” (1999) und “Heist” (2001). Er hat auch eine beeindruckende Liste von Voiceover-Projekten vorzuweisen. Er hat Charaktere in “My Little Pony: The Movie” (1986), “Hercules” (1997), “Space Jam” (1996) und “The Lorax” (2012) bis hin zu mehreren Episoden der Fernsehserie “The Simpsons” als Herb Powell eingesprochen. Darüber hinaus trat er in Fernsehwerbung für QuickBooks und M&Ms auf und spielte eine fiktionalisierte Version seiner selbst im Musikvideo “Steal My Girl” der britischen Boyband One Direction. Als Anerkennung für seine Arbeit im Fernsehen erhielt DeVito 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Produktionsunternehmen und Regieführung: DeVito gab sein Regiedebüt 1984 mit dem Film “The Ratings Game”. In der Folge führte er bei zahlreichen Filmen Regie, darunter “Throw Momma from the Train” (1987), “The War of the Roses” (1989), “Hoffa” (1992), “Death to Smoochy” (2002) und “Duplex” (2003). Außerdem führte er zwischen 1973 und 2016 bei acht verschiedenen Kurzfilmen Regie.

DeVito gründete 1991 mit seinem Partner Michael Shamberg die Produktionsfirma Jersey Films. Bald darauf kam Stacey Sher als gleichberechtigte Partnerin hinzu. Die Firma hat zahlreiche Filme produziert, darunter “Man on the Moon” (1999), “Pulp Fiction” (1994), “Garden State” (2004) und “Freedom Writers” (2007). Das Unternehmen stand auch hinter der Comedy Central-Serie “Reno 911!” (2003-2009). Er gründete Jersey Films im Jahr 1991. Zu den weiteren bemerkenswerten Filmen, die DeVito produzierte, gehören “Matilda” (1996), bei dem er Koproduzent, Regisseur und Hauptdarsteller war, und “Erin Brockovich” (2000), für den DeVito, Shamberg und Sher eine Nominierung für den Oscar für den besten Film erhielten.

Persönliches Leben: DeVito lernte die Schauspielerin Rhea Perlman am 17. Januar 1971 kennen, als sie einen Freund bei der Aufführung des Stücks “Die schrumpfende Braut” besuchte, in dem DeVito ebenfalls mitspielte. Zwei Wochen später war das Paar zusammengezogen. Sie heirateten am 28. Januar 1982. Gemeinsam haben sie drei Kinder. Nach 30 Jahren Ehe trennten sie sich im Oktober 2012, bevor sie sich im März 2013 wieder versöhnten. Im März 2017 trennten sie sich zum zweiten Mal einvernehmlich, gaben aber an, dass sie nicht beabsichtigen, die Scheidung einzureichen.

DeVito und Perlman haben bei vielen Projekten zusammen gearbeitet, darunter die Serie “Taxi” und der Kinofilm “Matilda”.

Immobilien: Viele Jahre lang lebten Danny und Rhea in einem 14.579 Quadratmeter großen Haus in Beverly Hills, Kalifornien. Sie kauften das Anwesen 1994 und verkauften es im April 2015 für 24 Millionen Dollar, nachdem sie es einige Jahre zuvor für mehr als 30 Millionen Dollar außerbörslich angeboten hatten.

Sie sind weiterhin Miteigentümer eines Hauses in Malibus Point Dume-Viertel.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Nov 17, 1944 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 4 ft 11 in (1.52 m)
Beruf: Filmproduzent, Fernsehproduzent, Filmregisseur, Fernsehregisseur, Schauspieler, Geschäftsmann, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Comedian, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Danny DeVito Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Danny DeVito 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: